Zum Inhalt springen

GARMIN eTrex


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin letztes Jahr viel mit dem "Geko 201" gefahren. Hab mit das Geko gekauft weils günstiger und leichter ist als das eTrex. Der Empfang ist meistens sehr gut, außer man ist schnell im Wald unterwegs, dann gibt’s auch mal Aussetzer. Ist aber nicht dramatisch. Manchmal lässt der Empfang anscheinen Wetterbedingt ein bisschen nach.

 

Ich verwende zum Routen planen uns auswerten "Touratech QV3" mit den AMAP 3D Karten und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Ich brauche keine Kartendarstellung am Gerät selber.

 

Bin grade am überlegen ob ich mir den ForeRunner 301 kaufen soll. Der hätte einen Pulsmesser, Fahrradmodus, einfache Navigationsfunktion und "Trainingscenter" Software für den PC.

 

Hat schon jemand den Forerunner mit dem Rad getestet? Kann man Höhenmeter (Summe) anzeigen bzw. auswerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt dann man braucht für eine übertragung bzw. für die kommunikation zwischen pc und gerät selbst noch eine zusätzliche software? ich dachte nämlich wenn ich amap habe und das gerät anschließe kann ich die eingezeichnete route direkt aufs gps übertragen, oder versteh ich da was falsch??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit AMPA geht's eigentlich schon. Man kann sog. Overlays abspeichern und diese mit einem zusätzlichen Freeware-Programm (da gibt es mehrere) aufs GPS übertragen. In die andere Richtung gehts genauso.

Mir war das aber zu umständlich. Außerdem kann mit QV3 die Routen, Tracks und Waypoints verwalten und archivieren und die Bedienung ist weitaus einfacher als der AMAP Viewer. Speziell das erstellen von Routen zum "Nachfahren" war mit AMAP viel zu komliziert.

 

Grundsätzlich kannst Du auch mit AMAP alles machen. Aber QV3 macht dem Umgang mit GPS und Karten viel komfortabler. Das war mir das Geld (99,- für die Light-Version) wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das etrex legend und da ist das datenkabel schon dabei gewesen. funktioniert super. ich stecks hinten in den rucksack rein und am abend kann ich mir am computer mit amap sehr schön anschauen wo ich gefahren und verfahren bin.

aussetzer sind im wald leider normal.

 

im prinzip kannst auch die route vorher einspeichern und dich dann leiten lassen... aber ich sag mal, dass man das nur wirklich sehr sehr selten verwendet.

 

aber trotzdem ists ein wirklich praktisches spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etrex Vista geht super.

Auch mit Weganzeige und Routen nachfahren.

 

Allerdings macht es nicht allzu viele Erschütterungen mit. Zum DH nehme ich es oft vom Lenker und tue es in eine kleine Tasche am Rucksack -Schultergurt.

 

Da ich mich sehr gerne verfahre habe ich hier ein totales Aha-Erlebnis gehabt!!

gps.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...