Zum Inhalt springen

DUKE (Race)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte vor 4 Wochen das selbe Problem: Neue Gabel, aber welche!

Hab` mich da ausführlich mit einem super Typen beim Barisitz unterhalten (Gerhard), der mir immer bei meinen SID Race- Problemen geholfen hat, und der sagte, für ein Marathon- Bike nur die DUKE Race!! Viel steifer als eine SID, viel problemloser in der Wartung und Einstellung, kostengünstiger, aber doch etwas schwerer.

Und was hab`ich getan- hab`mir bei meinem Händler vom Barisitz eine SID SL 2002 bestellt !!!!

(ich bin trotzallem ein wahrer SID- Fan). Bis jetzt hab`ich`s nicht bereut. Die Gabel ist so was von feinfühlig und gut abzustimmen- ich hoffe nur, ich werde von den immer gegenwärtigen Problemen mit den SID`s diesmal verschont!

(Aber einen Vogel hab`ich trotzdem)!!:s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!:D

 

Okay, dann geb ih mir wahrscheinlich die DUKE Race in gelb rauf!;)

 

Weil ich weil eine stabile Gabel, mit der ich auch bergab gas geben kann und die soll trotzdem wartungsarm und eher pflegeleicht sein!:p

 

Ich hatte schon Angst, dass die einer SID sl mit Duke Standrohren is!:)

 

(des mitm Vogel is nix besonderes, hab mir den net alle a bissal??? http://www.plauder-smilies.de/spin2.gifhttp://www.plauder-smilies.de/spin2.gifhttp://www.plauder-smilies.de/spin2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst sicher sein, die DUKE hat stabilere Standrohre (30 mm) und ist steifer als eine SID. Fürs bergab Gas geben ist die sicher besser!:s:

Ich hab halt noch nicht wirklich bemerkt, daß meine SID´s beim bergabfahren "schwammig" oder "flexibel" oder "sich verbiegen" sind!:confused:

Vielleicht bin ich so ein "Hosensch...", daß ich derart langsam bin, um sowas nicht zu merken.

Viel Spaß beim Bike zusammenschrauben!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit der SID is chon verschärft, hast du schon einmal probiert aus Wasserrinnen oder so herauszulenken? Is mit einer Sid kaum möglich (hängt zwar auch von der Rahmensteifigkeit ab) und mit einer verwindungssteiferen Gabel fährst auch dann wirklich dorthin, wo DU hin willst und net wo die GABEL hin will!:)

 

Außerdem is mir des Gewicht net so wichtig, weil 1562 Gramm is net so viel, sind ca. 150 Gramm mehr wie eine Mars Super oder sowas!:)

 

P.s.: Schraub mir des Bike eh net selber zusammen! Lass mirs zusammenschrauben!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...