Zum Inhalt springen

Negativwerbung in der BIKE


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sogar bis nach Deutschland hat sich unser Skandälchen von der Babenbergertrophy herumgesprochen (damit meine ich das lustige "PfeilverchiebendamitsichdiedeppertenMountainbikerverfahren" Spiel) :devil:

siehe S. 12: Österreich: Attacken auf Biker (XY UNGELÖST)

 

Und noch dazu:

Der Bericht + Zeitungsausschnitt von dem MTBiker der angeschossen wurde! -> wie aktuell Zeitung vom 25.4. :( Darüber wurde ja nicht das erst Mal berichtet!

 

Wer will da noch im Ösiland Bikeurlaub machen???

Negativwerbung pur! :mad: :s:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar bis nach Deutschland hat sich unser Skandälchen von der Babenbergertrophy herumgesprochen (damit meine ich das lustige "PfeilverchiebendamitsichdiedeppertenMountainbikerverfahren" Spiel) :devil:

siehe S. 12: Österreich: Attacken auf Biker (XY UNGELÖST)

 

Und noch dazu:

Der Bericht + Zeitungsausschnitt von dem MTBiker der angeschossen wurde! -> wie aktuell Zeitung vom 25.4. :( Darüber wurde ja nicht das erst Mal berichtet!

 

Wer will da noch im Ösiland Bikeurlaub machen???

Negativwerbung pur! :mad: :s:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile bin ich bei dem punkt angelangt, dass ich froh bin, wenn i mei ruh hab beim biken.

 

i bin jahrelang wie da don quichote gegen die windmühlen gerannt und hab versucht, den mtb-sport in den österreichischen tourismus unterzubringen. vergebene liebesmüh.

 

vergiss es. solange gewisse leute in österreich das sagen haben (siehe regierung/bäuerleins/jägerschaft) wird sich im wald überhaupt nix tun.

 

so schauts aus.

 

es is der österreichischen tourismusbranche noch ziemlich sch...egal, ob jetzt mtber kommen oder net. daweil habns noch genug zu verdienen mit die blosshaperten halbschuhtouristen.

 

und außerdem wird das klientel immer älter, von der gegend, die sie sich anschauen wollen, haben wir genug und die jungen sollen gfälligst guschn oder woanders hinfahren.

 

i habs bei mir daham 12 jahre lang probiert. geht nix. lauter .....

i sags lieber net, hab mir schon zu oft die zunge verbrannt, bin sowieso als outsider bei uns verschrien.

 

freunde, seits doch froh, das ma unsere genialen singletrails, unsere super bikestrecken, die sich a jeder selber zsammgsucht hat und unsere geilen dh's für uns selber haben, oder wollts des schöne gelände mit andere teilen??

 

i net!

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Tourismus wäre der Schlüssel zur (offiziellen) Freigabe der Singletrails und Forststraßen.

 

Wir haben hier inzwischen zwar schon ein ganz ordendliches Wegenetz und seit letzem Jahr auch eine DH Strecke, es tut sich also schön langsam doch was auf dem Sektor. Aber auch nur weil unsere Tourismus-"Fachleute" entdeckt haben, dass sich MTB zum Trend- und Massensport hin entwickelt. Wenn wir Einheimische sagen, wir wollen ordentliche MTB-Strecken is des denen doch blunzn - immerhin bringen wir ja kein Geld! :rolleyes:

 

Unser MTB-Wegenetz beschränkt sich derzeit aber auch auf einige wenige Forstwege, der Rest sind halt Asphaltstrasen, die den Berg raufgehen. Davon das wir alle Forststraßen befahren dürfen oder gar Trails, davon sind wir noch weit entfernt.

 

Aber wenn jetzt die Touristen kommen und sagen sie wollen in unseren Wäldern Biken - da wird sich schon eine Lösung finden, und - zack - darf man auch im Wald fahren. Da bin ich mir sicher! Der Gast ist König! Oder wie kommt es das die Touristen den Walt mit Papierl zumüllen dürfen, aber wir mords Probleme kriegen, wenn wir es wagen, auf DEREN Wegen zu fahren? :mad:

 

So, jetzt bin ich aber still. Is eh schon ein altes Thema, aber ich könnt mich immer wieder herrlich darüber auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AustrianBiker: Also die Bike, die ja wegen angeblich einseitiger Berichterstattung immer wieder im Gerede ist, scheint sich, wenn ich das so lese, zur Bild-Zeitung des MTBiken zu mausern ;) Das fällt ja nicht unter "XY ungelöst", die Täter sind ja nicht bekannt, nur haben sie seeeehhhr milde Urteile abbekommen. Da kommen Wilderer ja fast ärger dran :devil:

 

@manitou: der Sommertourismus kriselt ja schon jahrelang, ist ja jedes Jahr in den Massenmedien ein Thema, jetzt hoffens wahrscheinlich auf die Terrorismusflüchtlinge oder auf die Golfer oder keine Ahnung......

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...