Zum Inhalt springen

Frechheit!!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will nicht wissen was mit einem Österreicher passiert währe!!!

(in Ungarn, bzw. bei uns)

 

Motorradfahrer raste mit 230 km/h auf der A1

 

Ein Motorradfahrer ist am Ostersonntag mit 230 km/h durch Oberösterreich gerast. Da der 26-Jährige seinen auffälligen Helm später beim Spazierengehen mit sich trug, wurde er dennoch ertappt.

Sonntag, 27.03.05

Der Ungar war auf Teilstrecken der Westautobahn A1 mit mehr als 230 km/h unterwegs. Sogar durch die Tempo 80-Beschränkung und im Baustellenbereich bei St. Georgen im Attergau raste der Mann mit mehr als 180 km/h. Dabei überholte er mehrmals Fahrzeuge auch rechts.

 

Auffälliger Helm

 

Immer wieder ging der Motorradfahrer den Autobahngendarmen durch die Lappen. Erst als der Mann seine Verfolger abgehängt glaubte und im Ortsbereich von Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) spazieren ging, wurde er von den Gendarmen gefasst. Die Beamten hatten sich den neonfarbenen Helm des Mannes gemerkt, den er durch die Gegend trug.

 

14 Tage Fahrverbot

 

Der Mann leugnete zunächst, führte die Gendarmen dann aber zu seinem Motorrad, das er auf einem Parkplatz zwischen Autos "versteckt" hatte. Die Konsequenz: 14 Tage Fahrverbot in Österreich und eine Geldstrafe von rund 500 Euro. Der Ungar trat die Heimreise im Zug an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Führerscheinentzug wird ausgesprochen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von

mehr als 40 km/h im Ortsgebiet oder mehr als 50 km/h auf Freilandstraßen,

Schnellstraßen und Autobahnen, sofern diese Geschwindigkeitsüberschreitungen mit

einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurden.

 

Bei einer erstmaligen derartigen Geschwindigkeitsüberschreitung beträgt die Dauer des Führerscheinentzuges 2 Wochen, im Falle einer zweiten derart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb eines Zeitraumes von 2 Jahren ab der 1. Begehung 6 Wochen.

 

Diese Regelung gilt für alle Führerscheinbesitzer. Inhaber eines Probeführerscheines müssen zudem eine Nachschulung absolvieren, die überdies die Verlängerung der Probezeit um 1 Jahr zur Folge hat.......

 

Kurz gesagt : Voll Schei**!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

In welcher Situation ist das vertretbar?

 

weißt es gibt so eigenartig breite und gerade Straßen, die sich Autobahn nennen und - siehe Deutschland - auf denen man auch schneller fahren darf, aber das wird sich ja wohl bei uns nie durchsetzen und deswegen müssen wir mit Halbgas durch die Gegend tuckern :k: :k: aber bevor das wieder so eine endlos Diskussion über Rasen und Bummeln wird ..... ich verabscheu Raser, Drängler und jeden, der sich nicht an die Verkehrsvorschriften hält, ganz egal wie sinnlos die auch immer sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, da treffen die Ansichten aufeinander,

 

leider trifft der Umkehrschluß (vorgeschriebenes Tempo = mit Hirn-Fahrzeuglenker) absolut nicht zu.

Gerade diese Personen verstehen NICHT, wann welches Tempo vertretbar ist, und was nicht.

 

Erinner mich an eine Nebelfahrt nach Wien rein, wo mein 50er ganz rechts wohl auch schon zu schnell war. Links sinds auf beiden Spuren wie die blöden vorbeigerauscht ("ist ja eh 130 erlaubt").

Kurz vor Ausfahrt Wr. Neudorf 3-spuriger Stau, wos dann reingerauscht sind. War ein nettes Schlachtfeld, klang als hätts mich erwischt, obwohl ein paar hundert Meter vor mir passiert.

 

 

Lieber jemand, ders unter Kontrolle hat, als die üblichen Vorschriftenreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

jaja, da treffen die Ansichten aufeinander,

[...]

Lieber jemand, ders unter Kontrolle hat, als die üblichen Vorschriftenreiter

 

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

egal in welchem bereich (und im straßenverkehr für jeden teilnehmer hautnah zu erleben): die ganzen (oftmals nicht nachvollziehbaren, aber von der exekutive leicht zu überprüfenden) vorschriften "verblöden" die leute und machen sie insensitiv gefahren zu erkennen.

 

es ist völlig egal, wie schnell eine/r fährt und ob er links oder rechts überholt. blöd wird es nur, wenn er mir "zu" knapp kommt und reinfährt. und das kann auch bei einhaltung bzw. unterschreitung der vorgeschriebenen höchstgeschwindigkeit passieren.

 

aber es ist ja bezeichnend, dass es in österreich über 500 fixe radarboxen und nochmals soviele mobile radar und laser-messgeräte gibt, aber grad mal zwei abstandsmessgeräte ... :rolleyes:

 

denn ein unfall passiert nur dann, wenn der abstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230 km/h mit dem Moped sind eine Sache, die sich in gut 10 Sekunden abspielen können. Einmal zu fest am Gasgriff gedreht und schon ist's passiert. Dazu muß er nichteinmal vom Dritten in den Vieren von seches Gängen schalten.

 

Zumindest besteht die Möglichkeit, dass der Fahrer in diesem Fall niemanden mit seiner Raserei gefährdet hat.

 

14 Tage Scheinentzug sind für einen Ersttäter wohl angemessen. Und € 500,- sind immerhin ATS 7.000,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon recht, das des mitn Moped schnell geht! Aber dann hab ich immer noch die möglichkeit auf die Bremse zu steigen!!!! (haben ihn ja einige Polizeikoll. verfolgt) aber ja so Autos mit blauen Lichter fallen ja nicht auf!! (und 180 kmH in der 80er Beschränkung?? nur am Gashebel gezupft? nicht vorstellbar)!!!! Sorry!!!

