Zum Inhalt springen

Gabelumbau für Dummies


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßgott beinaund!

 

Da ich in nächster Zeit eine neue Gabel erwarte (Pilot Sl) hab ich schön langsam angefangen mir Gedanken über den Umbau zu machen.

 

Ich hab mal damit angefangen zu versuchen die alte abzumontieren. Bis zu Vorbau runterschrauben hat das noch ganz gut hingehaut. Jetzt hab ich vor mir den blanken Gabelschaft, und weiß nicht weiter. Die Gabel wird ja noch irgendwie am Rahmen gehalten...

 

Eine detailierte Vorgehensbeschreibung wäre wirklich nützlich, denn die Umbauanleitungen die ich im Inet gefunden habe, haben mein Problem dezent mit dem Satz "Alte Gabel demontieren" umschrieben :rolleyes:

 

Also bitte helfst ma wiedermal

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andi888

:rofl: beim mir wars des größte problem ! wie willst du die Kralle denn in die Gabel bekommen?

 

Da hat der Herr Vater schon Pläne für eine Spezialkonstruktion ;)

 

Ich hoff halt das ich/wir das selbst hinkriegen. Hab mal beim Händler gefragt, da würd der Umbau ca. 45 € kosten :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andi888

Mein bester tipp für ein selbstmadewerkzeug zum Kralle einziehen

 

guckst du hier http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=414

 

mit dem hab ichs auch gemacht :toll:

 

um die großen beilagscheiben hab ich noch eine Gummidichtung gegeben damit keine Kratzer entstehen!

 

:rofl:

Sowas gilt hier (im BB) landläufig als Pfusch.... :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, die idee ist genial!! meinen steuersatz hab ich auf die art und weise eingepresst, nur mit schönen, selbstangefertigten schalen die den halten!! unser "einig gescheites" radlgschäftl in der umgebung kann nämlich keine 1.5er steuersatze verpressen!!

zitat:

 

"homa ned!"

ich drauf" aber ihr habts ja rahmen mit 1.5 und verkaufts auch die gebeln dafür"

"de steiersätz sand jo eh scho drin und die werdn eh net hi!"

 

.

.

.

da soll man noch reden! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von punkti

hey, die idee ist genial!! meinen steuersatz hab ich auf die art und weise eingepresst, nur mit schönen, selbstangefertigten schalen die den halten!! unser "einig gescheites" radlgschäftl in der umgebung kann nämlich keine 1.5er steuersatze verpressen!!

zitat:

 

"homa ned!"

ich drauf" aber ihr habts ja rahmen mit 1.5 und verkaufts auch die gebeln dafür"

"de steiersätz sand jo eh scho drin und die werdn eh net hi!"

 

.

.

.

da soll man noch reden! :rolleyes:

 

Ho! Allerhand :f:

 

Da hat mans als Noob ja echt nicht leicht :s:

 

Ist wohl echt das beste wenn man sich die hohe Kunst des Rumschraubens möglichst selbst aneignet wenn man will das es wirklich gscheit gemacht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...