PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kino filme

Roox
28-03-2005, 22:42
he, jetzt kommen dann ein paar coole filme ins kino, also nicht verpassen ;)

- be cool
- the ring 2

auf "star wars episode III" und "batman begins" muss ma leider noch warten :D

maosmurf
28-03-2005, 23:11
Original geschrieben von Roox
star wars episode III war ja echter "fan" der episoden 4-6. aber 1 & 2 haben mich leicht enttäuscht....

hoffentlich bringt der 3er einen würdigen abschluss :D

offbeat
28-03-2005, 23:14
Original geschrieben von maosmurf
war ja echter "fan" der episoden 4-6. aber 1 & 2 haben mich leicht enttäuscht....

mir geht's genauso...

ich bin nur gespannt, wie sie die Überleitung zur alten Trilogie machen :rolleyes:

werd's mir auf jeden fall anschauen! :)

m0le
28-03-2005, 23:14
war ja echter "fan" der episoden 4-6. aber 1 & 2 haben mich leicht enttäuscht....

Da muss ich dir zustimmen! 4-6 waren Meisterwerke aber über den Rest schweigen wir lieber! Ich beführchte das der 3 Teil noch schwächer wird! :(

wrongway
28-03-2005, 23:17

Möge die Macht mit ihm sein! :D

Episode I hat mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen, aber Episode II, naja...

Jedenfalls bin ich auf Episode III schon gespannt, der Trailer jedenfalls sieht heftig aus :)

maosmurf
28-03-2005, 23:52
Original geschrieben von wrongway
Episode III Trailer WER? WO? WANN? WIESO AHB ICH DEN NICHT GESEHEN??? :mad: :mad: ;) ;) ;)

der "fehler" war, sich bei ep 1&2 zusehr auf grafishce elemente zu konzentrieren, statt die story "starwars-würdig" zu machen... (wobei, soo schlecht wars ja net. bloß net so gut wie 4-6.. :( )

wrongway
28-03-2005, 23:57
WER? WO? WANN? WIESO AHB ICH DEN NICHT GESEHEN??? :mad: :mad: ;) ;) ;)

der "fehler" war, sich bei ep 1&2 zusehr auf grafishce elemente zu konzentrieren, statt die story "starwars-würdig" zu machen... (wobei, soo schlecht wars ja net. bloß net so gut wie 4-6.. :( )

Trailer im TV ;) (hab ich aber seither auch nie wieder gesehen...)

Den Fehler haben mMn soziemlich alle großen Holywood-Produktionen heutzutage... :(

Ganz anders dieser Film aus heimatlicher Schmiede:
;)
http://members.inode.at/guenter.dobusch/index-Dateien/Page323.htm
(die Bilder brauchen leider etwas lange zum Aufbauen, nur Geduld)

maosmurf
28-03-2005, 23:59
Ganz anders dieser Film aus heimatlicher Schmiede als anwärter auf den russland-posten kenn ich den natürlich ;)

btw: da problem haben auch viele PCspiele... :(

wrongway
29-03-2005, 00:03
als anwärter auf den russland-posten kenn ich den natürlich ;)

btw: da problem haben auch viele PCspiele... :(

Vor allem an länge mangelts da! Da kommt kaum noch richtig wohlige Atmosphäre auf wie früher. Kaum wirds richtig krass, ists schon wieder aus :(

@AdO
Nur kennen oder schon gesehen? (Nein, wie denn auch ;) )

maosmurf
29-03-2005, 00:05
AdO DU - *ONLINESTELL* - SOFORT - :look:

;)

wrongway
29-03-2005, 00:07
DU - *ONLINESTELL* - SOFORT - :look:

;)

Sicherdoch, gib mir 2 GB Webspäs und ich stell die DVD mit allen Extras rein ;)

Hab leider keine Platz dafür :(

Bikeaddict
29-03-2005, 00:30
wann kommt the ring2 genau ins kino?

