Zum Inhalt springen

Big Jim vs. Albert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

An meinem neuen Touren-Fully sind als Standard die Schwalbe Racing Ralph in 2.25" oben. Ich bin den Reifen selber noch nie gefahren hab aber, rein vom anschauen, das Gefühl, dass ich etwas mit mehr Profil haben will.

 

Mein Händler hat mit als Alternative den Schwalbe Albert und den Big Jim angeboten. Beide 2.25". Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anhaltspunkte zu den beiden liefern (Grip (nass/trocken), Pannensicherheit, Kurvenverhalten, Rollwiderstand, Haltbarkeit, ...).

 

Schönen Dank,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

 

Fahr den Racing Ralph bis er gar ist! Der schaut nur a weng "zart" aus, hält aber in Kombination mit an normalen Schlauch (kein Latex-Häutel) so einiges aus.

 

Hintennach kannst immer noch an Big Jim montieren; ist gripmäßig a bisserl besser als der Albert; zumindes meinem Gefühl nach.

 

Aber wennst schon 2,25 fahren willst, könntest auch den Conti Gravity in 2,3 nehmen.

 

Ich hab ihn jetzt sogar über den Winter am Freerider gefahren und könnt grißmäßig nix schlechtes drüber sagen (nass/trocken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den big jim besorgt, bin ihn aber leider noch nicht gefahren. der grund für meine wahl war allerdings, daß die jim-familie außerordentlich gut bei nässe funktionieren soll (schau mal mit der suchfunktion in ein paar ältere threads).

wie gesagt, leider noch keine eigene erfahrungen, wirklich negatives hört man aber nicht von dem reifen, dürfte auch ein guter allrounder sein.

 

p.s. nennt´s mich meinetwegen einen deppen: als österreicher würd i mir nie contis kaufen, a wenn sie no so gut und günstig sind :mad: (sorry, falls ich mich wiederhole, es soll jeder fahren was er persönlich will ;) ) i halt net....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bergziege

big jim vorne: gute idee,

niten könntest du den racing ralph wahrscheinlich oben lassen

 

vorne wirkt sich der höhere rollwiderstand nicht so stark aus, hinten ist der grip nicht ganz so wichtig, weil beim bremsen das gewicht nach vorne verlagert wird (durch die bremskräfte)

 

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...