Zum Inhalt springen

Singlebörsen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Standard von diesem Wochenende war eine kurzer Bericht von verschiedenen österreichischen Singlebörsen.

Das wort singlebörse allein löst bei mir schon schaudern aus. Börse ... das klingt so nach kapitalistisches System mit Angebot und Nachfrage ... ist es ja auch eigentlich.

 

Auf der anderen Seite könnten diese Services vielleicht wirklich nützlich sein?

 

Jetzt wollte ich mal fragen ob irgendwer von euch schon mal eine/n Partner/in im Netz über solche Börsen gefunden hat, oder was eure Erfahrungen diesbezüglich sind.

und ja, ich habe mich grad mal rein neugierdeweise bei einer angemeldet. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie geht mir das grad voll am arsch:

da liest man sich stundenlang profile durch um ganz unten zu lesen dass diejenigen eh schon vergeben sind.

Am besten sind die, die sich gerade neu registriert haben, aber eh schon in einer glücklichen beziehung san - check i da irgendwas net oder san frauen wirklich so gemein? *g* :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Am besten lernst Leute immer noch beim weggehen kennen.

 

der meinung bin i ned wirklich.....

 

wenn ich fortgeh:

- viele leute sind betrunken

- viele sind mit freund/freundin unterwegs

usw.

 

im i-net is zwar auch irgendwie komisch, aber ich glaub das ist einfach der lauf der zeit, und warum denn nicht?

 

ich glaub in zukunft wird sich da sowieso einiges tun... ich hab ja ein paar wochen *gg* informatik studiert, und in einer vorlesung aus softwareentwicklung ging es darum:

angeblich soll in ferner zukunft jeder sein persönlichkeitsprofil auf dem handy haben, natürlich auch ob dieser jene single ist oder nicht.

geht man an einer person vorbei und ein gewisser prozentsatz des profils deckt sich oder ist ähnlich, so klingelt es oder erscheint ein signalton, etc. ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

irgendwie geht mir das grad voll am arsch:

da liest man sich stundenlang profile durch um ganz unten zu lesen dass diejenigen eh schon vergeben sind.

Am besten sind die, die sich gerade neu registriert haben, aber eh schon in einer glücklichen beziehung san - check i da irgendwas net oder san frauen wirklich so gemein? *g* :f:

 

Also, wennst das Medium zu nutzen weißt, und den Bikeboard-Schmäh a bisserl in den Gästebüchern laufen lässt, kannst dich kaum derwehren.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

der meinung bin i ned wirklich.....

 

wenn ich fortgeh:

- viele leute sind betrunken

- viele sind mit freund/freundin unterwegs

usw.

 

im i-net is zwar auch irgendwie komisch, aber ich glaub das ist einfach der lauf der zeit, und warum denn nicht?

 

ich glaub in zukunft wird sich da sowieso einiges tun... ich hab ja ein paar wochen *gg* informatik studiert, und in einer vorlesung aus softwareentwicklung ging es darum:

angeblich soll in ferner zukunft jeder sein persönlichkeitsprofil auf dem handy haben, natürlich auch ob dieser jene single ist oder nicht.

geht man an einer person vorbei und ein gewisser prozentsatz des profils deckt sich oder ist ähnlich, so klingelt es oder erscheint ein signalton, etc. ... ;)

 

 

Super Idee. Vor allem, weil in den Profilen ja immer sehr ehrliche Sachen stehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab internet-singlebörsen immer für absolut unnötig gehalten, brauch ich doch net, lauter übergebliebene, usw. usf. und dann, vor zweieinhalb jahren, nach 2 jahren singledasein dacht ich mir, warum meldest dich net trotzdem mal bei so was an, was soll´s. und siehe da -keine 2 monate später, nach 2 mehr oder weniger argen reinfällen, hab ich meine freundin über die news-singlebörse kennen- und liebengelernt.

 

es kann funktionieren, das steht fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich wurde vor knapp 2 jahren von meiner schwester bei sowas angemeldet, weil sie meinte ich brauch ablenkung von der arbeit oder so:)

 

hat ned lang dauert, hatt ich einige zuschriften, waren aber alle um die 16 herum.....eher unintressant sag i mal:>

 

und dann nach a paar monaten hab ich meine jetzige freundin kennenglernt und jo, wenn ich meinen zivildienst abgeleistet hab ziehen wir zusammen (najo finanzell is der zivildienst ned so prickelnd) und jo passt alles:)

 

 

hab auch nie was davon gehalten (tu ich heut auch noch ned wirklich) aber andererseits bin ich doch recht happy mit dem ergebnis hätt ich damals sicher nicht gerechnet:>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Aber auch nicht überall - im Flex und in da Arena hab ich nur schlechte Erfahrungen mit den Mädls gmacht.

 

Also im Flex hab ich schon recht gute Erfahrungen gemacht... ;)

 

 

Original geschrieben von Nox

angeblich soll in ferner zukunft jeder sein persönlichkeitsprofil auf dem handy haben, natürlich auch ob dieser jene single ist oder nicht.

geht man an einer person vorbei und ein gewisser prozentsatz des profils deckt sich oder ist ähnlich, so klingelt es oder erscheint ein signalton, etc

 

Da gab's auf diversen IT-Messen schon vor 5 Jahren kleine Gadgets mit jener Funktion, ich glaub, waren (oder sind) sogar am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde singlebörsen ganz witzig. ein "ort" mehr, andem man interessante leute kennenlernen kann.

 

was spricht dagegen zuerst etwas über einen menschen zu erfahren und dann erst das übliche persönliche kennenlernen zu vollziehen?

 

einmal hatte ich auch das vergnügen etwas fixes über websingles zu finden und hab die anfängliche mailerei und digitale scherzerei genossen. das was danach kam klarerweise auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Ich hätte Skrupel davor, in einer Singlebörse ein Foto von mir zu posten. Ist das nicht irgendwie peinlich, wenn ein Bekannter einen da entdeckt?

 

(und ohne Foto hat man kaum Chancen, jemand kennen zu lernen, denke ich)

 

kommt drauf an wie stark dein selbstbewusstsein ausgeprägt ist. einen partner zu suchen ist wohl keine schande. es wird wohl immer leute geben, die dinge in frage stellen, sich über aktionen anderer lächerlich machen, etc. - sollte dich aber nicht daran hindern das zu tun wonach dir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Ich hätte Skrupel davor, in einer Singlebörse ein Foto von mir zu posten. Ist das nicht irgendwie peinlich, wenn ein Bekannter einen da entdeckt?

 

(und ohne Foto hat man kaum Chancen, jemand kennen zu lernen, denke ich)

das wär mir relativ wurscht, solln die anderen doch denken was sie wollen (eigentlich ne grundsätzliche philosphie von mir) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...