Zum Inhalt springen

KTM Dekilla


Nihilist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin schon lange begeisterter Biker konnte mir aus Finanziellen Gründen nie ein gescheites Bike kaufen dann hab ich als Geschenk das KTM Raceline vor nem Jahr bekommen und hab schnell gemerkt dass ich in immer schwierigerem Gelände noch schneller fahre. Und jetzt denke ich wirds zeit für n Full Suspension. Ich hab 90 Kg bin 192cm und will das bike haupsächlich zum Downhilln und ein bissl Park fahren und springen.

Jetzt meine Frage das Dekilla isn ganz gutes bike von ausstattung und die 2300€ werd ich mir leisten können.

Allerdings will ich mir nicht n teures Rad kaufen und dann merken das für meine jumps der federweg viel zu klein ist und das Rad auch nicht alles aushält oder so,

Also was habt ihr für Erfahrungen mit dem Bike gemacht hatte es schon mal einer, oder sollte ich mir eines zusammenbauen ( zB: n guten rahmen und gute feder und beim rest sparen) ??????

 

mfg Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin a bisl verwirrt :D

 

das de killa kostet doch an 3000 euro?!

 

wie auch immer gibts da einiges besseres, wie die anderen schon erwähnten!

doch unschlag bar von preis-leistung ist heuer wieder das einstiegs Big Hit für 2000 euro!!!!!!!

haben wir lagernd im Shop stehen! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab nen freund in nem radgeschäft über den ich ein paar prozente krieg, am ende eben nur mehr 2300€ etwa.

Das Big hit hab ich mir schon angesehen, GEFÄLLT MIR.

 

Noch eine Frage, Reichen 150mm Federweg aus, ich bin immerhin doch ziemlich schwer und möchte auch ordentlcih springen??

 

Ne bergauf ist nicht notwendig kann ich auch gehen oder mim auto.

Ausserdem für Uphill hab ich a andres radl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

das s nur teilweise a frage des federwegs.

viel wichtiger is:.

 

 

 

.........

 

 

törröööö:

DIE TECHNIK!

es kommt nun mal nicht auf die größe an! *gg*

 

mfg

Fuxl

So ist es!

 

Auf das Gewicht stellt man das Radl einfach durch wahr der richtigen Federhärte ein (bzw. bei Luftdämpfern mit Luftdruck), wobei man halt darauf aufpassen muss, dass das Material ausreichend stabil ist (was aber bei den Radln der Fall ist).

 

Federweg zum gscheiten Springen würd ich schon zumindest 150 empfehlen, wobei 170 supa sind, wennst des Radl bergauf eh a ned brauchst!

 

Ich fahr übrigens 130mm und a bisserl hupfn kannst damit auch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 2 jahren gibts glaub ich nur mehr 2 modelle, das big hit und das stinky.....könnt ich mir nie kaufen, hat jeder, is nach einer saison unverkäuflich weils eh schon jeder hat und weils neu auch nicht viel kostet

die grundausstattung ist nicht grad das gelbe vom ei...naja, funktionieren tuns gut, ganz klar, aber wie gesagt, mir würd sowas sicher nicht ins haus kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir z.b das kraftstoff diavolo bzw. poison vx empfehlen!! (ist zwar ein 08/15 taiwan rahmen aber mir persöhnlich ist das image der marke ziemlich egal hauptsache das bike funktioniert gut!

 

von norco gibts in der preiskategorie auch ganz nette bikes!!

 

das canyon big mountain wäre auch noch sehr gut in dieser preisklasse jedoch ist es mehr tourenorientiert aufgebaut!(was sich jedoch mit einer kettenführung etc. wieder ändern würde!)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps und mich abgehalten habt mit dem KTM dekilla unglücklich zu werden. Werd mich zwar noch ein bissl umsehen bin aber ziemlich überzeugt mir zum einstieg das Specialized zu kaufen. kann mich ja später mal nach was besserem umsehen. (rocky Mountain :love: )

mfg patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nihilist

kann mich ja später mal nach was besserem umsehen. (rocky Mountain :love: )

mfg patrik

 

also ob rocky mountain wirklich besser als specialized ist bezweifle ich!!(optisch besser ist jedem überlassen!!)

 

aber z.b beim rm6, rm7(die beiden schauen wirklich ganz nett aus!!) und rmx finde ich den hinterbau plus lager nicht besonders sinnvoll!!!(und preislich sinds ja total :f: :f: ) das switch soll soweit ich weiß von den lager und deren pflege ganz in ordnung sein!(aber das switch würde ich nicht mit einem big hit vergleichen!)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast! Keiner beschwert sich über ein RMX - in Canuck Lackierung: :love:

 

:p

 

 

Das Kraftstoff Diavolo ist wirklich leiwand!

 

Fährt der mr.freeze ausm Forum auch. Die Oberfrechheit ist, dass des Radl sogar noch einen wirklich guten Antritt hat! Hat übrigens 190mm, soweit ich weiß!

 

Da siehst des Radl in Action:

http://www.gravityriders.net/ einfach des 2.,3. oder 4. Video downloaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Heast! Keiner beschwert sich über ein RMX - in Canuck Lackierung: :love:

 

:p

 

 

Das Kraftstoff Diavolo ist wirklich leiwand!

 

Fährt der mr.freeze ausm Forum auch. Die Oberfrechheit ist, dass des Radl sogar noch einen wirklich guten Antritt hat! Hat übrigens 190mm, soweit ich weiß!

 

Da siehst des Radl in Action:

http://www.gravityriders.net/ einfach des 2.,3. oder 4. Video downloaden!

 

 

 

Hurra!!!!!!

 

drum hab ich ein Canuck RMX!! :D :D :D

 

meine Homage *gg* an den Simmons weil soo geil einschenkt :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Ich fahr übrigens 130mm und a bisserl hupfn kannst damit auch! ;)

 

aaa mit 130mm kannst mit da richtign abstimmung und technik schon bissi mehr als a bisserl hupfn.......ich mein hängt halt auch davon ab was man unter bisserl hupfn versteht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würd is ktm NIE nehmen a freind von mir hots wal sei voter ktm vertreter für die stmk is ziehmlich billig griegt die AUsstottung is eh net schlecht und hoitet a ober da rohmen is schon 2 moi brochn er hot in rohmen eh austauschtgriag ober i was net ob des ah da foll gwesn wär wenn sei vor net is motorradlgschäft hött

außerdem is er mit seine 55 kg sehr leicht und des sollt da rahmen schon aushoitn ah weil er nix wircklich orges gfohrn is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...