Zum Inhalt springen

Merida Special Edition Ja/Nein?


Gast T.Sewczyk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast T.Sewczyk

Hallo liebe Community,

 

ich verfolge das Forum nun schon eine ganze Weile da ich auf der Suche nach einem vernünftigen Fahrrad bin.

 

Bei Ebay bin ich dann auf --->Klick mich gestoßen.

 

Was haltet ihr davon, ist so wie es aussieht das neue 2005er Modell mit neuer Federung (Manitou Splice Komp).

 

Nun meine Fragen:

 

1. Ist die Gabel wirklich besser als die alte?

 

2. Was haltet ihr vom Preis/Leistungsverhältnis?

 

3. Oder kennt ihr eine bessere Marke/Modell?

 

 

Mein altes Fahrrad wurde mir leider geklaut :spinnst?: , deshalb fahre ich übergangsweise ein altes Cannondale F600. Nun überleg ich ob ich mir jetzt ein neues Rad kaufe im Rahmen von 600 - 1000 € oder ob ich noch ein wenig Geld spare und mir später ein teureres Rad kaufe ( - 1500€).

 

Was meint ihr?

 

 

ich wäre dankbar über eine Antwort.

 

Gruß Tim

 

 

P.S. ich wieg 75 Kg bei 1,82cm, ist RH20" da in Ordnung oder lieber kleiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komponentenmäßig ist das rad für diesen preis sehr gut ausgestattet. damit kannst viele jahre, sehr viel freude haben.

die komponenten reichen absolut für den normalen gebrauch, wennst keine rennen fährst, benötigst nicht mehr.

es ist klar, daß du für 1500 mehr rad bekommst, aber die eingesparten 600 euro kannst du besser zielgerichtet in sachen investieren, die dich beim gebrauch des bikes stören.

wenn alles passt und keine upgrades benötigst, investier´s in sonstige ausrüstung.

 

20 zoll könnte eventuell zu groß sein, kommt auf deine sonstigen körpermaße an.

 

bezüglich marken: was ist denn "besser"? auf solche fragen wirst nur persönlich eingefärbte meinungen bekommen. merida ist zumindest eine renomierte marke, bei einem merida bike dieser preisklasse bekommst auch entsprechend was für dein geld. bei anderen "besseren" marken vielleicht nicht in dem maß.

 

fazit: wenn dir persönliches service beim händler vort ort nicht so wichtig ist, kannst sicher zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal zu deinen umliegenden Bike-Händlern, sofern du noch keinen Händler deines Vertrauens hast;

 

Um ca. 1000 Euro solltest auf jeden Fall was besseres als das Merida rausholen können;

 

Ich denk da mal an Cube oder Stevens; die sind Preis/Leistungsmäßig echt ziemlich fein; oder schau mal in die Bikeboard-Börse rein.

Die ist auch immer für a gutes Preis/Leistungsverhältnis gut.

 

Bzw. wenn du Interesse hast, würd ich auch evtl. mein Hardtail abgeben.... --> PM mir einfach, wenn du magst, dann schick ich dir Spezifikationen/Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast T.Sewczyk
Danke für die Antworten, na dann werd ich nochmal bei Cube vorbeischauen, da gibts sogar nen Händler in meiner Nähe und wenn ich da nix gescheites finde dann nehm das Merida :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

Um ca. 1000 Euro solltest auf jeden Fall was besseres als das Merida rausholen können;

 

Ich denk da mal an Cube oder Stevens; die sind Preis/Leistungsmäßig echt ziemlich fein; oder schau mal in die Bikeboard-Börse rein.

 

welches cube oder stevens sollte um 1000 euro eine bessere aussattung als das merida bieten :confused: ?

 

edit: wobei das stevens m6 sicher auch a alternative wäre. zwar listenpreis um 200 mehr als das merida, "nur" deore komplett, dafür einen ausbaufähigen rahmen. mit prozenten könnt´s sich´s vielleicht mit 1000 ausgehen. geometrie ist allerdings race-orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...