Zum Inhalt springen

Ferialpraxis - letzter schnorrthread


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

also wir haben es Anfang April und ich hab noch keine Ferialpraxis. Das is in so fern schlecht weil ich 1) für die schule praxis brauche und 2) ohne geld lebt sichs schwer.

Also hab ich mir gedacht ich versuchs mal mit allen erdenklichen mitteln was zu bekommen. Da es auf dem normalen weg anscheinend nicht funktioniert, da ich schon so ca 80 absagen vorweisen kann, versuch ichs mal so.

also wenn irgentwer...oda wenn irgentwer irgentwen kennt der einen braucht der ein bissl ahnung von pcs hat...oda (naja is halt meine richtung) das webdesign -ich sag mal- "drauf hat"...

es is find ich arg das viele denken, nur weil einer jünger is (ich bin 16) das der ned gleichwertige websites erstellen kann wie jemand, der älter ist.

wenn wirklich irgentwer intresse haben sollte...kann er ja hier posten...mit eine pm schreiben...mich über icq erreichen (282011860) oda mir einfach eine email schreiben (dominik.kiss@gmx.at).

wenn wer will, es gibt auch ein paar referenzen im screen und print design....

 

mfg

bigair

 

 

hoffentlich is das jetzt ned...naja ein spam halt..wenns weg ich weis ich das es falsch war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir vorstelln das das den meisten hier ziemlich bare is was ich kann...aba majo ich schreibs mal:

 

-> hardware check ich =)...notebooks/desktops/server..hab den komischen A+ kurs gmacht...da lernt ma das alles (prüfung hab ich ned..hätte 400€ gekostet oO)

-> software...jo windows und linux "kann" ich...da kann ma ned sagn das ma was kann =)

-> und dann halt so spezielle sachn wie photoshop dreamweaver....und flash...und und...

-> mit apache kenn ich mich gut aus...(datenbanken und das ganze halt)

-> programmiersprachn kann ich: (html), java, action script, php, javascript...

aber wenn ma java kann isses zu C auch ned schwer =)

 

ich glaub das wars so im großen und ganzen...

zeugniss hab ich auch ein gutes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten währ mir it sektor...

aber wenn ich den ganzen tag irgentwas von A nach B tragen muss und dafür geld bekomm mach ichs auch... ;)

 

mein traum währ ja eine kleine firma, die einen internetauftritt braucht...das währ das richtig für mich...nur da traun mir die meisten sowas sicha ned zu...bin jo erst 16...aber es gibt ein paar referenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du bist in der unglücklichen situation dir nicht aussuchen zu können was du willst sondern du musst schlichtweg das nehmen was sich ergibt!

 

wenn du facheinschlägige praktika suchst ist das generell schwieriger, ich weiß das aus meinem bereich als ich damals praktika stellen im bereich tiefbau gesucht habe.

 

also ich würde an deiner stelle die ansprüch zurückschrauben und das nehmen was sich bietet, denn es ist ja nun april und viele firmen haben ihre plätze schon vergeben!

 

halt noch mal richtig rein dann sollte sich schon was finden lassen ;)

 

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 absagen?

vielleicht solltest du eine bessere bewerbung verfassen :f:

hab bisher erst eine absage überhaupt bekommen und hab die letzten 7 jahre noch jeden sommer was zu arbeiten gehabt (ok, heuer noch keine zusage...auch keine absage...im notfall such ich mir halt noch schnell irgend was nicht fachspezifisches)

bei 80 absagen kann ja bei dir fast nur drinstehen....

"suchen arbeit in IT wenn du zahlen gut und nix viel tun müssen dann mich nehmen :D "

 

na im ernst, wenns so wichig is dann such dir wo anderes was (anderer berufssektor mein ich), und wenn gar nichts hilft dann geh zu einer personalleasing firma und mach dort irgendeine tätigkeit, hab ich auch ein jahr gemacht, is auch gutes geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

80 absagen?

vielleicht solltest du eine bessere bewerbung verfassen :f:

hab bisher erst eine absage überhaupt bekommen und hab die letzten 7 jahre noch jeden sommer was zu arbeiten gehabt (ok, heuer noch keine zusage...auch keine absage...im notfall such ich mir halt noch schnell irgend was nicht fachspezifisches)

bei 80 absagen kann ja bei dir fast nur drinstehen....

"suchen arbeit in IT wenn du zahlen gut und nix viel tun müssen dann mich nehmen :D "

 

na im ernst, wenns so wichig is dann such dir wo anderes was (anderer berufssektor mein ich), und wenn gar nichts hilft dann geh zu einer personalleasing firma und mach dort irgendeine tätigkeit, hab ich auch ein jahr gemacht, is auch gutes geld

 

was wär so eine firma .... personalleasing :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wär so eine firma .... personalleasing

 

bei uns in graz (ich denk aber die selben gibts in ganz österreich) wären das zb. manpower, trenkwalder, und wie die ganzen heißen

 

ich hab über ein jahr neben dem studium bei manpower gearbeitet.

du darfst dir für die arbeiten halt nicht zu schad sein, dann hast immer auch ganz kurzfristig arbeit und verdienst nunja, sagen wir normal.

manchmal ist auch eine prämie drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...