Zum Inhalt springen

Welche Federgabel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe in letzter Zeit an meinem Hardtail Merida-Bike wilde Modifikationen vorgenommen (Kurbel, Kassette, Bremsen, Laufräder, Pedale, usw.).

 

Inzwischen ist schon ein ganz brauchbares, vor allen leichtes, Teil draus geworden. Als nächstes steht eine Federgabel an. Derzeit, oh Schande, schmückt eine Judy TT - total leicht, totale gute Performance :D - mein Bike.

 

Ich fahre nicht in absolutem Hardcore-Gelände, bin aber auf der Suche nach einer guten Gabel so zwischen 500 und 800 Euro. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bitte keine absoluten Ultralight-Dinger empfehlen, denn ich bin nicht unbedingt der Leichteste (> 90 kg)!

 

CU, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für genauere Angaben???

 

 

Black: leicht, steif, haltbar

 

Duke: leicht, steif, haltbar

 

Psylo: nicht ganz so leicht, aber steifer und haltbarer

 

Marzocchi: steif und haltbar

 

 

Von allen 3 Firmen/Modellen gibt's auch welche in der von Dir geplanten Preisklasse.

Was Du nimmst ist im Prinzip reine persönliche Vorliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für genauere Angaben???

 

 

Black: leicht, steif, haltbar

 

Duke: leicht, steif, haltbar

 

Psylo: nicht ganz so leicht, aber steifer und haltbarer

 

Marzocchi: steif und haltbar

 

 

Von allen 3 Firmen/Modellen gibt's auch welche in der von Dir geplanten Preisklasse.

Was Du nimmst ist im Prinzip reine persönliche Vorliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...