Zum Inhalt springen

lockout black elite air funkt. nicht mehr


Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

ich habe im winter meine black elite air 02 zerlegt , gereinigt und wieer zusammengebaut.

 

nun habe ich sie wieder mit einen 5W Öl befüllt (120mm), doch leider funktioniert der Lockout jetzt nicht mehr. trotz eingeschaltetem Lockout federt die Gabel voll ein :(

 

Ich habe die Lockout Patrone ausgebaut und unten mal reingeblasen und dabei den hebel umgelegt. Dabei habe ich eine Änderung in der Luftdurchlässigkeit bemerkt.

 

Warum funkt das Teil nicht mehr. Wer in Wien kann mir da helfen??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich sit kein öl mehr in der patrone!! im normalfall schließen die einfach die druckstufendämpfung , ist da kein öl drin geht das nicht un der vorhandene luftpolster wird einfach komprimiert!! versuch mal in die patrone/kartusche öl reinzuspritzen! das könnte helfen-> GLAUB ICH!! kenn die gabel nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110 bis 120 wird empfohlen

könnt sein das grad noch zu wenig drinn is, füll noch a paar tropferl nach und probier nocheinmal :p

 

ansonsten: bei den ersten par mal einfedern gehts lockout nie, musst ein paar mal ordentlich durchfedern damit sich alles mit öl füllt, erst dann gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...