Zum Inhalt springen

Welches Bike nun nehmen? (Cube / Ghost / Scott / Stevens / ...)


 Teilen

Welches Bike würdet Ihr nehmen?  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Bike würdet Ihr nehmen?

    • Stevens S4 COMP 2005
      3
    • Cube Analog
      7
    • Scott Voltage YZ 1
      1
    • Ghost SE 3000
      3
    • Sonstiges (bitte Anführen)
      5
    • Spaßvoter / Ergebniss / Whatever
      4


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich verzweifle schon langsam. Um so länger ich mich einlese ins Thema Mountenbike, um so unsicherer werde ich.

Ich bin lange Zeit nicht Moutenbike gefahren und möchte jetzt wieder starten -> etwas Waldwege und Stadt. Mehr wirds im Moment nicht werden.

 

Nur welches soll ich nehmen? Preislimit hab ich mir mit max 500 - 600 Euro gesetzt.

 

Ich hab mal aufgrund einiger Tipps, mitunter auch von hier, ein paar Bikes rausgesucht.

 

Hier die (von mir ausgewählten) Bikes:

 

- Stevens S4 COMP 2005

- Cube Analog

- Scott Voltage YZ 1

- Ghost SE 3000

 

Hier noch Uservorschläge:

- Corratec X-Vert Extreme

- Focus Black Rider LTD

 

Nur welches soll es nun werden? Oder doch was ganz anderes? Preislich liegen alle ziemlich gleich.

 

lg und Danke für jeden Tipp / Hinweis.

 

Undying

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scott würd ich fürs normale mtb fahren eher nicht nehmen ist relativ schwer und der rahmen soll eher für dj sein(aber dafür find ich ihn ein bissal groß)

 

das canyon big bear ( http://www.canyon.de ) kostet zwar 700€ ist aber glaube ich für den preis nicht so schlecht!

von corratec gibts um ~600€ auch ganz gute bikes!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon einiges Probegefahren ... aber irgendwie schaff ichs dabei net mich zu entscheiden.

Liegt wohl dran, dass ich 2 (oder noch mehr *nachdenk*) Jahre überhaupt auf keinen Bike gewesen bin.

Da fehlt einfach einiges an Gefühl.

 

:-(

 

Danke schonmal für die (ersten) Antworten und Tipps :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grAz

ich würd an deiner stelle noch etwas sparen ... um ca 900 - 1000 bekommst du gut ausgetattete bikes mit LX/XT Mix und besseren gabeln sowohl bei Cube und Stevens,..(auch Ghost..etc)

 

Naja die Alternative kommt leider nicht in Frage. Es liegt auch net am Geld "nicht haben" sondern eher so am nicht "mehr wollen".

Ich weiß nur noch nichtmal ob mich der Sport (wirklich) interessiert. Und nur um ein bisserl durch die Stadt zuziehen ist es eben schon etwas schad wenn ich da mal 1000 hinwerf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

das corratec habe ich gemeint http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_266/products_id/3273 (ist aber auch ein bissal über deiner preisvorstellung)

 

Ach das würd noch in den Preisrahmen passen mit den 600 Euro. Nur ist es dem Cube zu bevorzugen? Danke für die Mühe ; )

 

 

Original geschrieben von Flex1234

um 1000€ würde ich dir z.b das canyon yellowstone empfehlen das big bear ist mit 850€ find ich sehr gut ausgestattet (gibt aber auch sehr sehr sehr viele andere gute bikes in der preisklasse(schau halt amal obs noch 04er abverkaufsmodelle gibt)

 

Preisrahmen bis max. 600 Euro ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ausser dem ghost alle bikes bei mir im shop habe würde ich dir das cube empfehlen.für 549.-super ausstattung,ansprechende optik,rahmen ok,stevens"nur"alivio,für den preis super rahmen 539.-,scott gutes aussehen,schwächste ausstattung preis hab ich nicht zuhause,ghost kenne ich nicht(wird wahrscheinlich zwischen den cube und dem stevens liegen)

 

grüsse starbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mir ursprünglich das hier kaufen Focus Black Raider - super Preis/Leistungsverhältnis(!) - da müsste es sogar noch einen alten Thread von mir darüber geben...bei mir hats auch bei 600,- angefangen...schlussendlich sind wir dann beim doppelten gelandet :rolleyes: du muuusssst wiederstehn :devil: :D

