Zum Inhalt springen

ÖAMTC - Strecke in Perg/windhaag


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gehst du auf http://www.oeamtc.at

dann weiter auf der linken Seite steht aufgelistet Fahrsicherheit

dann gehst du weiter auf Zentren

und dann erscheint ein Kästchen mit Fahrsicherheitszentren usw.

und da findest du alles was du suchst.

 

wenn du auf die Pläne klickst dann poppen sie in groß auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja auf einer seite die sich bikeboard.at nennt, sollte es sich schon um 2 räder handeln. als ich beim bundesheer mit dem Pinzgauer im mühlviertel herumgefahren bin, befand ich mit plötzlich auf deiner öamtc-mountainbike strecke (so war die beschilderung). nun möchte ich die strecke selber ausprobieren (mit dem bike natürlich), jedoch fehlen mir genaue streckenpläne etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ÖAMTC Shop gibt es ein Mountainbike Kartenset bestehend aus

Wienerwald, Waldviertel + Mostviertel + NÖ Süd-Alpe. Kosten tut das

Ganze € 28.95,-. Ich kann schauen, ob ich die Karten zu Hause habe, dann könnte ich sie dir schicken und du kannst dir die Sachen die du brauchst rauskopieren. Also wenn du willst pm mit Adresse und Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Natürlich kenn ich die Strecke ;).

Bin ich früher immer gefahren nur heute pack ichs glaub ich nimmer :D.

Ich fand sie immer sehr schön aber sie geht immer nur rauf und runter rauf und runter rauf ........

 

Letztes Jahr bin ich sie wieder einmal gefahren aber mir kommt so vor als ob sich niemand mehr darum kümmert :rolleyes: .

Gaaanz früher war sie immer in einem super Zustand.

 

Ich glaub es gibt mind. 3 Strecken.

Eine lange mit ca 36km

eine mittlere mit gut 20 km

und eine kurze mit ca 15-17km

Ob ich allerdings noch alle finden würde :rolleyes: .

Bei der letzten Ausfahrt haben wir uns wieder verfahren :D.

 

Aber frag mal direkt in Rechberg nach.

Die könne dir sicher mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Genussradlerin
Dabei dürfte es sich um die 44 km lange MTB-Strecke Mühlviertel handeln, die ich letztes Jahr gefahren bin und die großteils als ÖAMTC-Tour beschildert ist. Infos über die "ÖAMTC-Mountainbike-Strecke Mühlviertel" gibt es bei den Tourismus-Stellen. Die Tour bin ich von Perg aus gefahren, sie führt über Allerheiligen, Rechberg, St.Thomas am Blasenstein über Windhaag wieder retour. Aber wahrscheinlich wirst du das in der Zwischenzeit schon alles herausgefunden haben :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind die strecke am samstag gefahren, und zwar von perg aus; zufahrt zur öamtc-strecke auf der rechten seite der naarn - da sind ein paar bonus-höhenmeter dabei - 130 insgesamt, weils immer rauf & runter geht. :D

 

insgesamt eine TOLLE route! fantastische aussicht in die alpen, etliche knackige abschnitte; alles in allem vielleicht viel asphalt. von st.thomas bis zur raabmühle gehts ausschließlich auf asphalt (nur bergab).

man merkt, daß die strecke auf ein rennen ausgerichtet ist - die rastphase nach einem anstrengendem aufstieg im letzten drittel.

ich würd das nächste mal in rechberg oder bei der raabmühle beginnen.

 

in der letzten mtb-revue ist die tour auch beschrieben, allerdings fehlt der aufstieg nach spaten, gleich hinter rechberg!

 

 

@wernherr:

wenn du die AMAP hast, lad dir den ovl-file runter!

 

hannes

(der wiedererwachende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe diese Strecke zwei mal in Angirff genommen:

 

Beim ersten Versuch hab ich mich verfahren - mitten im Wald gibts plötzlich eine "Kreuzung" mit drei Abzweigungen ohne Schild.

 

Heute beim zweiten Mal habe ich die 34 km NÖM-Strecke genommen... bin jetzt etwas müde.

 

Weis jemand, wieviele hm die NÖM-Strecke hat???

 

Ansonsten kann ich nur sagen: schöne abwechslungreiche Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

bin am vergangenen Samstag wieder nur die halbe Strecke gefahren :mad: könnte es sein, dass einige Kreuzungen fehlen, Förster etas gegen die Schilde haben oder so...

nach etwa 22 km kommt ein Waldstück mit mehreren Gabelungen, ist es etwa so, dass ich mir eine beliebige aussuchen kann und dann, weil sich die Gabelungen eh wieder treffen? Ich habe halt keine Lust, ewig an der Strecke "herumzudoktern", weil ich nicht so oft stehen bleiben mag :mad: Wenigstens ist die erste Hälfte SEHR GUT beschildert.

 

hat vielleicht schon jemand vernünftiges Kartenmaterial oder auch ein Höhenprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am vergangenen Samstag wieder nur die halbe Strecke gefahren :mad: könnte es sein, dass einige Kreuzungen fehlen, Förster etas gegen die Schilde haben oder so...

nach etwa 22 km kommt ein Waldstück mit mehreren Gabelungen, ist es etwa so, dass ich mir eine beliebige aussuchen kann und dann, weil sich die Gabelungen eh wieder treffen? Ich habe halt keine Lust, ewig an der Strecke "herumzudoktern", weil ich nicht so oft stehen bleiben mag :mad: Wenigstens ist die erste Hälfte SEHR GUT beschildert.

 

hat vielleicht schon jemand vernünftiges Kartenmaterial oder auch ein Höhenprofil.

 

also ich bin die strecke vergangenen herbst mal gefahren. bis auf 1-2 stellen ist es relativ eindeutig beschildert. hatte einen gps-track von http://www.gps-tour.info hat super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...