Zum Inhalt springen

Scheibe schleift!!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab 2 Probleme mit meiner vorderen Scheibenbremse:

 

1. sie bremst unregelmässig und ruckartig, d.h. sie stockt beim bremsen,

als würde sie nur an bestimmten Stellen fassen. -> nüsse dosierbar und unkontrolliertes

bremsen.

 

2. sie schleift schon beim ansatz einer kurve, also ich brauch nur ein bisschen einlenken

und schon macht sie fette schleif-sounds. das hört sich so an ans würde die scheibe locker

sein, was sie aber nicht ist.

 

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beseitigen?

 

Danke im Voraus!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab 2 Probleme mit meiner vorderen Scheibenbremse:

 

1. sie bremst unregelmässig und ruckartig, d.h. sie stockt beim bremsen,

als würde sie nur an bestimmten Stellen fassen. -> nüsse dosierbar und unkontrolliertes

bremsen.

 

2. sie schleift schon beim ansatz einer kurve, also ich brauch nur ein bisschen einlenken

und schon macht sie fette schleif-sounds. das hört sich so an ans würde die scheibe locker

sein, was sie aber nicht ist.

 

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beseitigen?

 

Danke im Voraus!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu punkt 1:

tu die scheibe mit nitro oder benzin schön reinigen. auch die beläge mit einem feinen schleifpapier (150 er) auf einem planen untergrund, zb einem spiegel, abschleifen bis sich eine gleichmässige färbung ergibt. danach sollt das ruckeln weg sein.

 

zu punkt 2:

die gabel is net die steifeste und die nabe dazu kann auch schuld sein. welche nabe dreht sich bei dir denn?

das ungleiche eintauchen einer teleskopgabel kann bei scheibenbremsen öfter mal zu schleifenden geräuschen führen. vor allem wenn die gabel und auch die nabe nicht die steifesten sind.

kann die headshock in kombination mit der hügi 240 empfehlen:D :D

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu punkt 1:

tu die scheibe mit nitro oder benzin schön reinigen. auch die beläge mit einem feinen schleifpapier (150 er) auf einem planen untergrund, zb einem spiegel, abschleifen bis sich eine gleichmässige färbung ergibt. danach sollt das ruckeln weg sein.

 

zu punkt 2:

die gabel is net die steifeste und die nabe dazu kann auch schuld sein. welche nabe dreht sich bei dir denn?

das ungleiche eintauchen einer teleskopgabel kann bei scheibenbremsen öfter mal zu schleifenden geräuschen führen. vor allem wenn die gabel und auch die nabe nicht die steifesten sind.

kann die headshock in kombination mit der hügi 240 empfehlen:D :D

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...