Zum Inhalt springen

Neue Software


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach ja ... für alle die es noch nicht wissen , ich hatte zweimal schon einen Updateversuch unternommen (Dezember und Januar ) und beides mal hatte das Cockpit einen Totalausfall :mad: es half jeweils nur ein Austauchcockpit mit 0 km :o -

deshalb werde ich vorerst nicht updaten ... bitte haltet mich auf dem Laufenden über eure Updateversuche !

 

Übrigens meine Compisysteme, mit dem ersten ist jeweils das Update misslungen - mit dem zweiten noch NIE versucht ! :D

 

P III 700

256 RAM Win Xp

und alternativ vielleicht ist das ja besser für ein Update ! :D

 

486 DX 50

24 RAM

Win 95

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein TRS8008 (Typ N) erfolgreich auf die neueste Version 2.05 gebracht. Bisher hatte ich noch nie Probleme ein Update einzuspielen.

 

Computer: Notebook Sony Vaio FX505, AMD 1Ghz, 256MB (ans Netzt gehängt)

 

Ob die beschriebenen Veränderungen was bringen kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht am Ergo gesessen bei DEM Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd morgen mal das Update ausprobieren..

Habe auch Typ N.. Ist dort nur die Platte anders oder gibt es sonst noch andere unterschiede?

 

 

Vielleicht besteht dann die erste Coaching Einheit nicht mehr nur aus 1h 0Watt..

 

Hat jemand noch nen günstigen Laptop?

 

Habt ihr den daneben gestellt oder irgendwie angebaut?

 

Hier hats eben 2 Stunden gewittert, da konnte man etwas fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrundertaker

Bei mir funktioniert der Update leider nicht. :mad:

 

Meine Konfiguration:

 

ergo_lyps 8080 TRS

SW 1.93

Original Schnittstellenkabel

 

Update versucht mit

Win XP und Win 98

 

Update bricht bei Step 3 Phase 1/2 ab mit der Meldung "There was an error while updating the ergo_bike hardware" ab.

 

Ja, ich versuche Version 2.03 auf 1.93 zu spielen und ich habe auch die richtige Variante für lyps gewählt.

 

Was kann das Problem sein? Was kann ein Service-Händler anderes tun?

 

Zum Glück läuft das Cockpit mit der alten Software weiter und alle Daten sind erhalten.

 

Gruß,

Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja der Servicehändler kann auch nur es so versuchen , wie du es machst ....

Sei froh, dass dein Cockpit noch unter den Lebenden ist - melde das auf jeden Fall per FAX / Mail ( na ja :confused: ) Daum , damit die Bescheid wissen ......

bei mir kan seinerzeit die selbe Meldung, dann gin aber NIX mehr ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrundertaker

Wie erwartet, leider keine Antwort von Daum.

Auf meine e-mail an support habe ich nur eine automatische Antwort erhalten -> "... Bitte gebührenpflichtige Hotline anrufen...".

Natürlich rührt sich der Vertrieb auch nicht, dem ich auch eine geschickt habe.

 

Verstehe ich wirklich nicht, wieso die nichts mit ihren Kunden zu tun haben wollen.

 

Egal, ich habe mir einen Notbook mit Win2000 von der Arbeit mitgebracht. Mit dem lief er Update einwandfrei.

 

Gruß

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrundertaker

Also, es hat mit 2 Desktops nicht funktioniert. Beides selbst zusammengebaute AMD-Systeme. Eins mit einem Gigabyte und das andere mit einem ASUS Mainboard. Beide Systeme haben Win/XP und eines hat zusätzlich Win98. Ich habe mit beiden XP-Systemen und dem Win98-System das Update versucht. Bei allen ist das Programm an der gleichen Stelle stehengeblieben.

 

Der Notebook ist ein Dell LatitudePx mit Win2000.

 

Ich kann aus den Konfigurationen keine Zusammenhänge erkennen.

 

Nachdem ich nochmals die FAQ auf der Daum-Seite gelesen habe, kann es sein, dass es an Bluetooth liegen kann. Bei allen Updateversuchen mit den Desktops war Bluethooth an einem USB-Port und einem Handy in Betrieb. Beim Update mit dem Notebook waren diese ausgeschaltet und auch das Handy war zufällig in einem anderen Raum. Hier könnte wohl ein Zusammenhang bestehen, da das original Kabel von Daum sehr bescheiden abgeschirmt ist.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Update auch geklappt..

Mit einem etwas älteren Vaio..

 

Fährt jemand von Euch auch das Coaching?!?

Kann ich das nur über das Display steuern oder auch über den PC?!?

Bisher habe ich keine Option dafür gefunden..

 

Dann bringt die (teure) Software ja nur was für die "normalen" Programme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coaching fahr ich zur Zeit nicht ,

die Ergo - Win bietet sicherlich in der jetztigen Form nicht viel mehr wie das Cockpit ! ;)

Soll aber laut diesen Infos hier ja noch allerhand dazukommen ...

