Zum Inhalt springen

manitou skareb comp wippt im lockout


Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal.

 

Ich hab mir letzten sommer in einer saugünstig aktion eine manitou skareb gekauft und mich erst mal geärgert, weil der lockout ned funktioniert hat.

weil aus deutschland und abwicklung echt einfach nur sch$"§$ hab ich sie gleich mal angefangen zu zerlegen und mir erst mal das gabelöl über die nagelneu jeans gelehrt :( naja. selber schuld, wenn ma ned genau liest *gg*

nach dem zusammenbauen hat's auf einmal funktioniert. :) keine ahnung warum, weil ich eigentlich nur reingschaut hab. war ma dann aber auch wurscht....

 

nun zu meiner eigentlichen frage: die gabel wippt bei aktiviertem lockout ein wenig. und es wird auch immer ein wenig mehr... weiß jemand woran das liegen kann? ist vieleicht einfach nur zu wenig öl in der gabel? wenn ja, wo?

 

aja, nach dem zerlegen, hab ich scho wieder öl reingefüllt :cool:

 

falls ma da wer weiterhelfen kann, würd ich mich recht freun :D

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann vorerst einmal glückwunsch zur öltaufe, da muss jeder durch.

die gabeln reagieren sehr empfindlich auf falschen ölstand nur wenige

milimeter zu tiefer spiegel und schon geht`s nimmer. Ölstand laut

herstellerangabe einfüllen, zuschrauben - probieren - nyx?

wieder aufmachen, ganz wenig öl drauf oder weg und so weiter und so

fort bis erfolg eintritt... :rofl: :D

scareb15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

einfach die lockout einheit rausschrauben und dann einmal den aktuellen stand messen um zu schauen wo du aktuell liegt, dann laut herstellerangabe auffüllen

 

also bei meiner black war ich bei einfüllen der herstellerangabe mit 1cm restfederweg unterwegs. mit der "herumspielermethode" vom hubschraufer habe ich jetzt 0mm restfederweg. ist zwar mühsam aber dafür funktioniert es jetzt......LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

is spitzennachthemderl is süss.......... :D

Verdammt, das ist mein Lieblingspullover (mit ausgefransten Ärmeln), wehe ich lese noch einmal derartiges !!! :D

 

Original geschrieben von hubschraufer

...na dann vorerst einmal glückwunsch zur öltaufe, da muss jeder durch. [...] und so weiter und so fort bis erfolg eintritt... :rofl: :D

Wie wahr wie wahr ;)

 

 

Abbildungen der Öl-Behältnisse gibt's hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hi,

nachdem ich jetzt wieder mal a bisserl zeit zum schrauben hab, wieder zum alten leiden. nach meinem letzten versuch die gabel zu richten, is es nur schlimmer geworden.

das neue symptom: wenn ich schnell einfeder, blockiert sie sofort. wenn ich langsamer einfeder erst nach 2-4 cm! da hat's was denkt er sich und schreubt wieder auf. nach einigem herumprobieren am ölstand, noch immer keine besserung.

jetzt hab ich mal die lockouteinheit zerlegt und bemerkt, das sie nicht mehr wirklich dichtet. der oberste teil (krone?) mit der sie festgeschraubt wird mit dem langen alurohr, in dem dann der vom kleinen oberen sechskanntkopf gedrehte metallbolzen sitzt, der dann scheinbar nach unten dichten soll, lässt immer luft durch, wenn ich von unten reinblase... (und auch öl raus :D )

is das ding nun kaputt? oder lässt sich da noch was machen?

übrigens, den aluschaft, der in die -ich sag mal - krone geschraubt ist, krieg ich nicht raus... also was da drinnen passiert weiß ich nicht. ausser, das sich der stift unten noch dreht, also nicht gebrochen ist.

 

vieleicht fällt ja noch wem was ein...

 

grüße,

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...