Zum Inhalt springen

yieppie! die grazer dienstagsrunde startet in die neue saison!


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

alle haben wir trainiert, alle haben wir gefastet, alle haben wir die unnötigen kilogramm verloren, alle sind wir fit wie ein turnschuh!

 

jetzt ist es zeit, die dienstagsrunde wieder auferstehen zu lassen und unseren traumkörper den medien zu präsentieren (orf1 und pro7 haben bereits nachgefragt;) ).

 

treffpunkt: dienstag der 05. april, 17:00 uhr beim hilmteich (wie immer halt).

 

strecke? na auch wie immer. über stock und stein.

 

teilnehmer? alle die was auf sich halten, im bikenden graz (ich selbst werde vermutlich nicht dabei sein, aber ich halte auch nicht wirklich was auf mich....... )

 

also leute: rege teilnahme ist erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe würde ja schon mal passen! Aber eigentlich will ich gar keinen Porsche mehr, hat in Graz scheinbar eh schon jeder. Höchstens den Roten zum Gartenumstechen! Obwohl: Der Porsche - Trekker würd sogar die Dienstagsrunde schaffen. Außer vielleicht den Weizbach - Downhill. Aber mit viel Schwung......!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von davidK

die dienstagsrunde ist ja sagenumwoben, und so muss ich fragen: werdet ihr euch wirklich so richtig und echt die wege hinunterstürzen, dass von vornherein nicht klar ist, ob alle unten ankommen werden? von unten heil ankommen will ich ja gar nicht sprechen.

Ka Sorge, ist ja eher eine Alt-Herren-Runde...:devil:

Bin sie immer zu REG-Zwecken gefahren...:p

 

*duck_und_renn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dienstagsrunde wird immer regenerativ und kommunikativ gefahren! Aber prinzipiell geht es schon darum wer als Erster beim Kern ist. Weil die Letzten kriegen keine Brötchen mehr!

Aber die finale Entscheidung wird wie immer im Maria - Grüner - Downhill ausgefochten. Und da führt der Weg zum Sieg über zwei verdammt gut aussehende Biker mit verdammt guten Streckenkenntnissen! :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DI Runde hat einfach eigene , und sportwissenschaftlich anerkannte Regeln.

 

Zuerst ein Zusammenwarten mit Posingfaktor 10 beim Hilmteich.

2 Sekunden nach dem Start, beschleunigen auf 10 % über den soprtmedizinisch festgestellten Maximalpuls die Ansteigung hinauf.

Oben lockeres Beuschel zurück in den Körper bringen und Puls auf 10% unter Maximal bringen. ( also auslockern )

Dannach erfolgt ein Beschleunigen auf Rammgeschwindigkeit ( Ben Hur Fans wissen was gemeint ist ... )

naja, so wechselt sich die Tour ab.

Dazwischen natürlich Regenerationsfasen von mehreren Sekunden :D :D

 

Nach der von Faily erwähnten Abschuss - Auslese erfolgt der Einlauf der Helden zum Kern,

die Regel ist einfach

wer zuerst bestellt bekommt als erster dieses schaumige Elektrolytgertränk, ist auch übrigens der Sinn der ganzen Übung.

 

Auf Grund der Jahreszeit, Lichterl net vergessen, damit man (und frau ) sich heimleuchten kann.

( wahre kenner stellen einen Bike shuttle schon beim Kern ab )

 

Gernot

 

// is alles net so arg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ faily

 

du sagst es. vor allem die streckenkenntnisse sinds, die den sieg ausmachen können, wobei auf das gut aussehende ja nicht vergessen werden darf (wie wir alle wissen....)

 

@ gernott

 

ich könnts nicht besser definieren. allerdings darf noch ausdrücklich auf unsere allseits beliebte kotz-ecke, direkt nach dem häuserl im wald hingewiesen werden. dort ist darauf zu achten, daß die pulswerte keinesfalls über 95% der maximalen herzfrequenz erreichen sollen, es besteht nämlich verschluckgefahr! :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der gute alte mariagrüner - manche von uns sind ihn schon bergauf abgegangen um die letzten zehntel herauszuholen oder haben ihre freundinnen in die entlegendsten stellen gebracht um die natur dort zu spüren!

 

sportwissenschaftlich gesehen ist die di-runde eine herausforderung für alle, heini bergmüller hat sich angekündigt, er kann nicht nicht glauben, dass laktatwerte in solchen dimensionen möglich sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...