Zum Inhalt springen

bitte Hilfe für Entscheidung!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, dies mein erster post - hoffe auf schnelle und hilfreiche antwort.

 

Bin nach Tirol gezogen und möchte jetzt endlich mit dem biken anfangen.

Bin heute im Laden um die Ecke gewesen wo mir der Händler folgendes Bike anbot.

 

Giant NSR Comp von 2004 - Carcon-Gelb ist die optik - glaube das NSRcomp1 oder ?

 

Er sagte mir es war mal alles XTR dran, jetzt stand es aber komplett mit XT parts dort. bremsen-schaltung alles XT. Gabe war ne Manitou Black.

Preis sollte 2090 € sein.

 

Nach probefahrt stellt sich sofort fest der gerade lenker ist nicht mein ding, genauso die schaltung über die bremshebel.

 

So.. folgende änderungen nach Meinem Wunsch würden keine mehrkosten machen:

Schaltung auf normale Daumen-Zeigefinderschaltung nicht invers.

Dazu will ich XT Bremsen weg und ne Magure Luise FR ran. (will vorn 180er)

Lenker kommt der gerade weg und nen gebogener Carbon Lenker von Bontrager ran. Als Reifen nen Schwalbe Big Jimm drauf. Griffe und Sattel kann ich auch noch wechseln.

 

Was sag ihr, ist der preis ok oder sollte ich versuchen noch zu drücken ??

habe das Rad mit pedalen gewogen dort, ist größe M und wog wie gesagt komplett mit allem dran 12,3 kg. Aber ohne meine Änderungen - wird dann sicher noch etwas schwerrer.

 

Brauche wenn es geht schnell Antwort, da ich es bis morgen erstmal reservieren ließ.

 

Würde mich freuen, da mir die optik des Bikes echt gefällt und das NSR system auch laut Aussagen einiger Kollegen TOP sein soll.

 

mfg pepper !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antworten.

 

@Quellekatalog: das warten macht mich wahnsinnig... will endlich anfagen mit fahren, habe kein anderes bike, wird mein erstes ordentliches (kein baumarkt)

 

Jupp so wie ich es verstanden habe - muss ich nix drauf zahlen. Welche Black drauf ist -> k.a. muss zugeben sehe da keinen Unterschied.. sah aus wie die am XC5 auch dran ist.. mit Lockout jedenfalls. Worauf sollte ich achten - welche darf nett dran sein ?

 

Jupp das Bike ist race optimiert... habe von nem kollegen das Angebot ne 1kg SID zu bekommen, bzw ne (waren es 870g ?) Carbon SID hat er auch noch, würde das bike natürlich aufwerten,.. komplett Carbon dann und das Gewicht währ dann auch netter... jedoch weiss ich es noch nicht. (muss ich schnell überlegen wegen der Bremse ich weiss)...

 

Fahre nachher nochmal ins geschäft... ich muss noch schauen welche laufräder dran waren - bin mir fast sicher es waren nicht die originalen Crossmax SL.

 

Evtl kann ja noch wer etwas sagen worauf ich achten sollte / wie gesagt bin Bike NUB... absoluter anfänger halt...

 

Danke im vorraus,,gruß pepper !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...