Zum Inhalt springen

Lager Hinterbau Mehrgelenker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie lang halten denn bei euch die lager in den hinterbauten so im schnitt? auch nur ca 800km so wie bei mir oder doch länger...

 

 

mir reichts, ich glaub ich schweiß meinen hinterbau fest und fahr dann wieder hardtail. :mad:

 

es werden immer die langer mit dem größten drehwinkel zuerst kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Roman gilt das "abnehmen" Argument eh nicht, aber es lesen ja noch andere Vernichter mit.

 

...dachte Deine Km-Leistung wäre deutlich höher.

 

bleibt die "kaputt-Linie" ;)

 

"pflegst" Du eigentlich die Lager irgendwie (öl, o.ä.)

hast schon einmal einen anderen Hersteller probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

beim Roman gilt das "abnehmen" Argument eh nicht, aber es lesen ja noch andere Vernichter mit.

 

...dachte Deine Km-Leistung wäre deutlich höher.

 

bleibt die "kaputt-Linie" ;)

er hat doch weniger "kaputt-linie" als ich, und trotzdem wird bei mir nyx hin!!

 

allerdings bin i a bissi leicher als er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen HiTec-Fullys Greyhound (SLK) und Stinger hats noch überhaupt keine Probleme gegeben.

 

Liegt wahrscheinlich daran, dass nur der Haupt-Drehpunkt kugelgelagert ist; alles andere is einfach mit Teflonscheiben und passenden Distanzhülsen zusammengeschraubt.

 

Ein deppensicheres, wartungsarmes System würd ich sagen.

 

Ab und zu mal an Spritzer Silikon-Spray und es läuft und läuft und läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punkti/botschn

 

die lagersitze sind in ordnung.

verzogen dürfte auch nix sein, die teile passen ganz ohne zwang zusammen.

 

wenns am hinterbau selber liegt, könnte es noch sein, dass die drehachsen nicht parallel sind und dadurch zwang bei der drehbewegung entsteht.

nur wie überprüfe ich das?

 

 

@HT-biker

früher waren ja in den rahmen eh gleitlager drinnen, 00 oder 01 habens dann wuzikleine industrielager eingebaut.

 

deppensicher & wartungsarm ist glaub ich nur ein HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Kampflinie lasse ich nicht gelten - wenns flotter zur Sache geht wird auch eine bedachte Wahl der Linie durchaus zur Belastungsprobe fürs Material - und ich kenn den Fahrstil vom Komote - daß ist keiner der mutwillig über die ärgsten Hindernisse drüberprügelt.

 

Ich bleib dabei - in der MTB-Szene wird ein Haufen Schei....dreck verkauft. Mitunter haarstreubende Entwicklungen von Leuten, die besser Kuchen backen sollten.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts ordentliche belastungen, dafür sind die bikes auch ausgelegt. gewichtsmässig auch, das stumpjumper fsr ist zb. bis 115kg fahrergewicht freigegeben.

 

aber bei einem einzelfall, bei dem die lager öfter als die reifen gewechselt werden müssen, ist halt ferndiagnostisch schwer was zu sagen und irgendwo sicher der hund drin. ich würde es wieder zum geschäft bringen und ordentlich (!) checken lassen (weiss jetzt nicht, wie lange die garantie geben...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...