Zum Inhalt springen

Welches Bike?? Steh kurz vorm Kauf! Bitte um Hilfe!!


Empfohlene Beiträge

Hallo wieder mal zusammen!

 

Nächste Woche ists so weit - ich kauf mir mein neues Bike!!

 

Hab aber heut noch a drittes Angebot bekommen & bin jetz etwas verunsichert! => bitte um Hilfe, Erfahrungen, Ratschläge!!!

 

Folgende Bikes stehn zur Auswahl:

 

1. Trek 6700 Disc

2. Mountainbiker Outland

3. Felt XC Disc/Epo Disc

 

Was sagt Ihr dazu?? Zu welchem ratet Ihr mir & warum? Wie schauts mit der Qualität aus??

 

Bitte um zahlreiche Infos!!

 

Bedank mich recht herzlich im Voraus!!

 

mfg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mountainbiker is ein KTM, welches für/von die mountainbiker stores gebaut wird! is komplett XT, mit Manitou Skareb Comp Lockout, Conti Supersonic & hat 10,9kg inkl. Pedale. Mehr weiß ich leider auch ned!

is zu vergleichen mit:

MARKE: KTM / MOUNTAINBIKER

MODELL: Mountainbiker X3.1

RAHMEN: Alu 7005

FEDERGABEL: Manitou Skareb comp,Lockout

KOMPONENTEN: Shimano XT komplett

LAUFRÄDER: XT/Ritchey Pro

 

vom felt weiß ich leider nur das vo http://www.felt.de ! hab heut nur als angebot bekommen, 1 felt zum einkaufspreis! hab nur einen test glesn & wollt eure meinung drüber wissn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen testbericht über des felt (wennst das meinst?) gefunden:

 

Quelle:MountainBIKE

Testurteil

Wieselflink zischt das Felt durch verwinkelte Singletrails. Hier fühlt sich das wendige Hardtail am wohlsten. Satter Vortrieb und beste Kontrollierbarkeit empfehlen das nicht zu schwere Epo auch für längere, sportliche Toureneinsätze.

 

http://www.mountainbike-magazin.de/fm/805/MB_0704_Felt_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag mein geld bestens investiert wissn - für den preis, den das bike kosten darf mag ich ein möglichst optimales gesamtpacket!!

das bike soll die nächstn 3-5 Jahre haltn & ich mag ned immer was umbaun/aufrüsten müssn!!

 

bin kein extremer biker! fahr flachland & leichteres gelände. aber falls ich vielleicht nächste saison mehr will, kann ich das dann auch! deshalb bin ich auch bereit ~ € 1400,- auszugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir hatte mal das EPO das topmodell mir carbon hinterbau. ein absolutes top bike. super verarbeitet, nie probleme damit.

hats aber verkauft weil er mit biken aufgehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ölator

Also ich würd das Mountainbiker nehmen,schon allein deswegen weil es komplett XT ausgestattet ist.

Da kann überhaupt nyx schief gehen.

Das ist ziemlich leichtsinnig!

 

Was hat ein gutes Bike mit XT zu tun?

Hofer-, Intersport-, Forstingerräder haben z.T. auch XT, sind aber der letzte....

Leider lassen sich Leute immer wieder davon blenden...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Da ist mir schon klar!

Ich wollte nur deiner Aussage widersprechen, dass das MTBer alleine schon wegen der XT gut sein muß, was ein Schwachsinn ist!

 

Anstatt mich zu kritisieren solltest du lieber deine Meinung über die Bikes abgeben,ich glaube das hilft mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich ám mountainbiker stört, es hat keine scheibenbremse!

hätt aber scho gern a scheibenbremse!!

 

es is halt scho a gutes packet & vor allem leicht!!

 

nur das trek 6700 disc is hald mit scheibenbremse a super gschicht für den preis!

und das felt is hald auch ned schlecht bestückt denk ich ma!

 

bin unentschlossn, deshalb hoff ich auf eure meinungen & begründungen, welches ich nehmen soll!!

 

thanx!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst bin aus eisenstadt. meine lebensgefährtin lebt in klagenfurt & dort kauf ich auch mein bike!

 

zum felt ist folgendes zu sagen: ein freund vo mir hat einen skateshop & bestellt auch bei felt. er hat für mich ein angebot frei, ein felt zum einkaufspreis!

wenn ich das angebot heut nicht kriegt hätt, hätt ich über felt gar nicht nachdacht!! aber eine überlegung scheints wert zu sein!

