Zum Inhalt springen

Supersonic Schläuche - kommt wer klar mit denen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab zufällig (Fehllieferung) 5 Supersonic Schläuche geschenkt bekommen. Dann wollt ich mir die für meine Trainingslaufradln montieren (ich weiss gehört umgekehrt, aber im Rennen will ich keinen Patschen riskieren), völlig unmöglich. Die wurschteln sich zwischen Felge und Reifen, egal wie oft ich die ins Felgenbett schiebe, immer gehns kaputt.

 

Ich bin ja wirklich kein Schrauber, aber mit Schlauchwechsel hatte ich bisher noch nie gröbere Probleme.

 

Was tut ihr, um die zu montieren? Ich hab dann aufgegeben und normale Schläuche montiert (problemlos). Dimension passt, aber die kommen mir irgendwie zu klein vor.

 

Jetzt sinds nur noch 3 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Sicher net? :D

 

Ich fahr mit den Supersonic-Reifen und Schläuchen.

 

Kein wie immer geartetes Problem (besonders, wenn man vorm Einlegen des Schlauches diesen etwas aufpumpt).

 

Bissi aufgepumpt war er, eh wie immer ... Nah sonst keine Probleme, ich trainier das ja richtig, für Triathlon nötig, gibt ja keinen persönlichen Materialwagen.

 

Vielleicht harmonierens mit den Supersonic Mänteln besser, die Kombination bei mir war ja etwas wüst - normale Grand Prix (nix 3000) Drahtreifen waren vielleicht nicht die optimale Kombination.

 

Wollts ja auch nur verwenden, weil ichs grad zu Hause gehabt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oute mich auch als gelegentlicher schlauchzerstörer beim montieren. letzte woche passiert mit mavic-felge und michelin reifen aus dem keller - war daher kalt und nicht sehr elastisch, was der latex-schlauch leider büsen musste. war aber denke ich ein kassischer anwendungsfehler, zu viel kraft verwendet und zu wenig geschaut, schon hats geklemmt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi,

 

also ich fahr immer mit supersonics und gp 3000 und hab selten(letztens vor ca. 8000km) probleme damit(ebenfalls trotz baustellen, winterstreu usw.)- weil wenn mal ein splitter, stein oder sonstiges durch den reifen durchsticht, hast immer ein loch, sowas hält kein schlauch aus. daher sollte man eher den reifen nicht bis aufs limit runterfahren, von dem geht imho der beste schutz aus.

wg. montieren: gehört immer ein wenig glück dazu damit reifen/felge auch schön zusammenpassen; gp 3000 23+ksyrium geht bei mir ohne reifenheber, bei supersonic 20+scirrocco lrs schaff ichs kaum mit reifenhebern(hab damit auch schon 2 schläuche zerstört :D )

 

mfg,

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

wollte mal zurzeitig einen anderen Reifen probieren und habe deshalb meinen Vorderreifen demonntiert.

Was muss ich da sehen, ein völlig komisch aussehender Conti Supersonic Schlauch mit 2 Dellen!

 

Was ist da passiert? Produktionsfehler?

Kann ich den Schlauch weiterverwenden?

 

Danke für eure Antworten.

PICT2909 geändert.jpg

PICT2912 geändert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wie lang fahrst scho mit dem schlauch drin? wenns bis jez keine probleme geben hat wirds wohl halten, wechseln würd i ihn trotzdem i hätt kein vertrauen mehr in den schlauch.

 

Allzu großes Vertrauen habe ich auch nicht in diesen Schlauch.

Fahre ihn seit 533 km.

 

Hat irgendjemand ähnliche Beulen bei einem Schlauch festgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des a pickerl zwischen den beulen?

hast da den schlauch gepickt als er aufgepumpt war? weil dan zieht sich des pickerl zammen und drückt den schlauch so wie am bild zammen...

hab des amal mit an alten schlauch der schleichen luft verliert probiert, so arge dellen sins net gworden aber links und rechts davon war er scho dicker.

wechsel einfach den schlauch, die 5€ sin a net die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...