 

Wollte heut ein Distanz programmieren und musste dann leider feststellen, dass bei diesen Programmen die Gangschaltung nicht tut – vielleicht tut sich ja auch in dieser Hinsicht der Softwarentwicklung noch was ...:cool:

 

Man kann gespannt sein, was das nächste Update der Software zu bieten hat .... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrundertaker

Ich benutze die Coaching-Funktion bei meinem ergo_lyps 8080 TRS. Die ergo_win Software unterstützt es leider noch nicht. Ich war/bin auch sehr enttäuscht. Die tollen Funktionen der Software sind seit Ewigkeiten angekündigt. Die wenigen Updates enthielten auch kaum neue Funktionen sondern eher nur Bugfixes.

 

Sieht so aus, als ob der Sohn von Herrn Daum nebenbei ein bischen programmiert und wenig Zeit hat wg. Schule/Studium/Frauen etc. ;)

 

Das wesentliche Unterscheidungsmerkmal der Geräte wird meiner Meinung nach sehr vernachlässigt. Vielleicht reicht ja der jetztige Stand der Software mit ein wening Marketing drumherum ausreicht, um genügend Geräte zu verkaufen und dies ist ja Ziel des Ganzen.

 

Da die Kommunikation zwischen Daum und Kunde auch nicht gewünscht wird und mit allen Mitteln verhindert wird, weiss glaube ich keiner, wann etwas gescheites angeboten wird.

 

Hallo Daum, aufwachen!

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Software im Moment irgendwie wertlos..

Da ich erstmal nur das Coaching ausprobiere und das mit der Software eh nicht geht kann ich sie auch gleich in die Tonne... :mad:

 

Hätten Sie ja auch beschreiben können das die Software KEIN Coaching unterstützt.. Bin 3x den Leistungstest gefahren weil der immer kam, wenn man auf Start drückt..

 

Letztens habe ich das Coaching Programm gewechselt (Fettverbrennen funktioniert nicht.. Trainingspuls

 

Ausserdem funktionieren meine Handpulsmesser nicht..

 

Hat jemand nen anderen guten Liegelenker?!? Die Kissen sind einfach zu weich und nach 5min liegen die Ellenbogen auf dem Lenker und es drückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja einen Brustgurt :)

 

Aber wenn da schon son Handsensor dran ist, sollte er ja auch funktionieren?!? Er geht ja garnicht..

 

Aber man kann den Puls auch manuell eingeben..

Einfach immer den Halbkugel Knopf drücken :D

 

Was heisst Vita?!?

Ah habs gesehen :) Ist das die Freizeitvariante?!? Das Cockpit sieht aber genauso aus..

Auf solchen Sätteln tut mir nach ner halben Stunde mein A**** weg :D

 

 

Der Knüller wäre ja im Moment, wenn man die Aktuelle TdF mitfahren könnte..

Die Etappen sind ja eigentlich lang genug vorher bekannt..

Und wenn sich bei Daum einer hinsetzen würde und die aktuelle Position der Fahrer bei der tdF eingeben würde, könnte man auf dem Bildschirm direkt mitfahren :D

 

Naja warten wir mal ab, bis erstmal die angekündigten Funktionen integriert werden..

Wahrscheinlich ist das so wie Windoof.. "Bugfixes?!? Kaum..

Lieber den leuten die neue Software verkaufen mit neuen Fehlern.." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hinsichtlich der SOftware ist wirklich noch einiges zu tun ... und ich warte schon seit BEginn drauf , dass einige Funktionen endlich da sind ! :)

Das mit dem Parallelfahren der TdF wär super - schlag das doch Daum mal vor ! :D

 

Für mich im Moment das Wichtigste bei der Softwareentwicklung sind die geplanten Wettfahrten gegen sich selbst, gegen Computer, gegen Internetpartner ... :) :) :)

 

Was die Handpulssensoren betrifft, schau doch mal , ob über- haupt das Käbelchen im Cockpit eingesteckt ist , sprich schraub es weg, ein Käbelchen kommt durch die Stange, das andere durch den Lenker ( Handpuls) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloss.. Das muss man da echt reinstecken? :D

 

Hab das Teil doch selbst zusammengebastelt.. Steckt natürlich drin!

 

Nach der Fahrt kannst Du doch Deine Ergebnisse vergleichen?!?

Ich glaube auch gesehen zu haben, dass Du Dir ein altes Resultat einblenden lassen kannst?!?

 

Rpm, Puls, km/h zumindest?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja immer mit dem Brustgurt.. Fasse so gut wie nie an den Handpulsmessern an.. Liegen irgendwie ungünstig zum Bequem fahren..

Aber auch wenn man den Gurt ablegt zeigen die Handpulsmesser nichts an..

Wie gesagt man kann ja den Puls fühlen und bei jedem Schlag den Knopf drücken :D (Falls man keinen Gurt hat)

 

 

Gibt es denn Programme von Fremdherstellern, die ein Training per PC anbieten?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...