 

meines wissens nach kannst beim mountainbiker probefahrn! nur ob er dein modell lagernd hat is fraglich - anrufn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach kannst beim mountainbiker probefahrn! nur ob er dein modell lagernd hat is fraglich

 

Genau das ist das Problem. Kaum ein Händler (Mountainbiker Wien/Mödling eingeschlossen) hat Felt-MTBs lagernd - zumindest kenne ich keinen. Und zu unverbindl. Bestellungen sind die meisten nicht bereit, was ja auch nachvollziehbar ist: Kauft der Interessent nach der Probefahrt das Rad nicht, bleibt der Händler darauf sitzen.

 

Jedenfalls vielen Dank für deine rasche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Mountainbiker ist nicht schlecht - ein freund von mir fährt das 2004er und wir haben ein paar mal getauscht.

 

die xt V Brake gehen wirklich gut und sind für das von dir beschriebene einsatzgebiet absolut ausreichend - außerdem wesentlich wartungsärmer und billiger!!!!!

 

Mein chef hat sich beispielsweise für seine Tibet tour extra eines ohne Scheiben besorgt und es nicht bereut - alle mit scheiben haben nämlich ständig probleme mit Ersatzteilen gehabt - sprich sie waren auch wesentlich öfter hin! Wir in österreich nicht ganz so schlimm sein weil wir nich so einen scharfen untergrund haben und außerdem gut ausgestattete Händler - aber lästig ist es allemal! und bremsgummy auf die Cantis ziehen kann jeder - entlüften ist schon faste in bissi eine Wissenschaft :D

 

ABER: solltest du das Mountainbiker kaufen - dann schau zu wie sie es zusammen bauen - sowohl bei meinem Spec als auch beim KTM(Mounteinbiker) von meinem Freund - waren viele Schrauben nicht nachgezogen, die Kasette nicht festgezogen und die Bremsseile/Schläuche schleißig verlegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ma drüber im klaren, daß ich für meinen einsatz keine scheibenbremsen brauch! doch wenn ich ma denk, daß scheibnbremsen besser sind & ich in meiner preisklasse zw. scheiben- & felgenbremse wählen kann, mag ich scho scheibenbremsen!

 

weiß nicht, vielleicht hab ich mas auch einfach nur in kopf gsetzt, daß ich welche mag!? aber glaub drüber braucht ma ned diskutieren, welche besser sind! und die wartung is ma eigentlich egal, weil wenns besser is nehm ich das in kauf! & nachdem ich in da htl war & auch bei autos z.B. entlüften kann, kanns ja bei an bike ned so viel schwerer sein!

 

ich werd mal das trek & das mountainbiker probefahrn & werd glaub i mei gfühl entscheidn lassn!

 

könnt aber gern no erfahrungen, meinungen, ratschläge zu den 3 bikes schreiben!!

 

danke jedenfalls an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist halt was man als "besser" definiert - aber wenn du eh technikaffin bist dann ist sicher die scheibenbremse lustiger :D

 

Abgesehen davon - "wer bremst verliert"! - also würd ich die dinger überhaupt einsparen :D

 

Na jetzt im Ernst - wollt nur darauf aufmerksam machen, dass schon ein bissl ein Hype um die Scheibenbremsen gemacht wird und man nicht vergessen sollte das die Alternative auch nicht schlecht ist und gut bremst. Und Scheibenbremse ist nicht gleich Scheibenbremse!!!

 

Ich würd zum Beispiel eher darauf schaun, dass die Laufräder wirklich gut sind - von Bontrager hört man ja auch ab und zu schlechtes und 585er Naben sind auch nicht das gelbe vom ei - zumindest meine nicht!

Also wenn ich die Wahl hätte gute Laufräder und gute V-Breaks oder schlechte Laufräder und billige Scheibenbremsen - würd ich die 1. Kombination nehmen - und wenns bressiert kauf ich mir eine Scheibe für vorne später dazu!!!

Und ich sprech aus Erfahrung weil meine Naben sind schon hin :-(!

 

Aber das mit dem Testfahren ist sowieso die beste Idee!! Angnehm sitzen ist nämlich immer noch das wichtigste - mir ist grad eingefallen, dass ich das trek letztens auch gefahren bin - ohne scheiben allerdings - war auch ganz ok wobei ich mich glaub ich am KTM besser gefühlt habe.

 

Ist heute nicht sport nora Testtag??

 

töröö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...