Zum Inhalt springen

Wer kennt Oma Marzocchis Vornamen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

was isn das für eine marzocchi?

links und rechts luftventil, schraubsteuersatz..

 

liegt sicher schon 10 jahre im keller herum, leider waren die sticker nicht viel wert und ich habe die modellbezeichnung vergessen (xc?). da sie bald gegen eine manitou sx getauscht wurde, hat sie wenige km drauf und funktioniert tadellos, weil dicht, nicht ausgeschlagen, ehschowissn wie das bei alten gabeln ist.

 

bevor ich überleg was ich damit mache, wüsste ich gern was das überhaupt ist. bekommt man für sowas noch geld oder ist die fürn sperrmüll? für das alter macht die mz-oma eigtl einen guten eindruck..

mz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"xc 500", kann das sein? (hab versucht, durch meditation bei spinat und spiegelei 12 jahre zurück zu denken)

 

zu "marzocchi xc 500" (auch ohne abstand und mit bindestrich) gibts ein bissl was im www, allerings kein bild welches meine annahme bestätigt.

 

ich tät sie fast gern einbauen um mal zu probieren, was damals stand der dinge war (ich glaube das bike, ein stahlrahmen-kona, hatte liste knapp 30 echte !!!!! tausender gekostet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschauen tut die wie eine XC51, war die guenstigere Version der XC400, XC500, XC600, XC700. Wurde unter anderem an Kästle- oder Koga Miyata Bikes verbaut.

Die Bruecke sollte eigentlich geschraubt sein, Steuerrohr muesste also austauschbar sein.

Hatte 51mm Federweg und war direkter Konkurent der RS Mag21, obwohl die XC um Welten besser funktionierte.

Wegschmeissen? Niemals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

Ausschauen tut die wie eine XC51, war die guenstigere Version der XC400, XC500, XC600, XC700. Wurde unter anderem an Kästle- oder Koga Miyata Bikes verbaut.

Die Bruecke sollte eigentlich geschraubt sein, Steuerrohr muesste also austauschbar sein.

Hatte 51mm Federweg und war direkter Konkurent der RS Mag21, obwohl die XC um Welten besser funktionierte.

Wegschmeissen? Niemals!

 

naja das mit den welten is so a sach, meine xc500 wurd innerhalb weniger monate 4x auf garantie getauscht, weils undicht war. aber generell, wenns funkt, dann hats ganz gut gefunkt ;)

 

das is ziemlich sicher a billige xc51 oder sowas, die besseren modelle hatten alle schon löcher oberhalb der ausfallenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel

habe Dein Posting nicht gesehen

 

Du hast Recht , ist eine XC51

 

http://www.mercadolibre.com.ar/org-img/preview/MLA/022005/15646387_9660.jpg

 

http://www.mercadolibre.com.ar/org-img/preview/MLA/022005/15646387_3608.jpg

 

hatte mal eine xc500, funktionierte nicht so schlecht, die Dämpfung in Vergleich mit heute ist halt naja, und verwunden haben sich die Dinger auch recht stark,

ist aber eine Relativ leichte Gabel

Für ein Citybik o. Ä . immer noch super

 

 

greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfe! was das gewicht betrifft hab ich mich auch gewundert, weils gefühlsmässig wenig ist trotz angebautem vorbau und cantis..

 

also dicht is diese, trotz jahrelanger lagerung. luft hab ich vor 2 wochen rein. so, nun montier ich aber das ding mal auf irgendeine kraxn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...