Zum Inhalt springen

An die PC Experten!


Bobo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir für mein Notebook eine externe Festplatte gekauft und auch schon installiert.

 

Nun möchte ich sie wieder herunter fahren und entfernen, reicht es wen ich in der Windows Leiste unten auf das Symbol " Hardware sicher entfernen " klicke oder muss ich sonst noch was machen? :confused:

 

THX für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abstürzen wird er deswegen noch nicht, aber WinXP verwendet soviel ich weiss auch bei externen datenträger delayed writes - sprich es wird nicht gewartet bis alles wirklich auf der platte steht. erkennt man daran dass zb der kopiervorgang schon abgeschlossen scheint aber die status-led der externen platte immer noch aufleuchtet. das kann ggf. auch an der externen harddisk selber liegen (wenn die nen grossen cache hat zb). also mit 'hardware entfernen' (sind ja nur zwei mausklicks - mit rechter taste auf dem icon kommt man direkt zu einer liste und braucht das lästige fenster nicht) ist man auf jeden fall auf der sicheren seite; ohne hab ich mir schon mal (zugegeben sehr grosse - paar 100MB) daten ruiniert weil offenbar doch noch nicht alles geschrieben war... ok das war ne firewire disk und nicht usb, aber das macht in dem fall eigentlich keinen unterschied...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M0rph!

Jede Externe Hdd ist plug´n´play! Das heisst du kannst es einfach austecken ohne das Du irgendwas machen musst....

1) (jede neuere) ja

 

2) nein ;)

 

ich sags mal so: wenn man nur a paar bilder vor 10 minuten rüberkopiert hat isses kein problem wenn man die HD (bzw USB memory stick, digicam etc..) einfach aussteckt. aber zur sicherheit lieger rechtsklick und sicher entfernen, kost ja nyx ;)

 

@ topic: wenn du "sicher entfernt" hast, kann echt NYX mehr schiefgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...