Zum Inhalt springen

neues Bike-eure Meinug


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal Hallo an alle!

 

Da sie mir leider diesen Winter mein Bike geklaut haben bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. Was mir sofort vom Preis/Leistungsverhältniss aufgefallen is wäre das KTM Speed RC 2.0 :)

 

Was haltet ihr persönlich von diesem Bike?

Irgendwelche ähnlichen Alternativen?

 

Habe vor das Bike beim Mountainbiker oder Donaufritzi zu holen....

 

Hier noch ein Link wegen Ausstattung: http://www.cycleshop.at/product_info.php/cPath/22_186/products_id/1451

 

Danke schonmal für eure Unterstützung, MfG Ringl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen mir gfallt dass bike... ausstattung is ned so schlecht... schaut suppa aus.. preis tut auch... ;) was hält dich noch? :D

 

wobei musst schaun.. des is a internet preis... bei einem normalen händler kann sein dass es a bissi mehr kostet... dafür hast aber dann mehr service.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, LP wäre bei 2.399€

 

Najo, halten tut mich nimmer allzuviel, wollte nur mal Meinungen einholen, danach is es bissl blöd ;) :D

 

Btw: Da ich noch kein Fully hatte, is der Dämpfer ok für ca 94 Kilo (hab übern Winter bissl was zugenommen, muss wieder runter:D), bei der Gabel mach ich mir da ja weniger Sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal!

finde das bike auch ziemlich ok.

was ich aber nicht verstehe ist, warum man bei einem doch ziemlich guten rad dann doch nur eine lx kurbel und lager verbaut.

das ist wahrscheinlich eh kleinlich von mir, aber in dieser (preis)klasse hat man sich eigentlich schon eine xt kurbel verdient.

 

aber trotzdem ein cooles bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ringl

Ausstattung

echt gute teile (bis auf die bremse, die mag ich nicht. is aber geschmackssache) -> REBA, XT, :toll: und das bei

 

preis/leistung VOLL OK! schau am besten in das geschäft deines vertrauens ;) (DF, MTBer, nora...), verhandle mim preis, und dann ghört das schmuckstück dir ;)

 

 

bzw wennst zum MTBer gehst kannst es dir mal für nen tag oder so ausborgen (~30€, dafür kaufst net di ekatze im sack ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst die 30€ werden meines Wissens nach beim Kauf eines Bikes gutgeschrieben ;)

 

Wie gesagt, entweder Mountainbiker oder Donaufritzi, sollten eigentlich beide beim Service ok sein(was mir doch wichtig ist ;))

 

PS: das mitn LX Lager und Kurbel, naja, is aber qualitativ was ich weiss ned soviel schlechter, is ja oft so das man bei Fertigbikes den einen oder andren Kompromiss eingehen muss...Ich könnte damit jedenfalls leben ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn i mi recht erinnere, hats auch früher "höherpreisige" XT-Räder mit LX-Kurbeln gegeben.

 

Warum? Weils genügt!

 

Ich hab bei an Spetzl a 05er LX-Kurbel montiert und wenn man davon absieht, dass halt ned XT draufsteht KENNST KEINEN UNTERSCHIED!

 

Dafür is der Rest von der Ausstattung sehr wertig und HVR200-Dämpfer und REBA kosten ja auch ka lercherl!

 

Insgesamt hätt ich gesagt, dass das Radl so ganz sinnvoll zusammengestellt ist, auch, wenn ma um das Geld sicher was anderes auch bekommt (Trek Fuel EX z.B; gesehen bei Sport Nora)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ringl

 

Ich war beim Sport Nora letzte Woche und hab mir das Fuel EX angeschaut.

 

War eine komplette LX-Ausstattung (Disc) mit der Reba und dem Motion-Control-Dämpfer hinten um 2480 Listenpreis; bin mir sicher, dass da noch was ginge.

 

Das Fuel 100 ist ja schon der OCLV-Bomber; und ja, richtig: Preislich eine gaaaaanz andere Liga :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus, das einzige das mich ein bissl stören würd ist der gerade lenker! bei 100mm federweg kann man ruhig einen riser verwenden, das macht die sache noch ein stück komfortabler, ist aber geschmacksache. wenn du ein reiner racer bist, lass es so, wenn du auch touren etc. fährst würd ich einen anderen lenker nehmen! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sry das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ich muss mal bissl meinen Zorn freien lauf lassen...

 

Jetzt versuche ich seit einer Woche das RC2.0 aufzutreiben und nirgends kommt man ran, lt. KTM soll es für diese Saison ausverkauft sein... :(

 

 

Hat wer ne Idee wo ich dieses Bike vll noch auftreiben könnte in RH51(Donaufritzi etc schon angerufen und nachgefragt nach ersten Enttäuschungen. Cycleshop.at hast auch nimmer in 51..)

 

MfG Ringl

 

PS: scheinen ja einige auch in Radshops zu arbeiten vll hat ja wer ne Idee, bitte ned bös sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Suche hat ein Ende :)

 

War heute beim mtb´ler und konnte ned an nem Stumpi vorbei mit full XT und Fox...

 

Ich weiss, is bissl schwerer(und auch teurer) als das KTM, aber ich konnt mich nimmer losreissen

 

Huch namen vergessen in der Eile: Stumpjumper FSR pro aber mit der 120er gabel statt 100er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...