Zum Inhalt springen

arbeiten im ausland


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast élmarrow

hallo

also einige wissen eh über die situation bescheid, hat sich auch wieder alles ein wenig stabilisiert sag ich mal aber egal.....

wollte eigentlich etwas zu arbeiten im ausland (Neuseeland) fragen.

 

hat schon mal eienr von euch so ne work and travel oder student working permition bekommen oder beantragt udn es sogar gemacht?

wenn ja wie wars ,wie seid ihr zurecht gekommen usw?

 

würde mcih sehr interessieren da ichn extremer neuseeland fan bin und extra begeistert von dem land und der (maori)kultur bin

 

 

asl dann dank'sche

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war früher a paar mal a zeitl in canada jobben, ich hab damals alles von der cdn-botschaft bekommen - die verlangten ausbildungsnachweise und ärztliche atteste aber hab dann problemlos die "external permanent working permit" erhalten d.h. ich könnt jederzeit wieder rüber und dort arbeiten aber -65°C im winter und blizzards alle paar wochen is ned so meins :rolleyes:

 

ich täts mal auf der neuseel. botschaft probieren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Studienkollege hat mal ein halbes Jahr in Neuseeland gearbeitet.

Funktionieren tut's so: Du mußt eine Firma finden, die Bedarf für Dich anmeldet (weil es in Neuseeland niemanden gibt, der die Arbeit so gut wie Du machen könnte), und dann kriegst auch eine Arbeitserlaubnis.

Klingt allerdings einfacher als es ist.

Er war als Schilehrer dort, da kann man ganz gut argumentieren, dass Österreicher besser geeignet als Neuseeländer sind. Aber bei anderen Jobs geht das nicht so einfach, und viele Firmen tun sich auch den Aufwand nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du als Student ein Internship in Neuseeland machst, wird das Visum kein Problem sein.

Zudem gibt es hierfür Beratungsstellen.

 

Ausser mit China habe ich diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.

Meist wird man auch vom von der Work-Permit befreit. (Bsp. auch als oft als Ausländer in Ö)

 

Frag mal bei der ÖH nach, oder wenn das nicht klappt, kann ich Dir auch die wichtigsten Adressen nachfragen. -pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vor acht Jahren für ein Jahr in Neuseeland und hab dort auch gearbeitet. ohne arbeitsbewilligung, ohne gar nichts.....

 

man bekommt (zumindest war es damals so) trotzdem mit dem güötigen Reisepass ein Steuernummer und mit dieser Steuernummer kannst legal in Neuseeland arbeiten.

 

ich habe somit in neuseeland steuern gezahlt und da ich nicht sehr viel verdient habe diese sogar ein Jahr später rückerstattet bekommen...

 

Bei Fragen kannst mich gerne kontatieren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...