Zum Inhalt springen

Rahmentausch?! Sinnvoll?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgendes:

 

ich fahre atm ein Trek 4500 BJ.04 hab wegen der oberrohrlänge eine nummer größer genommen was mich zum eigentlichen prob führt

 

hab mir damals nix gedacht aber als ich dann mal nachgeguggt hab

 

ich hab genau nüsse freiheit zw oberrohr und meinem schritt

daher gleicht das aufsteigen dem aufsteigen auf einem rennrad irgendwie:P

 

 

 

 

meine frage würd jetzt lauten:

bringts dass, jetzt im nachhinein nen anderen rahmen zu kaufen, oder sollt ich mir die kohle lieber sparen und wwi irgendwann gleich ein komplettes kaufen?

die frage klingt a bissl bled was i eh, aber auf dem radl sind auch ned die überdrüber komponenten drauf von daher weiss i ned ob sichs auszahlt und die rahmen atm kosten fast soviel wie das bike damals:)

 

 

danke für eure tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. Rahmen bekommst am ebay tw. nachgeschmissen, wenn du dich mit einem noname 2 kg Rahmen begnügst.

 

sowas zB http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81680&item=7143804839&rd=1

oder: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81680&item=7144741587&rd=1

 

Ansonsten schließ ich mich aber dem yeti an, dass, falls du irgendwann mehr gasen willst, sowieso ein neues bike sinnvoll wäre.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok danke gleichmal!

 

jo ich mein is halt alles so deore/alivio

ned unbedingt schlecht, aber de alivio kurbeln zb sind zum vergessen das merk sogar i als normalsterblicher nichtmarathonisti:)

 

 

und wenn ich das alles austausch, komm ich leicht wieder aufn neupreis vom bike und das waren 619€:>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lumberjacker

 

was hast du für eine schrittlänge?

würde fast sagen, dass die oberrohrlänge wichtiger ist als die Rahmenhöhe, sattelstützen gibt in vielen längen, sattelüberhöhung birngst ohnehin zusammen.

ist das oberrohr lang genug, nimm den kleinen!

 

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...