Zum Inhalt springen

wie bekomm ich die kurbel runter?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

kann mir bitte mal wer helfen?

ich bekomm die kurbel da net runter, diese mutter treibt mich in den wahnsinn.

 

und welches werkzeug ich brauch sagts mir bitte auch noch, damit ich weiss was ich mir kaufen muss. ich hab eh vor mit etwas spezialwerkzeug fürs bike anzulegen.

 

ich hab schon alles versucht, gabelschlüssen, ringschlüssel, nuß, alles is zu dick, passt also net ins loch.

zündkerzenschlüssel würd gehn, weil der recht dünn ist, den gibts aber nicht so klein *grml*

 

bild:

http://server-x.org/usr/albert/bike1.JPG

 

danke schon mal

 

albert

 

edit: hab n werkzeug in papa's gammelwerkzeug dass er noch von seinem moped hat gefunden.. mal sehn wie das geht

http://server-x.org/usr/albert/werkzeug1.JPG

aber fürs inneleben brauch ich sicher hilfe :).

ich mach dann zur rechten zeit noch pics

 

edit2: geht immer noch net. der 6kant schlüssel passt zwar, aber die mutter bewegt sich net, die sitzt fest als hätte sie wer angeschweisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darin befindet sich das problem (noch!) nicht..

 

das problem liegt daran, dass ich diese mutter net aufbekomm.

ich geh halt noch mal runter im keller zum bike und versuchs mit ultra-gore..

glaub aber net wirklich das das geht

 

edit:

na bitte, "mit gwoit geht ois"..

nach 3 std mos2 einwirkzeit, und ner hebelkonstruktion wies noch keiner gmacht hat.. is mal die schraube unten.. düfte ein 4-kant teil sein.. pics kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht praktisch nur mit einer Nuss zum Aufmachen

ist KEIN Linksgewinde, normales (Rechts) Gewinde

 

Du musst nach einer passenden Nuss mit kleinem Aussendurchmesser Ausschau halten. Das von Papa am Bild ist sicher aussen zu groß.

 

Wenn Du die Mutter herunten hast brauchst Du einen Kurbelabzieher.

 

greetings Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G[ern]OTT

Du musst nach einer passenden Nuss mit kleinem Aussendurchmesser Ausschau halten. Das von Papa am Bild ist sicher aussen zu groß.

 

Wenn Du die Mutter herunten hast brauchst Du einen Kurbelabzieher.

 

 

Wenn man den Abzieher von Shimano hat, spart man sich die Suche bzw. den Ankauf einer passenden Nuß. Die ist in dem Abzieher TL-FC 10 nämlich integriert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, war a ganz normales. es wollte halt nur nicht freiwillig aufgehn.. aber das geht schon irgendwie :)

 

http://server-x.org/usr/albert/kurbel1.JPG

also werd ich wohl an kurbelabzieher für 4-kantkurbeln brauchen, oder?

 

was braucht man sonst noch für a werkzeug häuftig, was ich mir auch gleich kaufen soll?

 

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bär: thx

btw: bist eh in der nähe, wir kännen wennst magst mal biken gehn, aber kA was du fährst, ich cc

 

Original geschrieben von Potschnflicker

Wenn man den Abzieher von Shimano hat, spart man sich die Suche bzw. den Ankauf einer passenden Nuß. Die ist in dem Abzieher TL-FC 10 nämlich integriert....

ok, dann werd ich mir den TL-FC 10 mal besorgen.

was werd ich in zukunft noch alles brauchen? damit ich mir mal a einkaufslistn schreiben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

is beim donau fritzi imma offn, wenn licht brennt...oda kann da auch scho zu sein und das licht brennt zu show zwecken? :rolleyes:

 

Der Fritzi hat täglich offen, von 8 bis 20 Uhr (bei Schlechtwetter kanns auch a wengerl früher sein). Wenn also Licht brennt, so ist der Fritzi da.

 

Show hat er net notwendig, klaro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...