Zum Inhalt springen

09.04 RR-Ausfahrt Erkundungstour Slowakei/CZ


Alf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...habe vor am Samstag den 9.4. eine Erkundungstour in für mich unbekannte Gebiete (Slowakei/Tschechien) zu machen.

 

Hohenau - von dort über die Grenze (Slowakei) Moravsky Sväty - Lundenburg (Tschechei) - zum Stausee bei Dol Vestonice - Reintal (österreich) - Hohenau ca. 119km

 

OVL

 

gemütliches Tempo, aber nicht dahinschleichen - verfahrer nicht ausgeschlossen (Erkundungstour)

 

falls wer Lust hat mitfzufahren -> melden !

 

Treffpunkt -> Hohenau Grenzübergang 11:00 od. gemeinsame Anreise

 

haben letzte WE den unteren Teil der Slowakei (Bratislava-Zahorska Ves) erkundet :toll:

 

eine Woche davor den Wien-Parndorf-Hainburg Teil

 

Mein Ziel ist es am 17.4. eine lange Tour zu fahren und diese Teilstücke zusammenzuhängen .....genaues kommt noch aber ca.

Wien - Kaisersteinbruch - Parndorf - Hainburg - Bratislava - Lundenburg - Reintal - Marchegg - Wien

(ca. 300km und a bisserl - Theiss läßt grüßen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Hört sich super an - wenn ich nicht krank wäre grad würd ich auch gern mitkommen, nur ich glaub nicht dass so eine Tour am Samstag schon gut wäre für mich :(

 

Wünsch euch viel Spaß!

 

diesen Samstag ist noch was kurzes (gemütlich) erst am 17.4 ist das längere (auf durchhalten) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 17.4. bei der Runde wäre es ja auch möglich - falls wer nicht die ganze Runde mitfahren will - in Hainburg schon nach Wien abzudrehen - oder z.B. in Angern an der March schon über die Grenze und retour - nur mal so zu andenken ....

 

...aber jetzt kommt erst mal der 9.4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf

...habe vor am Samstag den 9.4. eine Erkundungstour in für mich unbekannte Gebiete (Slowakei/Tschechien) zu machen.

 

Hohenau - von dort über die Grenze (Slowakei) Moravsky Sväty - Lundenburg (Tschechei) - zum Stausee bei Dol Vestonice - Reintal (österreich) - Hohenau ca. 119km

 

Wenn´s kein Hochwasser gibt auf der March denn ich glaube nicht das so schnell zurück geht :f: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf

...habe vor am Samstag den 9.4. eine Erkundungstour in für mich unbekannte Gebiete (Slowakei/Tschechien) zu machen.

 

Hohenau - von dort über die Grenze (Slowakei) Moravsky Sväty - Lundenburg (Tschechei) - zum Stausee bei Dol Vestonice - Reintal (österreich) - Hohenau ca. 119km

 

OVL

 

gemütliches Tempo, aber nicht dahinschleichen - verfahrer nicht ausgeschlossen (Erkundungstour)

 

falls wer Lust hat mitfzufahren -> melden !

 

Treffpunkt -> Hohenau Grenzübergang 11:00 od. gemeinsame Anreise

 

haben letzte WE den unteren Teil der Slowakei (Bratislava-Zahorska Ves) erkundet :toll:

 

eine Woche davor den Wien-Parndorf-Hainburg Teil

 

Mein Ziel ist es am 17.4. eine lange Tour zu fahren und diese Teilstücke zusammenzuhängen .....genaues kommt noch aber ca.

Wien - Kaisersteinbruch - Parndorf - Hainburg - Bratislava - Lundenburg - Reintal - Marchegg - Wien

(ca. 300km und a bisserl - Theiss läßt grüßen ;) )

 

Oiso....

ich wäre am Samstag gerne mit dabei, allerdings bräuchte ich eine Mitfahrgelegenheit, da Roswitha mit dem Voyager nach Tirol fährt.

 

300 km am 17. wäre ganz toll (denke da so an das vergangene Jahr), aber da sitze ich leider :D :D :D im Flieger nach Mallorca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider das OVL nicht öffnen - führt die Strecke auch beim Schloss Lednice vorbei ? Ist neben Mikulov das kulturelle "must" dieser Gegend.

