Zum Inhalt springen

Helm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim mtb hab ich einen Giro und beim RR einen met.

Ein Unterschied ist das Schildchen, dass Du bei den meisten mtb Helmen hast. Das würde mir beim rennradfahren auf den Keks gehen.

Bezüglich belüftung kann ich nicht wirklich sagen, dass es bei meinen Helmen einen großen Unterschied gibt. Luftig sind beide.

 

 

lg.

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Wenn Du einen MTB-Helm mit hohem Sicherheitspotential suchst, kann ich nur den Giro Xen empfehlen.

Ist halt nicht unbedingt der leichteste Helm.

 

hab den gleichen, wüsste ned was man daran noch verbessern könnte, gute belüftung, gutes passsystem, verstellbares visier. gewichtsfetischist bin ich aber absolut keiner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ViennaLance

ich habe einen "giro pneumo" sowohl für's rennrad, als auch für's mtb.

der sitz fest, trotzdem angenehm, da sehr leicht, gut durchlüftet und das visier kannst auch ganz leicht runternehmen.

ein perfekter helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von steve4u

Ich fahr auch den "Pneumo" und kann nur bestätigen: Top Helm!! ;)

(und Top Preis :( )

 

Das kann ich nur 100% bestätigen, beide Punkte ;)

 

Aber beim Helmkauf gilt wohl ab ins Geschäft und probieren was am besten auf deine Kopfform passt! Den sitzt der Helm net gut wirst keine Freude damit haben und viel bringen tut er dann auch nicht!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...