 

 

Lg

 

 

P.S.: Ich glaub mehr kriegst zur Zeit fast net für die Kohle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von starbiker

da ich ausser dem ghost alle bikes bei mir im shop habe würde ich dir das cube empfehlen.für 549.-super ausstattung,ansprechende optik,rahmen ok,stevens"nur"alivio,für den preis super rahmen 539.-,scott gutes aussehen,schwächste ausstattung preis hab ich nicht zuhause,ghost kenne ich nicht(wird wahrscheinlich zwischen den cube und dem stevens liegen)

 

grüsse starbiker

 

Danke für dein Posting!

 

Da wäre jetzt gleich mal die wichtigsten Fragen:

Wo ist dein Shop?

Und wann ist dort offen?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slapmag

Ich wollt mir ursprünglich das hier kaufen Focus Black Raider - super Preis/Leistungsverhältnis(!) - da müsste es sogar noch einen alten Thread von mir darüber geben...bei mir hats auch bei 600,- angefangen...schlussendlich sind wir dann beim doppelten gelandet :rolleyes: du muuusssst wiederstehn :devil: :D

 

Bei mir hats wenigstens mit 400 angefangen und jetzt sind schon 600 : D

Aber mehr ... na ... zum Verzweifeln : D

 

Das Focus sieht ja gleich mal wirklich gut aus. (sofern ich das beurteilen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gsagt schauts am Foto schiach aus :D - in "echt" schauts vü vü besser aus und fahren tut es sich sehr gut(!)...(fast) komplett LX gell!

 

Des Radl ist aus der Saison 2004 und a Limited Edition (besser ausgestattet als vergleichbares Serienmodell) - kostet in allen mir bekannten Läden (außer Cycleshop) mind. 800€!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slapmag

Ehrlich gsagt schauts am Foto schiach aus :D - in "echt" schauts vü vü besser aus und fahren tut es sich sehr gut(!)...komplett LX gell!

 

 

P.S.: des Radl ist aus der Saison 2004 und a Limited Edition (besser ausgestattet als vergleichbares Serienmodell) - kostet in allen mir bekannten Läden (außer Cycleshop) mind. 800€!

 

Mfg

 

 

Ah deswegen hab ichs auf der HP schon nicht mehr gefunden!

Ist Focus eigentlich a gute Marke? Soll schon was wert sein das Teil ... (jaja ich hab Nüsse Ahnung ; ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, seit da Mike Kluge (ex MTB Weltmeister) in da Entwicklung ist bei Focus tut sich da schon einiges - meiner Meinugn nach stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis und die (deutsche) Qualität ist 1A!!! Ich bin vollends zufrieden mi meinem Focus Raven Expert!

 

Weiss nicht was die anderen für Erfahrungen haben...?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von denen die du oben genannt hast würde ich das Ghost nehmen, aber ich schreib ein bar Bikes hin die du dir noch anschauen solltest. Sind etwa teurer aber ich finde das zahlt sich aus.

 

Arrow SXC 0.1 799 Euro

Canyon Sandstone 849 Euro (Hyd. Scheibenbremse..)

Felt Q850 849 Euro (Hyd. Scheibenbremse..)

Fuji Outland Pro 699 Euro

Ghost SE 5003 849 Euro

Giant XTC 3V 799 Euro

Scott Aspen 750 Euro

Specialized Rockhopper 750 Euro

 

Also vielleicht gibt es die Bikes bei manchen Versendern noch billiger, das sind nur Preise aus der Mountainbike. Also meiner Meinung nach solltest dir das Canyon zu legen, aber ist halt nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von robert84.r

 

Arrow SXC 0.1 799 Euro

Canyon Sandstone 849 Euro (Hyd. Scheibenbremse..)

Felt Q850 849 Euro (Hyd. Scheibenbremse..)

Fuji Outland Pro 699 Euro

Ghost SE 5003 849 Euro

Giant XTC 3V 799 Euro

Scott Aspen 750 Euro

Specialized Rockhopper 750 Euro

 

 

Danke für die Auflistung ; ) Bist ein Hit! Der großteil liegt da leider außerhalb meines Rahmen mit 600.

Das Sandstorm ist wirklich ein nettes Teil. Nur auch nicht wirklich "günstiger" zu finden in einem Onlineshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...