Roox
29-03-2005, 00:32
Original geschrieben von Bikeaddict
wann kommt the ring2 genau ins kino? ab 1. april !!

maosmurf
29-03-2005, 00:36
Original geschrieben von Bikeaddict
the ring2 geile komödie :D (irgendwie gruselts ma net so echt bei den filmen :( )

Fuxl
29-03-2005, 07:25
ep 1 und 2 sind auf den heutigen markt zugeschnitten. und genauso wirds mit ep3 sein.
man kann heutzutage keine fime mehr so drehen wie die alten, da die breite masse, mit der man nunmal das geld macht, auf spezialeffekte steht.
wennst jetzt in an Film so lange dialoge machst schlafen dir 80%der leute ein! *gg* :D :D

traurig aber wahr.
und ich fand weder 1 noch 2 so schlecht wie alle tun.

mfg
Fuxl der schon sehr gespannt auf teil 3 is

yellow
29-03-2005, 07:40
1 und 2 sind top, allein schon weil sich die Tricktechnik genial weiterentwickelt hat (diese statischen Lichtschwertduelle in den alten Teilen :rolleyes:, da ist ja die Stop-Motion bei "Jason und die Argonauten" ultraheftig dagegen)
...von Story und Witz her sinds natürlich ein wenig schwach, das liegt aber daran, dass dem (am.) Publikum leider ALLES vorgekaut wird (werden muss?) und keine Interpretationsspielräume freibleiben. Gemessen an anderen Filmen der letzten Zeit sinds aber trotzdem Meilensteine.

"Darth Vader - rise!"
(leider ist jetzt ein anderer, schwächerer Trailer auf der HP)

maosmurf
29-03-2005, 20:05
Original geschrieben von yellow
1 und 2 sind top, allein schon weil sich die Tricktechnik genial weiterentwickelt hat (diese statischen Lichtschwertduelle in den alten Teilen :rolleyes:, da ist ja die Stop-Motion bei "Jason und die Argonauten" ultraheftig dagegen)
...von Story und Witz her sinds natürlich ein wenig schwach, das liegt aber daran, dass dem (am.) Publikum leider ALLES vorgekaut wird (werden muss?) und keine Interpretationsspielräume freibleiben. Gemessen an anderen Filmen der letzten Zeit sinds aber trotzdem Meilensteine.

"Darth Vader - rise!"
(leider ist jetzt ein anderer, schwächerer Trailer auf der HP) 1) damals warn auch EP 4-6 meileinsteine in der tricktechnik ;)

2) an witz fehlt es EP 1&2 gar net, eher im gegenteil! schona llein die einführung eines zB jar-jar brachte gute slapstick elemente :)

hast aber recht, es sind natürlich gute filme :) (vl isses ja nur einbildung, aber: ) ich hatte die alten dennoch lieber :rolleyes:

chriz
29-03-2005, 20:21
im 3. soll ja wieder alles so verbraucht aussehen (kein wunder nach den jahrelangen klonkriegen). vorallem im ersten war alles so klinisch rein,so perfekt. das hat mich schon gestört. den zweiten finde ich gelungen. was bei den ersten beiden noch gefehlt hat das waren diese "luftkämpfe" im all. aber der trailer lässt hoffen. bin schon gespannt wie sie das kostüm vom vader gemacht haben. wenn mann sich den 4.teil ansieht und er so ein cape mit kettchen trägt muss ich immer schmunzeln. mal schaun.

step
29-03-2005, 20:24
enttäuschend: "Hostage" .. Bruce Willis wird halt alt - in Die Hard hat er mit markigen Sprüchen ganze Gangsterbanden ausgehoben, hier rettet er mit viel Action und wenig Handlung "nur" seine Familie... insgesamt eine halbherzige Sache, da hätte ich mir mehr erwartet.

sehenswert: "Mar adentro / "Das Meer in Mir". geniale darsteller, sehr schöne bilder, einfühlsam erzählte handlung, die aber nie kitschig wird. aber nix für leute die im kino lediglich action und seichte unterhaltung suchen.

"Meet the Fockers / "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" - Ben Stiller, Robert de Niro und Dustin Hoffmann in einer Komödie, die man sich unbedingt in OF ansehen sollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Wortwitz auf Deutsch auch nur annähernd so rüberkommen würde.. alleine der Familienname :rofl:

wrongway
29-03-2005, 20:27
Die neuen Technologien sind natürlich Wahnsinn im Vergleich zu damals, obwohl ich sagen muss das die Modelle von damals teilweise mind. genau so gut aussehen wie die Animationen von heute (ich denke dabei hauptsächlich an die Raumschiffe).

@Lichtschwertkämpfe
Die von Episode V und VI fand ich gar nicht schlecht, aber der allerbesteste überhaupt ist natürlich der Finalkampf aus Episode I!

