Zum Inhalt springen

Tierquählerei


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

unsere nachbarn haben sich for etwa 3 monaten einen kleinen niedlichen hund zugelegt.

am liebsten würde ich zu meinen nachbarn (einer blader wie der andere) rüber laufen und jedem einzelnen eine kleschen. ich bin echt zornig und wenn das so weiter geht ruf ich mal in einem tierheim oder so was ähnlichem an!

mit diesem armen hund wird ein od. zwei mal täglich spazieren gegangen (vielleicht 20 min) - die restliche zeit >muss

der hund sitzt jetzt gerade alleine im haus und winselt jämmerlich (ich höre es bis zu mir herüber) - das kommt sehr oft vor.

seine "härchen und frauchen" (diese volltrotteln) sitzen bei anderen nachbarn im GARTEN. sie kähmen aber nicht auf die idee ihren hund (an der leine) mit zu den nachbarn zu nehmen (dass er wenigstens ein bißchen an die frische luft kommt).

einmal hat der hund (namens snowball - obwohl er ein schwarzes fell hat) ihnen ins haus gemacht (eh klar wenn keiner mit ihm spazieren geht, od. ihn in die frische luft lässt), danach wollten sie ihn sofort loswerden.

 

was sagt ihr dazu?

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall von: Diese Leute sollten kein Tier besitzen:(

Mit denen reden hilft wahrscheinlich auch nix...

Sowas regt mich auch total auf, wenn Leute keine Ahnung von Tieren haben, aber trotzdem welche besitzen. Bei einem Meerschweinderl is es ja noch nicht so tragisch, aber bei einem Hund:rolleyes:

Leiden muß dann immer das Tier, soviel ist klar:( Und in den Sommerferien sieht man Snowball dann am Laternenpfahl bei der Autobahnausfahrt angebunden......echt sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der verschreiber absicht???:D

 

zum thema: sowas sieht man eigentlich sehr oft, dann is es kein wunder dass die tiere verhaltensstörungen bekommen und zu problemfällen werden.

fenster öffnen im sommer ist aber nicht sehr gut, dann kommt erst die ganze hitze rein, am besten erst am abend aufreissen.

noch schlimmer ist es, und das passiert auch öfters, die hunde bei der hitze im auto einzusperren, trotteln gibts...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ criz

 

nein das ist keine absicht. ist wahrcheinlich ein tippfehler:D (ach.... diese blöde tastertur:D )

 

ich glaube ich muss mal mit diesen leuten reden (ich hoffe es hilft

:rolleyes: ) bei solchen sachen wie tierquählerei kann ich mich sehr aufregen. so ein "mensch" dürfte mir nicht in die quehre kommen. sie tun ja dem hund ansich "nichts" zu leide. mich regt es hald furchbar auf wenn ich sehe dass sie im garten sitzen und der hund winselt eingesperrt im haus. nochdazu ist kein fenster offen. oder wenn sie in ihrem eigenen garten sitzen und der hund muss an der leine daneben liegen. od. wenn der hund angehängt an der wäscheleine bellt, und und und....... solche leute (nicht unbédingt meine nachbarn) gehören verachtet.

wenn ich jemanden sehe der sein tier schlägt, tritt,..., dann brennt bei mir sowiso die rote sicherung durch.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mabe

.... Bei einem Meerschweinderl is es ja noch nicht so tragisch, aber bei einem Hund:rolleyes:

 

ist völlig wurscht ob Hunde, Katzen, Meerschweinchen, etc. - das hat nicht zu sein. G'rad wenn sie noch klein sind! Da kann es sein, daß sie noch nicht ganz stubenrein sind.

 

Die Tierschutzhäuser sind sowieso schon übervoll

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja trotteln gibts mehr wie bürgermeister.

obwohl ich keine hunde mag (ausser gebrauchshunde) verdienen sie dennoch ihren lebensraum und einen ordentlichen umgang mit ihrem besitzer.

 

jede vollbrosch (spezialausdruck für totalproleten) zaht seine neurotischen gschroppen stundenlang durch diverse einkaufzentren obwohls schon stundenlang plärren und lästig sind (eh klar, was interessieren an 2-jährigen mit vollgeschissener windel bei 30° lebensmittel, computer und forstinger junk-teile) aber die hundsleischen bleibt im 55° heissen auto für die nächsten 4 stunden!

ka wunder wenns dann in nächstbesten an die gurgel springt.

nur eins....wie kommt a fremder dazu?

 

den fangschuß verdient da nicht der hund-der kann ja nix für den ar... der ihn gekauft hat, sondern der besitzer!

 

und weil sowas sehr oft vorkommt bin ich für eine erhöhung der hundesteuer auf 30% vom monatsbruttogehalt des jeweiligen höchstverdieners in der familie. wer den nachweis für die notwendigkeit des hundebesitzes zum zweck als gebrauchshund (schutz, jagd, lawinen, drogen o.ä.) erbringen kann zahlt weniger und darf es steuerlich geltend machen.

aber a hund nur zum spass is ka spass! und scho gar ned in aner wohnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin generell gegen Hunde in der Stadt, weil der nötige Auslauf meist fehlt.(Ich vermeide eigentlich Ausdrücke wie "Scheiße", aber hier ists eine AUsnahme weil mich die Hundescheiße in der Stadt schon ankotzt:k:..pfui deibel...)

Bei Leuten, wo der Hund frei im Garten herumlaufen darf und zusätzlich mit ihm spazierengegangen wird, seh ich das anders, weil da auf die Bedürfnisse des Hundes eingegangen wird.

Wenn es aber so Laute wie deine Nachbarn sind ist das schon sehr vertrottelt.

 

Ich würd hingehen und sie ironisch fragen wie es dem Hund so im Haus geht :mad:mad: und freundlich fragen warum er nicht im Garten herumtollen darf...

Kannst ja argumentieren, dass sie einen Hndehaufen im Garten sicher lieber hätten als einen in der Wohnung!!

 

Den Hund solltens am besten auch gleich abrichten, damit er net zum Speichenspringer wird...

 

pfiat di,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman:

 

Nachdem ich nun das Bild vom Hoadbaua gesehen hab solltest mir einmal ganz genau erklären, wie du das gemeint hast, mit:

 

wer den nachweis für die notwendigkeit des hundebesitzes zum zweck als gebrauchshund ([...]drogen o.ä.) erbringen kann zahlt weniger und darf es steuerlich geltend machen.

 

:eek:;) :D :D :D

 

Würd mich dann auch interessieren, wenn das durchkommt...

sonst gibt´s bei mir eben weiterhin Hund nur auf´s Bütterken!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...