:confused:

NIEMAND GEFÄHRDET????? Versteh ich nicht! ( Ah ist schon klar, schnelle reaktionszeit und kurzer Bremsweg!!)

 

Und mit 230 Sachen wird der Abstand ziemlich schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Krenn

Da hast schon recht, das des mitn Moped schnell geht! Aber dann hab ich immer noch die möglichkeit auf die Bremse zu steigen!!!! (haben ihn ja einige Polizeikoll. verfolgt) aber ja so Autos mit blauen Lichter fallen ja nicht auf!! (und 180 kmH in der 80er Beschränkung?? nur am Gashebel gezupft? nicht vorstellbar)!!!! Sorry!!!

:confused:

NIEMAND GEFÄHRDET????? Versteh ich nicht! ( Ah ist schon klar, schnelle reaktionszeit und kurzer Bremsweg!!)

 

Und mit 230 Sachen wird der Abstand ziemlich schnell

 

 

Ja ja, Verfolgungsjagden werden von den Medien sehr gerne hinzugedichtet. Kommt einfach sehr gut, beim Publikum...

 

Von 80 auf 180 reicht natürlich ein kurzes Zupfen am Gashebel. Kein Wudner bei 180 PS bei 170 kg Eigengewicht.

 

Im Übrigen wird in Österreich noch immer zwischen abstrakter und konkreter Gefährdung unterschieden. Hätte er jemanden konkret gefährdet, würde sich ohnehin der Staatsanwalt der Sache annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Krenn

(haben ihn ja einige Polizeikoll. verfolgt) aber ja so Autos mit blauen Lichter fallen ja nicht auf!!

 

:rolleyes:

 

ich glaub, bei 230 schaut nicht dauernd in den rückspiegel, weil man mit rel. wenig verkehr von hinten zu rechnen hat. ;)

 

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da eine großartige verfolgungs"jagd" gegeben hat. [wieviele geisterfahrer werden erwischt, obwohl man denen entgegen(!)-fährt und nicht hinten nach ...] und soviel ich weiß gelten bei uns ja nicht die us-amerikanischen regeln ... (d.h. man wird von der exekutive aktiv gestoppt und fährt nicht rechts ran, wenn die polizei hinter einem die sirene aufheulen läßt)

 

und die frage ist weniger, wie schnell der abstand

denn die tatsächlich verheerenden unfälle passieren, wenn lkw ungebremst in einen stau donnern und nicht, wenn ein motorradl 200 fährt (und sich wo einbaut).

aber ein uneinholbares motorradl nagt natürlich am beamtenstolz ....:D

 

ich hoffe mein schwarzer helm mit schwarzem visier ist weniger auffällig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Krenn

Hätte aber jemanden gefährden können, zb. Plötzlicher Spurenwechsel eines PKW´s, glaub nicht das er da so schnell reagieren hätt können!

 

 

ähm, wer gefährdet da wen beim plötzlichen spurwechsel????

 

[die armen leut, die ohne zu blinken, ohne in den rückspiegel zu schauen plötzlich das lenkradl rumreissen ... ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ähm, wer gefährdet da wen beim plötzlichen spurwechsel????

 

 

Ich muß aber als Verkehrsteilnehmer, der mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit die Spur wechseln will, aber net annehmen, daß der gerade eben noch sehr weit entfernte Motorradfahrer blitzartig da ist. :f:

 

 

Auch bei einem Einsatzfahrzeug, das kein Blaulicht eingeschaltet hat, brauch ich das nicht annehmen..... ;)

 

Oiso, bleib ma am Teppich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich muß aber als Verkehrsteilnehmer, der mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit die Spur wechseln will, aber net annehmen, daß der gerade eben noch sehr weit entfernte Motorradfahrer blitzartig da ist. :f:

 

 

Auch bei einem Einsatzfahrzeug, das kein Blaulicht eingeschaltet hat, brauch ich das nicht annehmen..... ;)

 

 

Da irrst du dich! Denn es ist

allgemein üblich, dass sich Leute nicht an die Geschwindigkeitslimits halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ähm, wer gefährdet da wen beim plötzlichen spurwechsel????

 

Naja, ein 200kg-Motorradl, das mit 230 km/h in einen Kleinwagen reinrast, der 130 km/h fährt, wird aber nicht nur sich selbst weh tun.... (und dann noch die Folgeunfälle...)

 

(was das Verhalten vieler unfähiger Autofahrer aber nicht entschuldigen soll, die zu BLÖD sind einen Spiegel-Schulter-Blick vor einem Spurwechsel zu machen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Nun wieder mehr ein Indiz, dass die Ausländer auf unseren Strassen wie Schweine fahren, weil ihnen eh a Scha** passiert, wenns erwischt werden. Möcht nicht wissen, was n Össi in Ungarn passieren würde, wenn er so was macht :mad: EU-gericht usw.

 

ja eh, genau das ist es :(

 

ich überleg grad, für wie lange ich (oder a österreicher halt) keinen führerschein sehn würd, wenn er 180 in aner 80er zone fährt.

naja. österreich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Da irrst du dich! Denn es ist

allgemein üblich, dass sich Leute nicht an die Geschwindigkeitslimits halten.

 

Nein, da irre ich mich nicht, lieber Freund:

 

Ich habe darüber ein Grundsatzurteil in der Hand (ich sitz in so komischen Sicherheitsauschüssen, da werden solche Themen immer wieder diskutiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...