Zum Inhalt springen

ich freu mich....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gratuliere - schreib mal wie zufrieden du damit bist + samplefoto...

Hab momentan die Sony DSC-V1, bin aber nicht zufrieden damit - Schnelligkeit ist zu vergessen, und Bewegtbilder hauen nur maessig hin.

Ueberlege mir die Canon EOS 20D - weisst was der unterschied zu deiner ist, ausser dem magnesiumgehaeuse?

Greez,

 

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joey

Gratuliere - schreib mal wie zufrieden du damit bist + samplefoto...

Hab momentan die Sony DSC-V1, bin aber nicht zufrieden damit - Schnelligkeit ist zu vergessen, und Bewegtbilder hauen nur maessig hin.

Ueberlege mir die Canon EOS 20D - weisst was der unterschied zu deiner ist, ausser dem magnesiumgehaeuse?

Greez,

 

Joey

 

ein weiterer Unterschied ist sicherlich die Größe!

die 350D ist, für eine DSLR, relativ klein.

Das kann man als Vor- aber auch Nachteil sehen (ich sehs als Vorteil, daich recht kleine Hände hab).

Die beiden, 350D und 20D verwenden den gleich chip, somit ist da nicht viel um.

Unterschied sind aber zB auch die Individualfunktionen (18 zu 9/20D zu 350D) oder ISO Wert (bis 3200 bei der 20D, 1600 bei der 350D).

 

Was die Geschwindigkeit betrifft - beide sehr schnell:

20D > 5 Bilder/sek (max 22(?))

350D > 3 Bilder/sek (max 14 in Reihe)

 

ansonsten kommts sicher darauf an, WAS man machen will und wie professionell.

Und der Geldbeutel spielt sicher auch eine Rolle - die 20D ist um 500-600 EUR teurer als die 350D

 

Samplefotos kommen - nach dem WE oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, alles der Reihe nach ;)

 

also bisher hab ich eine Olymous C4040-Zoom verwendet und werde dies auch weiterhin tun (fallweise).

Beispielbilder von der Olympus (die mittlerweile schon über 4 Jahre am Buckel hat) gibts auf meiner "Homepage" (via Profil, mag hier nicht verlinken).

Die Bilder nur als Beispiel, dass man auch mit einer "normalen" digitalen mittelmässige bis gute Bilder machen kann.

 

Die 350D hab ich via I-Netz bestellt, da ich die Daten bereits kannte /canon.at).

Ich habe jetzt einmal das Kit-Objektiv 18-55mm dazugenommen, da diese nicht sooooo schlecht ist, wie oft behauptet - es ist sicherlich nicht 1A, aber für die ersten Wochen reicht es (dann kommt ein Sigma, oder Tamron, mal sehen).

Verwenden kann man alle EF UND EF-S Objektive und das ist sicherlich kein Nachteil - und von Sigma und Tamron gibts so und so jede Menge.

 

Kosten:

ich habe, mit einem 2. Originalakku (viell. dumm, aber war absichtlich so gewählt) und einer 512MB CF Karte (Kingston) 958,- EUR bezahlt - inkl. Primetime Zustellung.

Gekauft bei e-outlet.de = foto-austria.at (in Eugendorf).

 

Beispielfotos von der 350D kann ich leider noch keine bringen, da ich gerade debei bin die Akkus zu laden, und die Kamera noch in der Verpackung habe, aber die kommen schon noch, sofern gewünscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, entgegen des wetterberichts, war es bei uns gestern wirklich schön > Ausflug in den Botanischen Garten.

 

und da ja einige von euch Beispielbilder von der 350D wollten, bitte eure Wunsch sei mir Befehl!

Hinweis: alle Bilder unbearbeitet direkt von der Kamera, nur verkleinert (größere Bilder wirds bald bei mir auf deviant geben (siehe auch HP))

 

http://img235.exs.cx/img235/6200/eidechsekl6on.jpg

 

http://img235.exs.cx/img235/374/eidechsesteinkl7sm.jpg

 

http://img235.exs.cx/img235/8549/fingerkrautkl1wx.jpg

 

http://img235.exs.cx/img235/7084/niklaseiskl6iw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...