Zum Inhalt springen

Lenkerbreite?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von propain

ich fahr jetzt nen ritchey wcs os alu flatbar mit 58cm breite und bin ziemlich zufrieden

=> Wie breit sollte ein Lenker für ein Freeride/DH-Bike sein? :confused: ;)

 

Also meine Untergrenze wäre bei 640 mm (am Hardtail), Optimum 660 mm.

Allzu breit (

 

Wenn Du bisher nur kurze Lenker gefahren bist und Du den neuen? noch nicht gekürzt hast, dann schiebe alles so weit nach Innen bis Du Dich wohlfühlst - dann immer weiter nach aussen - irgendwann will man nicht mehr weiter raus und DANN kürze den Lenker. NICHT gleich am ersten Tag - was weg ist, ist weg ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pyrosteiner

Wie breit sind Eure Lenker

fahr nen 660er am CC bike. alles unter 600 kommt gar net ins haus, 700 wärn aber wieder zuviel für mich ;)

 

zunächst musst du entscheiden, ob riserbar oder gerade

 

und dann anhand eines vorhandenen lenkers probieren (arme weiter aussen/innen halten, und schaun was dir am besten passt... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

syntace vector ultralight steht auch auf meinem drauf (mei der is schen so ganz in gold ;) ), breite steht 660 und es sind auch gemessene 660 :D

 

nachwiegen kann ich nicht zuhause, aber es stehen 270g drauf

trotzdem auf jeden fall einer das allerbesten lenker die es für geld zu kaufen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...