Zum Inhalt springen

Tip gegen Scheibenbrems Geräusche


Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar nicht, ob die Methode schon bekannt ist, aber nachdem bei meiner Juicy Seven, vor allem an der Hinterradbremse, immer komische Geräusche beim bremsen entstanden sind, hab ich einfach mal versucht die Kanten der Bremsbeläge an zu Fasen. Und siehe da, bzw. höre da, die Geräusche sind weg.

 

Das ist übrigens diesmal kein Aprilscherz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nachdem ich auch eine Juicy Seven habe interessiert mich eine etwas genauer Beschreibung:

Waren die Geräusche ein Quitschen unter bestimmten Bedingungen (Nässe) was normal wäre oder permantent. Was heißt Belege fasen :confused: . Verstehst Du darubter das brechen der Belagkanten mittels Schleifpapier?

Nochwas: Mußt Du bei Deiner Juicy auch öfters mal den Bremssattel nachjustieren? Möglicherweise liegt es daran daß ich keinen DMS habe und ich mich nicht getraue die Schrauben etwas fester anzuziehen.

 

Danke Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsen müssen nach der Winterpause nur mal wieder ordentlich verwendet werden, die sind noch beleidigt wegen der Vernachlässigung

 

 

Meine hab ich erst seit Februar.

Außerdem, was ist eine Winterpause? :D

 

Nachdem ich auch eine Juicy Seven habe interessiert mich eine etwas genauer Beschreibung:

 

ja, mit fasen meine ich das brechen der Kanten (Ntürlich nur die beiden kanten die in Laufrichtung stehen)

 

Nachjustieren muss ich den Bremssattel eigentlich nie. Aber nach einer langen abfahrt, wenn die Scheibe so richtig heiß ist, kann es schon mal vorkommen das sie ganz leicht schleift (is aber nur minimalst). Aber ich glaube das liegt weniger am bremssattel, sondern eher daran, das sich die scheibe leicht verzieht, weil wenns abkühlt is wieder normal.

 

 

 

Die geräusche von denen ich geschrieben habe treten vor allem dann auf wenn die bremse noch kalt ist. Es klinkt so, wals würde ein leichter slip-stick effekt auftreten. Der verschwindet aber dann wenns warm wird.

Aber genau dieses geräusch ist jetzt endgültig weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...