Zum Inhalt springen

M-m-m


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

3000hm - ma zvü :rolleyes:

 

entweder i brich dabei zsamm oder mei Radl oder beide.... :D :rolleyes: :f:

 

Ich möcht schon einmal aufs Stuhleck fahren, sollte lt. Karte gehen (von Semmering aus - Pfaffensattel...... ???), aber nicht unter Rennbedingungen.

 

aber das wär doch was für Mabe oder Race-Driver, die fahren das doch im Vorbeigehen :D

 

Aber Moment: da gibts ja auch eine 51-km-Variante, wäre durchaus fahrbar (denke ich ;) ). Laut http://www.m-m-m.at

 

Der Rest der coolen Gang wird sich wahrscheinlich in Hollenstein umtun, MZ wäre ja viel leichter zu erreichen (Zug) und weniger Geld legt man anscheinend auch ab als bei der Challenge. Könnte ich mir überlegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Pfaffensattel aus geht eine breite Forststraße rauf aufs Stuhleck.

 

Wenn du von der Mürzzuschlager Seite kommst gehts direkt auf der Paßhöhe rechts weg.

 

Beim Marathon wird eine steilere Variante gefahren. Am Anfang recht steil aber farhbar, dann etwas flacher und zum Schluß kommt ein Schiebestück.

 

Aber es war eine schöne Veranstaltung im vergangenen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startgeld hab ich schon bezahlt (Frühbucherbonus bis 15.6 -> 27EUR)!

 

@Bernd67: Fahr nur mit! Würd mich freuen!! Hoffentlich schaff ich die Strecke! Diesmal sind nicht die Fahrer die Gegner sondern die Strecke! :D Und wenns noch heiß wird ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfeile waren letztes Jahr bei den M_M_M tatsächlich VOLL FÜRN OASCH!!! Wirklich. Im Ernst. Passts gut auf, sonst verfahrts ihr euch so wie ich letztes Jahr! Ist aber trotzdem eine tolle Veranstaltung. Technisch a gmaahte Wiesen und sowohl Uphill als auch Downhill für Fortsstrassenheizer bestens geeignet. (zumindest auf den 51 km)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfeile waren letztes Jahr bei den M_M_M tatsächlich VOLL FÜRN OASCH!!! Wirklich. Im Ernst. Passts gut auf, sonst verfahrts ihr euch so wie ich letztes Jahr! Ist aber trotzdem eine tolle Veranstaltung. Technisch a gmaahte Wiesen und sowohl Uphill als auch Downhill für Fortsstrassenheizer bestens geeignet. (zumindest auf den 51 km)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand (bevor ich die Veranstalter selber frage), ob man irgendwo Sachen aufbewahren kann (nicht iim Auto, komme per Bahn)? Eh keine großen Millionenkoffer, aber sonst wirds schwierig mit Wechselkleidung, etc., möcht ich nicht unbedingt am Buckel mitzah'n.

 

Wann reicht es dort zu sein (für die mittlere Strecke, habe 2 Möglichkeiten anzukommen, entweder 8:30 oder 9:00).

 

thx

Bernd (der wohl bei den HerrenII fährt und gespannt auf das Wetter am So. ist ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg. Aufbewahrung kann ich dir net helfen (ois schon vergessen ;)), aber bei Start um 10 Uhr (sofern ich mich richtig errinnere) sollt's um 9 Uhr eigentlich reichen.

 

Wobei die 30min früher wegfahren auch wurscht sind.

 

Wennst no net angemeldt bist, eher früher als später kommen, wg. Nachmeldung (teilw. Nennschluss 1h vor Beginn, ob's hier auch so ist :confused:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

@Bernd67: Ein paar Sachen kannst sicher bei uns ins Auto haun!

 

@thebikemike: Das ist a Forststrassendownhillrennen!? Gabs dort viele Rinnen oder tiefer Schotter oder Felsstufen etc. ??? -> wegen der Federgabelabstimmung!

 

danke, falls wir uns begegnen komm ich gerne darauf zurück, ich habe die Organisatoren angeschrieben, angeblich kann man im Bereich des Rennbüros was verwahren (die nicht vorhandenen Millionen bind' ich mir eh lieber um :D). Ich werde eh sehen...

 

Ich habe eine Wanderkarte mit dem ziemlich schematischen Streckenplan verglichen (hoffentlich ist die Beschilderung etwas detaillierter :D) - der Großteil dürfte auf Forststraßen verlaufen, bis auf die Passage aufs Stuhleck bei der Langen, das schaut nach einem Wanderweg oder Steig aus, u.U. Schiebe/Tragepassage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Stück (200 - 300 m) aufs Stuhleck war im vergangenen Jahr zu schieben.

Die Abfahrten sind mehr oder weniger Forstautobahnen - hin und wieder mal eine tiefere Wasserrinne, aber sonst nichts besonderes.