 

Falls der Grenzübergang Hohenau wegen Hochwasser gesperrt ist, könnte man auch gleich über Reintal nach Breclav fahren, da versäumt man nicht viel (gibt schönere Ecken in der Slowakei) - Rückfahrt dann halt über Drasenhofen oder Schrattenberg.

 

@Peter : kann noch nicht fix zusagen, aber was hältst du davon, wenn wir gleich von Wien mit dem Rad starten ? (werden bei gemütlichem Fahren ohne besonderen Gegenwind ca. 3 Stunden bis Hohenau brauchen und sind dann gleich gut aufgewärmt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Kann leider das OVL nicht öffnen - führt die Strecke auch beim Schloss Lednice vorbei ? Ist neben Mikulov das kulturelle "must" dieser Gegend.

 

Falls der Grenzübergang Hohenau wegen Hochwasser gesperrt ist, könnte man auch gleich über Reintal nach Breclav fahren, da versäumt man nicht viel (gibt schönere Ecken in der Slowakei) - Rückfahrt dann halt über Drasenhofen oder Schrattenberg.

 

@Peter : kann noch nicht fix zusagen, aber was hältst du davon, wenn wir gleich von Wien mit dem Rad starten ? (werden bei gemütlichem Fahren ohne besonderen Gegenwind ca. 3 Stunden bis Hohenau brauchen und sind dann gleich gut aufgewärmt...).

 

Gute Idee!

Wenn Du mitfährst bin ich dabei (außer es regnet schon am Samstag in der Früh) - vielleicht hat noch jemand Lust, mit dem Rad nach Hohenau zu fahren und sich dort der "Gruppe Alf "anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Kann leider das OVL nicht öffnen - führt die Strecke auch beim Schloss Lednice vorbei ? Ist neben Mikulov das kulturelle "must" dieser Gegend.

 

Falls der Grenzübergang Hohenau wegen Hochwasser gesperrt ist, könnte man auch gleich über Reintal nach Breclav fahren, da versäumt man nicht viel (gibt schönere Ecken in der Slowakei) - Rückfahrt dann halt über Drasenhofen oder Schrattenberg.

 

@Peter : kann noch nicht fix zusagen, aber was hältst du davon, wenn wir gleich von Wien mit dem Rad starten ? (werden bei gemütlichem Fahren ohne besonderen Gegenwind ca. 3 Stunden bis Hohenau brauchen und sind dann gleich gut aufgewärmt...).

 

@Gerold

 

...durch Lednice kommen wir durch - für kurze Pausen bei diversen Sehenswürdigkeiten sollte bei dieser Ausfahrt auch Zeit sein !

 

bin für Tipps immer offen ...

 

...liegt es am Link od. hast du kein AMAP ? ich kann es öffnen - hat sonst noch wer Probleme damit ??

 

ich fürchte fast das die Grenze in Hohenau noch zu sein wird - dann wäre ich auch für Reintal rüber (werde aber vorher am Gemeindeamt anrufen)

 

Ich fürchte das es am Samstag wahrscheinlich regnen wird...aber warten wir mal ab ;) -> fahren nur bei Schönwetter !!

 

@Peter -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nichtöffnen der Karte hängt sicher mit meinen mangelnden PC-Kenntnissen bzw. mit irgendetwas nicht installiertem auf meinem PC zusammen - aber kein Problem, du hast die Strecke eh mit den Ortsnamen beschrieben.

 

Ist bei euch eigentlich der Samstag fix oder wäre auch eine wetterbedingte Verlegung auf Sonntag denkbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Ist bei euch eigentlich der Samstag fix oder wäre auch eine wetterbedingte Verlegung auf Sonntag denkbar ?

 

...bin auf Samstag fixiert (Sonntag schon verplant) - bei Schlechtwetter fällt es mit RR aus...

 

17.4. Gesamtrunde findet aber schon statt (bei Schönwetter) !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Peter D.

Na dann hoffen wir mal, dass es am Samstag halbwegs klappt mit dem Wetter.

 

...wie es ausschaut macht der Grenzübergang Hohenau auch Schwierigkeiten - ned nur wegen Hochwasser - siehe http://www.hohenau.net/forum/viewtopic.php?p=6350#6350

 

falls Wetter paßt wirds wahrscheinlich gleich Reintal werden...gebe ich noch bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...