Zum Inhalt springen

Der "runde Tritt"


Empfohlene Beiträge

Tja, um gleich mal an die "Technik-Fragen des Trainings" (Wiegetritt eines anderen Mitglieds) anzuschließen:

 

Was wird nun eigentlich unter dem "runden Tritt" genau verstanden? Klar, ziehen und drücken, soweit bin ich auch. Aber mit welcher Kraft in der Ebene z.B.? Mir kommt vor, daß ich viel zu schnell kurble, wenn ich in einem mittleren Gang GA-Training fahren will und dabei "drücke und ziehe" - und entsprechend natürlich enorm Kraft und Puste verbrauche.

 

Hat da jemand Tips für einen Rennrad-Neuling, der seine ersten 1000km wahrscheinlich ohne allzu runden Tritt absolviert hat? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch kein Profi, aber anfangs hatte ich ähnliche Probleme wie du. Ich habe dann einfach versucht rund zu treten, aber nicht mit der gleichen Kraft die man zum "nur drücken" verwendet. Also drücken und ziehen, aber mit weniger Kraft. Naja, jetzt ist's zumindestens runder... :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...