Die Abfahrt von Stuhleck ist echt schnell, man sollte allerdings trotzdem schaun wo man genau fährt damit man nicht einen der größeren Steine mit dem Hinterrad erwischt die dort im Weg liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Werd also meine Duke a bisserl weicher abstimmen (-> mehr Traktion in den Kurven!)!

 

Den Uphill auf das Stuhleck kenn ich eh! Ist wohl wirklich tw. unfahrbar, weil es da die Schipiste aufe geht und danach eine Weide! [bins aber vor ca. 3 Jahren gefahren] Na wenigstens muss der Bernd67 da ned drüber! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Den Uphill auf das Stuhleck kenn ich eh! Ist wohl wirklich tw. unfahrbar, weil es da die Schipiste aufe geht und danach eine Weide! [bins aber vor ca. 3 Jahren gefahren] Na wenigstens muss der Bernd67 da ned drüber! ;)

 

.....und wenn, wär's zur Not auch wurscht :D Es gibt ein Foto auf der http://www.m-m-m.at , das die Stuhleck-Auffahrt zeigt. Hätte mir sogar gefallen, nur ist mir die Gesamtstrecke (noch?) zu laaaang ... :D

 

Ich laß meine 10cm-Abstimmung vorne & hinten :D, merkt man eigentlich gar nicht beim Bergauffahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Rennen die lange Distanz (mörderlange Anstiege :f: ; schnelle Downhills! (76km / 2845hm allerdings lt. meinem Fahrradcomp 69km 2700hm)!!!!! :D Allerdings hab ich am vorletzten Downhill einen Platten gehabt und dadurch meine gut Platzierung und 15-20min (wenn nur diese Pumpe ned wäre! :( )verloren! 3. Rennen heuer -> 3. Defekt! :devil:

Rennbericht, Fotos siehe unten!!! :D

Überrascht war ich, das ich den thebikemike getroffen habe! Den Bernd67 natürlich auch. Bei der Tombola haben wir dann abgeräumt; Bernd67 -> Pullover; ich -> 2 Tageskarten für das Schigebiet Stuhleck (Entschädigung für den "Kampf" und den Patschen) :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die mittlere Strecke gefahren - bis auf einen Defekt wars ganz in Ordnung.

Veranstaltung selbst ist halt sehr familär. Strecke ist eher langweilig - Forststrasse oder Asphalt bergauf und bergab und das wars. Markierungen sind zwar nur minimal vorhanden gewesen aber reichte trotzdem. Aber alles in allem eine gute Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurze Strecke war auch schon ziemlich steil (Rodelbahn!), vor der Hütte haben alle nur mehr geschoben.

 

Gratuliere allen die durchgekommen sind! @AustrianBiker: 15 min. Zeitverlust fallen bei so langen Strecken nicht mehr so ins Gewicht (natürlich schmerzt's.....).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@AustrianBiker: 15 min. Zeitverlust fallen bei so langen Strecken nicht mehr so ins Gewicht (natürlich schmerzt's.....).

 

Na leider doch! Hab dadurch doch ca. 6 Plätze verloren! :( Da nur 34 mitgefahren sind ist das ja eine ganze Menge!

Unter anderem hat mich ja auch der Harald wieder überholt!

Na wenigstens weiß ich, das ich ihm auf die Pretul ca. 2min abgenommen habe! (bitte nicht falsch verstehen ;) :devil: )

 

@Harald: Den im Nebel auf dem Stuhleck-Uphillschiebestück getroffenen Fahrer findest auch im Bikeboard!!! (-> des wor der AustrianBiker in voller Pracht) :D (Auch wenn er mal wieder an Blödsinn schreibt!) Was / wann hast du einen Defekt gehabt??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Austriano

Was heißt hier überrascht, ich hab' g'sagt, dass ich fahr.

 

Auch wenn's zur zeit noch net super geht, war ganz amüsant zur Abwechslung.

Mit der Zeit (2:54 auf der B-Strecke; 52km/1600hm) bin ich (jetzt) ganz zufrieden, obwohl das im Gegensatz zum Anfang der Saison nach perfektem Wintertraining natürlich net so super is.

 

Aber was solls, jetzt geht wegen der ARBEIT!!! eh nix weiter, nur am Wochenende lange Einheiten und unter der Woche kurze im Wald, da lern ich mal bergab fahren. Hat auch seine Vorteile.

 

Ach ja, A-Biker, hab' dich beim letzten Stückerl g'sehen, wir sind mit'm Auto gen Wien gedüst.

 

War ganz leiwand, trotz Rückenschmerzen (warum bloß?) und, ja sonst war eigentlich alles super.

bergab wie immer ne Ewigkeit verloren, aber auf der ganzen Strecke keinen Einbruch gehabt. ERster Anstieg wie immer mit Puls 195;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...