Zum Inhalt springen

USB welches hab ich denn??


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie kann ich herausfinden, ob ich an meinem PC USB 1.1 oder 2.0 hab?

habs im gerätemanager probiert, aba beim USB controller nix gefunden.

 

meiner meinung hab ich ja eh 2.0, da der usb stick (2.0) net meckert (was er beim laptop schon tut), aber das muss doch auch irgendwo vermerkt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich mir mal (da ist echtes 2.0 grad aufgekommen) einen neuen Scanner überlegt hab, bekam ich folgende Info:

 

abwärtskompetibel ist die Schnittstelle ja immer, daher haben die diversen Hersteller ihre Geräte "2.0 quick speed", "2.0 high speed", "full 2.0" u.ä. genannt. Sind ja schließlich dann gelaufen (aber mit 1.1)

 

Denke mal "2.0 high speed" ist echtes 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiß eh schon, dass ich 2.0 hab. aba trotzdem find ich es komisch diese info nirgends auslesen zu können. ich mein das kanns ja net sein, dass ich erst mit einem gerät, wo ich weiß, dass es 2.0 tauglich is ausprobieren muss :D

 

und meiner meinung sind alle 2.0 gleich, egal wie schnell sie angeblich sein sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

naja ich weiß eh schon, dass ich 2.0 hab. aba trotzdem find ich es komisch diese info nirgends auslesen zu können. ich mein das kanns ja net sein, dass ich erst mit einem gerät, wo ich weiß, dass es 2.0 tauglich is ausprobieren muss :D

 

und meiner meinung sind alle 2.0 gleich, egal wie schnell sie angeblich sein sollen

 

mit irgendeiner linux cd starten

und less /proc/pci | grep USB eingeben

 

unter windows gibts sicher auch irgendwie die moeglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst in der Systemsteuerung nachsehen

 

Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte Manager > USB Controller

 

Alternativ und schneller geht auch

Einstellungen > Hardware

 

und wie schon gesagt, die usb2 tauglichen Geräte geben normalerweise bekannt, dass sie schneller könnten, wenn ein usb2 Anschluss vorhanden ist (zB du hast zwar einen usb2 Anschluss, verwendest aber auch einen Hub, der ist usb1, > Meldung geht auch schneller ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...