Zum Inhalt springen

Bar Ends demontieren


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von andreas999

so weit ich mitkriegt hab gehts da um bar-ends, lenkerhörnchen oder wie des auch immer heißt und net um grips.

Original geschrieben von PontiMax

Dumme Frage: Was tun, wenn sich nach dem Demontieren der Bar Ends die Griffe auf dem Lenker nicht nach aussen ziehen lassen...? :confused:

;)

 

Zudem, schraubbare Griffe sind wohl nur für ExtremeFreeriding und DH. Überall anders mehr oder minder fehlplatziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

naja, enduro tät ich auch schon mit gschraubten fahren.

wie groß isn der gewischtsunterscheid zu normalen?

Die BBB "Fix it", BHG-05 wiegen 104g p. Paar. Für normale Standardgriffe muß man 80-90g veranschlagen, je billiger, desto schwerer meist.

Jedoch, wenn der Griff ohnehin bombenfest am Lenker hält, warum dann Schraubgriffe? :confused:

Ich denke, da ist es wichtiger, aus welchem Material Griffe/Lenker sind bzw. wie diese zusammenpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Die BBB "Fix it", BHG-05 wiegen 104g p. Paar. Für normale Standardgriffe muß man 80-90g veranschlagen, je billiger, desto schwerer meist.

Jedoch, wenn der Griff ohnehin bombenfest am Lenker hält, warum dann Schraubgriffe? :confused:

 

weil man dann keine probleme mehr beim demontieren der griffe hat

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Zudem, schraubbare Griffe sind wohl nur für ExtremeFreeriding und DH. Überall anders mehr oder minder fehlplatziert!

Des seh ich nicht ganz so. Bei jedem Biken, wo man aktiv vermehrt mit dem Körper Bewegungen ausführt (Dirt Jumpen, Streeten, Trial fahren, DH, Freeriden, Trails fahren mit Lupfen etc.) sind schraubbare Griffe enorm praktisch!!

 

 

Und das beste zum Griffe lösen: Kompressor!

Auf die Idee hat mich der Joga seinerzeit gebracht. Einfach ein bisserl Luft dazwischenblasen und das flutscht wie nix! Es bleiben keine Rückstände und alles sitzt dann wieder bombenfest.

 

Einziges Problem: man muss einen Kompressor haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

also die griffe auf man alten radl sin so fest gsessen, dass ma keine 0815 komprssornbadel drunterreinbracht hätt.des war schon mit der spritze drunter rein ein kampf

 

die Spritze musst net seitlich drunterschieben! In der Mitte reinstechen reicht auch. Od. hab i di falsch verstanden und du machst das eh so?!

 

Die Komprossormethode hat den Nachteil dass Griffe dadurch ausleiern können (hab i gehört). Spritze is glaub i die schnellste und einfachste Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...