@Story
Ich könnt mir vorstellen das die unter den Effekten leidet. Da man heute viel besser die unglaublichsten Dinge realisieren kann, gehen dabei die Dialoge leider etwas unter...

In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein ;)

maosmurf
29-03-2005, 20:30
In diesem Sinne:
meiner is genauso lang wie deiner!

:rofl:

Nox
29-03-2005, 20:31
ich kann mich noch erinnern, als THE RING im kino war und in der schule alle gesagt haben: "booooah, der ärgste film, den ich je gesehn hab, ich hab mich gar nicht mehr hinschaun getraut, etc."

dann seh ich mir den an, also für mich ist das ein film, wo ich bis heute nicht weiß, warum so ein trara darum gemacht wurde, ich find ihn wirklich nicht schlimm, nicht spannend, nicht 'horreuse' oder sonstwas.....

also wirds mich auch nicht berühren, dass der 2er ins kino kommt

wrongway
29-03-2005, 20:31
Original geschrieben von backgammon
im 3. soll ja wieder alles so verbraucht aussehen (kein wunder nach den jahrelangen klonkriegen). vorallem im ersten war alles so klinisch rein,so perfekt. das hat mich schon gestört. den zweiten finde ich gelungen. was bei den ersten beiden noch gefehlt hat das waren diese "luftkämpfe" im all. aber der trailer lässt hoffen. bin schon gespannt wie sie das kostüm vom vader gemacht haben. wenn mann sich den 4.teil ansieht und er so ein cape mit kettchen trägt muss ich immer schmunzeln. mal schaun.

Etwa so gings mir in Matrix 2 und 3 mit den Schießerein :( (verdammt hab ich die vermisst in den filmen)

was ich weiß haben sie das vaderkostüm ja ganz neu gemacht

in Episode I gabs ja durchaus eine annehmbare raumschlacht (find ich) auch wenn etwas kurz und klein geraten. die bodenschlacht aus episode II hät ich find ich mehr hergeben können, war im grunde keine handlung drin, viel zu linear, ohne irgendwelche speziellen ereignisse...

chriz
29-03-2005, 20:34
Original geschrieben von step

"Meet the Fockers / "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" - Ben Stiller, Robert de Niro und Dustin Hoffmann in einer Komödie, die man sich unbedingt in OF ansehen sollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Wortwitz auf Deutsch auch nur annähernd so rüberkommen würde.. alleine der Familienname :rofl:

mir hat der echt gut gefallen. endlich wieder einmal ein 2.teil der an denn ersten heranreicht. die pointen sind auch in deutsch sehr gelungen.ich kann zwar gut englisch aber bei den gags komm ich nicht mehr mit. da müßte ich ja nach jedem satz auf pause drücken damit ich mitkomm

jogul
29-03-2005, 20:34
Original geschrieben von Fuxl

man kann heutzutage keine fime mehr so drehen wie die alten, da die breite masse, mit der man nunmal das geld macht, auf spezialeffekte steht.
wennst jetzt in an Film so lange dialoge machst schlafen dir 80%der leute ein! *gg* :D :D

als ob 4-6 damals nicht mit "spezialeffekten" vollgestopft gewesen wären :rolleyes: damals war das eben noch ein wenig anders, aber wie mao schon gesagt hat waren das "meilensteine in der tricktechnik". und besonders lang sind die dialoge bei den alten episoden wohl auch nicht, die fand ich im vergleich zu den neuen nämlich überhauptnicht langweilig. heute sind die alten eben kult :) aber ich würde mich hüten der gesamten starwars reihe zu viel tiefgründigkeit zuzugestehen... denn wenn mans genau nimmt is die story ebenso seicht wie bei allen anderen :) wenn die macher von kampfstern galactika ein grösseres budget gehabt hätten... :D

maosmurf
29-03-2005, 20:36
da fällt mir was ein: GHOSTBUSTERS :D :D :D DAS warn geile effekte ;) (is mir grad so eingfallen :rolleyes: )

wrongway
29-03-2005, 20:38
da fällt mir was ein: GHOSTBUSTERS :D :D :D DAS warn geile effekte ;) (is mir grad so eingfallen :rolleyes: )

Ich sag nur :megaph: FLASH GORDON :D :D :D

chriz
29-03-2005, 20:41
oder E.T. was ist da nicht alles in den zeitungen gestanden.(der ist echt etc.)

