Zum Inhalt springen

Junior T 2004 - Zugstufeneinstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Also ich würde bei meiner Junior T gerne die Zugstufe etwas strenger einstellen. Dafür könnte ich natürlich das Öl der Gabel durch eines mit höherer Viskosität ersetzen, dadurch würde aber auch die Druckstufe stärker eingestellt oder?

Habe auch gehört, dass eine Veränderung der Höhe des Ölstandes die Dämpfung verändert! Nur wie genau, kann mir das jemand genau erklären?

 

Dann gibt es noch die Möglichkeit dass man die Zugstufe alleine bei der Junior T einstellen kann und zwar mit so einem langen sechskant Schlüssel. Das Problem ist nur erstens bin ich mir nicht genau sicher ob das nun wirklich bei meiner Gabel geht. In der Betriebsanleitung steht auf seite 206 -> "SSV nicht einstellbare Pumpelemente" für meine Gabel, auf Seite 220 ist dann aber bei -> "Internal rebound register / Pumpelement mit intern einstellbarer Zugstufe" angekreuzt... was stimmt jetzt da.

Das weitere Problem ist dann aber noch, wo bekomme ich so einen langen Imbus-Schlüssel her? Kennt da zufällig jemand einen Händler, vielleicht auch noch aus Österreich?

 

Danke im Voraus

 

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema kennlinie verändern durch ölstand:

 

mehr öl: progressiver bei der druckstufe im letzten bereich, kein einfluss auf die zugstufe!

 

zugstufe kannst wenn sie nicht verstellbar sein sollte (kenn mich bei den genauen j.T modellen nicht wirlich aus) nur duch die viskosität des öls verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...