Zum Inhalt springen

Shimanokette auf SRAM Kassette


Empfohlene Beiträge

Igendwie ist die Nebenbei-Frage vomrealbiker vor ca. 2 Wochen in http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&postid=22437#post22437

untergegangen. Dabei hätten mich eure Erfahrungen auch interessiert. Das sehr verwandte Thema "SRAM-Kette inkompatibel?" http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&postid=25427#post25427 von hat mich wieder daran erinnert:

 

realbiker wrote:

 

>FRAGE:

>Hat wer Erfahrung mit der Kombi Shimano Kette mit Sram Kassette

>weil mir kommts vor als würd des ned gerade sehr gut funktionieren !

>Oder hat jemand andere Erfahrungen ?

 

@realbiker:

 

Ich fahre auch Shimanokette auf SRAM Kassette (allerdings immer die billigsten 7/8-fach ketten -IG??- auf SRAM 5.0 - weil bei mir noch alles 8-fach ist).

 

Ich habe das Gefühl, dass das besser funktioniert, als dieselbe Kette auf entsprechender XT-Kassette. schaltet viel weicher und präziser - kommt mir jedenfalls so vor. Ist aber wie gesagt 8-fach.

 

tommy.d.p. fährt, wenn ich mich recht erinnere auch Shimanoketten auf SRAM-Kassetten - allerdings 9-fach. Überrascht mich, dass er nicht geantwortet hat, nachdem er ja die SRAM-Kassette für die einzige hält, die seinen Wadeln überhaupt stand hält ;-)

 

lg ingo // der nur "neue Ketten fährt" (max. ca. 1000km)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich schon!

 

wie gesagt, fahre auch sram 9.0 kassetten mit der shimano 9fach hg kette (ka ahnung wie die heisst:p )

 

schaltet hervorragend und ist vor allem deutlich billiger als der vergleichbare xtr block.

xtr: ats 3000,-

9.0: ats 1000,-

 

aber das die mich aushalten ist auch nur ein gerücht. ein spiderarm is scho hin:D :D aber ich habe für den kaputten xtr (titan) drei(!) sram 9.0 auf reserve gekriegt. jaja....so lässt sichs leben!

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch HG und SRAM 9.0 9-fach

auch HG und SRAM 7.0 9-fach hatte ich schon

 

schaltet knackiger als die XT´s die ich kenne, ist leichter und schöner :). Allerdings ein bisserl lauter beim schalten (geht schneller und präziser aber weniger soft) aber leise sein ist eh nicht Zweck eines FR/(leichtes)DH-Bikes :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...