Zum Inhalt springen

Heißer Tipp: Biken in Kreta


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe einen heißen Tipp für alle Biker (von Gelegenheitsfahrern bis zu absoluten Hardcore-Bikern): die Südküste von Kreta.

 

HAL9000 und ich waren vor kurzem dort im Magic Life Lyktos und haben ein paar Traumtouren gedreht. Im Club ist ein total Bike-wahnsinniger Guide, der die Insel wie seine Westentasche kennt.

 

So nebenbei, einmal im Jahr wird ein dreitägiges MTB-Highlight mit Thomas Königshofer veranstaltet. Da ist für jeden etwas dabei.

 

Wenn ihr euren nächsten Bike-Urlaub plant, denkt auch mal über Kreta nach!

 

CU, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich habe einen heißen Tipp für alle Biker (von Gelegenheitsfahrern bis zu absoluten Hardcore-Bikern): die Südküste von Kreta.

 

HAL9000 und ich waren vor kurzem dort im Magic Life Lyktos und haben ein paar Traumtouren gedreht. Im Club ist ein total Bike-wahnsinniger Guide, der die Insel wie seine Westentasche kennt.

 

So nebenbei, einmal im Jahr wird ein dreitägiges MTB-Highlight mit Thomas Königshofer veranstaltet. Da ist für jeden etwas dabei.

 

Wenn ihr euren nächsten Bike-Urlaub plant, denkt auch mal über Kreta nach!

 

CU, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben unsere Bikes mitgenommen. Wenn du auch vorhast dein Bike in den Urlaub mitzunehmen, dann sind die TC-1 Radkoffer zu empfehlen!

 

Die Räder im Club sind hauptsächlich SCOTT mit mittelmäßiger Ausstattung (LX, kleine SR-Santour Gabeln ...). Es zahlt sich aber auf jeden Fall aus die eigenen Räder mitzunehmen, da man im Club nur geführte Touren mitmachen kann. Mit dem eignen Bike bist du unabhängiger.

 

CU, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Flugliene an. Wir haben zweimal die Räder mitgenommen. Einmal in die Türkei haben wir einfach Übergepäck bezahlt. Das waren für Rad inkl. Radkoffer (zusammen 24kg) so ca. 70 EUR hin und retour.

 

Heuer nach Kreta war es ein Pauschalpreis mit 54 EUR für Hin- und Rückflug.

 

Da die Fluggesellschaft nur mit einem relativ geringen Betrag haftet (ich glaube max. irgendwas so um die 1000 Dollar) würde ich dir raten, eine zusätzliche Reisegepäckversicherung (hat bei uns nur 13 EUR pro Person gekostet) abzuschließen. Die versichert um einiges höher.

 

Ich habe noch ein Empfehlung: wenn du das Rad mitnehmen willst, melde es früh genug bei der Fluggesellschaft und auch beim Reiseveranstalter an und lass es dir von beiden bestätigen. Wir hatten mal große Troubles, weil der Reiseveranstalter nix von unseren Rädern gewusst und einen viel zu kleinen Bus geschickt hat.

 

CU, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich glaub dort war ich auch in dem Club - zumindest auch ein Magic Life im Süden.

 

Ist der Guide so ein Ami mit längeren Haaren?

 

Ist dort im Meer so ein grosser Fels? Wenn ja dann war ich auch schon dort. 2 mal sogar aber war nur zufällig im gleichen Club wieder:D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schnell bei Magic Life geschaut und ja ist der gleiche Club:D

 

aahh wie hat der Guide noch mal geheissen? Mike..na...Greg..vielleicht:confused:....ah weiss a nimma.:rolleyes:

 

warts ihr auch auf dem Platz wo die 2 Restaurants sind? Mit den grindigen alten Griechinnen als Bedienung:)

 

Da werden Erinnerungen wach...:D

 

Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...