steve4u
29-03-2005, 20:53

was ich weiß haben sie das vaderkostüm ja ganz neu gemacht

Also in dem Trailer hat der gute Darth (wie er sich aufrichtet) das "alte" Kostüm an - mit den voll billigen roten und grünen Druckschaltern vorne drauf! :rolleyes:

Product Placement vom Conrad?? :D :D

Ich hab mir Ringu und Ringu 2 im jap. Original angesehen, waren meiner Meinung nach viel verstörender und unheimlicher als die Remakes, da das Budget sehr eingeschränkt war, musste halt das Drehbuch mehr hergeben.
Aber die Remakes sind nicht schlecht geworden.... :cool:

Nox
29-03-2005, 20:54
Original geschrieben von backgammon
oder E.T. was ist da nicht alles in den zeitungen gestanden.(der ist echt etc.)

is er das nicht? :D
ma jetzt hast meine träume zerstört :(

*gggggg* aber E.T. is schon ein supa supa supa film :)

wrongway
29-03-2005, 20:56
Original geschrieben von steve4u
Also in dem Trailer hat der gute Darth (wie er sich aufrichtet) das "alte" Kostüm an - mit den voll billigen roten und grünen Druckschaltern vorne drauf! :rolleyes:

Product Placement vom Conrad?? :D :D

Naja, verändert werden sie es nicht haben, aber ein neues gebastelt halt ;)

@Productplacement
:rofl:

wrongway
29-03-2005, 20:57
Original geschrieben von Nox
is er das nicht? :D
ma jetzt hast meine träume zerstört :(

Es gibt keinen Weihnachtsmann :devil:

Nox
29-03-2005, 20:59
Es gibt keinen Weihnachtsmann :devil:

eh ned, nur s'christkindl ;) :p

wrongway
29-03-2005, 21:03
Original geschrieben von Nox
eh ned, nur s'christkindl ;) :p

Jo, das stimmt :toll:

Aber dafür keine Zahnfee :devil:

Man, man! Am Pro7 läuft grad "Not a girl" :f:
Den Film ertrag ich nicht, das grausliche Kichern, der Kitsch :k: :k: :k: :k:

step
29-03-2005, 21:09
wer an fernseher hat ist selber schuld.. die zeit kann man auch sinnvoll nutzen, zb. am radl :D telekabel hab ich abbestellt, ich dreh seit monaten nur noch dvds auf, wenn überhaupt. demnächst bau ich den fernsehtuner aus und dann tschüss die GIS..

Supermario
29-03-2005, 21:35
Ich freu mi scho auf "madagaskar", der wird sicher ur cooooool :D :D :D

step
29-03-2005, 21:40
Original geschrieben von Supermario
Ich freu mi scho auf "madagaskar", der wird sicher ur cooooool :D :D :D

meinst du den (http://www.events.at/forumfestwochen_ff_madagaskaras_madagaska/) oder den (http://www.imdb.com/title/tt0351283/)?
ich schätze mal letzteren ...

Supermario
29-03-2005, 21:42
meinst du den (http://www.events.at/forumfestwochen_ff_madagaskaras_madagaska/) oder den (http://www.imdb.com/title/tt0351283/)?
ich schätze mal letzteren ...

Korrekt...den 2. :D

maosmurf
29-03-2005, 21:44
tschüss die GIS.. naja, rd 3h die woche verbring ich schon vorm fernseher... manchmal läuft was lustiges, und manchmal brauch in nen 2hinderfüh-stallone-usa-billig-action-film :p (zum einschlafen :rolleyes: )

tiktak
29-03-2005, 21:56
million dollar baby!

letzte woche in der sneak gesehen... endlich wieder mal ein guter film :jump:

step
30-03-2005, 00:18
Original geschrieben von tiktak
Schokolade 2005: 14.7kg
Messino's 2005: 193

geil.. endlich mal eine aussagekräftige statistik :D

Roox
30-03-2005, 00:32
ob in episode III auch wieder so ein cooles "weltraumcafe" -- in dem george lukas seine kranken phantasien von außerirdischen lebewesen der öffentlichkeit preisgeben kann -- vorkommt. :D

find die szenen nämlich immer recht lustig ...

maosmurf
30-03-2005, 01:11
Original geschrieben von Roox
"weltraumcafe" hehe, ja :)

nur ohne obi-wan kenobi is halt net das wahre :(

tiktak
30-03-2005, 22:54
geil.. endlich mal eine aussagekräftige statistik :D

irgendwas muss man ja trainieren oder ? ;)