Zum Inhalt springen

Grundlagentraining


Gast stabilstef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast stabilstef

Hab gehört, dass es besser ist beim Grundlagentraining etwas zu essen, damit nicht das Eiweis angegriffen wird.

Es soll besser sein, wenn der Muskel währenddessen mit Kohlenhydraten versorgt wird!?

 

Ich dachte bis jetzt, dass man eher wenig essen sollte...am besten so richtig leer fahren.

 

 

Wer weiß mehr darüber???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn nur von mir sprechen....ich trinke während dem GA training fast nur wasser (max. verdünnten apfelsaft) und esse nix...

 

kann mir nicht vorstellen, dass man den muskel während dem training so stark angreift.

 

wenn, dass iss nach dem training eine mischung aus KH / EW...das sollte reichen ;)

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heee, nicht tu blöd smilen, wuwo, das mach ich ja auch so:

 

normal geb ich mir zum frühstück den finger, damit ich auch restlos entleert bin. dann kommt ein schnapserl rein, damit ich auch zum fahren gut draufbin. unterwegs eß ich natürlich nix, oder hast du jemals den garzelli im fernsehen was essen sehen? trinken ist nur was für hobbetten, oder siehst du petacchi im zielsprint was trinken?

 

wenn ich dann zuhause bin (meisten durch meine freunde von 144), kommen dann doch die hochwertigen kohlenhydrate dran: dafür hab ich immer ein redbull (light) im kühler.

 

sonntags ist mein ruhetag. da geh ich dann auf a eitrige, denn proteine und hochwertige fette ("mediterrane kost") geben dem körper wieder energie für eine erfolgreiche trainingswoche.

 

ps: in den harten wochen schlemm ich nicht ganz so doll, die fettverbrennung soll ja nicht zu kurz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na endlich jemand, der es begriffe hat... :D

 

ich kann das voll und ganz nachvollziehen und lebe es jeden tag :D

 

was mich nur verwundert ist, dass peter b vergessen hat die immense bedeutung von schlagobers zu erwähnen...was gibt es besseres als 1 liter schlagobers mit etwas 250 gr. zucker und ein wenig 125 ml schokosauce...kauen würde ja die muskulatur noch weiter belasten, was sich desaströs auswirkung könnte und somit kann ich nur schreiben: schlagobers rulez und der kalorienbedarf ist gedeckt...falls jemand glaubt, dass könnte zuviel sein, bitte zu beachten, wie man einen guten tag zu starten hat:

normal geb ich mir zum frühstück den finger, damit ich auch restlos entleert bin
:D

 

yamyam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he leute, nachdem kohlenhydrat und eiweißstoffwechsel in der regel parallel verlaufen, baust immer auch eiweiß ab, wurscht ob du einen riegel ist oder nicht (eiweißabbau beginnt ja nicht erst wenn die glykogenspeicher leer sind).

trotzdem kannst einfach länger grundlage fahren wenn du energie zu dir nimmst, insofern ist es sinnvoll wenn du grundlage trainieren willst

 

willst du aber deine glykogenspeicher vergrößern, dann must du sie zwecks superkompensation hier und da so richtig leerfahren, also am besten vor dem frühstück (da ist das leberglykogen verbraucht und du fährst nur aus dem muskel) oder halt sehr lange ohne was zu futtern

das hat aber nix mit grundlage zu tun

 

aiso entweder grundlage, oder superkompensation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crashtestpaul

he leute, nachdem kohlenhydrat und eiweißstoffwechsel in der regel parallel verlaufen, baust immer auch eiweiß ab, wurscht ob du einen riegel ist oder nicht (eiweißabbau beginnt ja nicht erst wenn die glykogenspeicher leer sind).

trotzdem kannst einfach länger grundlage fahren wenn du energie zu dir nimmst, insofern ist es sinnvoll wenn du grundlage trainieren willst

 

stimmt, aber so groß ist der abbau bei einer lockeren, nicht zu langen GA Ausfahrt auch wieder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Artikel ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse .......

GLYKOGENRESYNTHESE NACH BELASTUNG

 

noch ein informativer Artikel ist heute mit dem Pressetext gekommen - es geht darin um :

Gene bestimmen die sportliche Ausdauer

(Dauernde sportliche Betätigung verbessert über Generationen die Gesundheit) Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

bitte um aufklärung

 

http://www.familienplanung.de/kinderwunsch/

 

 

 

sagts, freunde, is einer von euch net ganz dicht oder seids nur uur lustig :confused:

 

ja, bitte, ich weiß was: da wuwo ist es, der nicht ganz dicht ist. er hat heut nämlich seinen motivationsschnaps nicht getrunken, der lausa. nach meinem ersten unfall heute hat er mich dann nüchtern (!) ausgelacht vorm alkomaten...

 

aber jetzt weiß ichs ja auch besser:

 

trainiere stets mit schokosauce,

dann hat der gegner so* ka chance!

 

 

*)anm.: im sinne von: sowas von keiner chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin tendenziell auch eher ein nicht-esser bei grundlageneinheiten (und trinke alles mögliche, von apfelsaft über gatorade/powerade bis zu perpetuem, endurox, ... - abwechslung macht laune); allerdings ist das letztlich nur bedingt sinnvoll. training ist ja immer eine vorbereitung auf die wettkampfsituation, das heisst bei mir dass ich nach 180km noch einen marathon laufen muss. nachdem das essen beim laufen ungleich schwieriger ist als auf dem rad muss ich also schauen dass ich mit möglichst vollen kohlehydratspeichern vom rad steige. sprich: auch das essen muss trainiert werden - und dafür eignen sich gerade die (längeren) GA1-ausfahrten ziemlich gut.

andererseits - wenn bei dir der wettkampf nach 2 1/2 stunden schon wieder vorbei ist, macht's wahrscheinlich weniger sinn. dann ist es ja auch egal wenn du relativ (hoffentlich nicht ganz ;)) leer vom rad steigst.

so richtig leerfahren ist für grundlageneinheiten auf jeden fall kontraproduktiv - GA1 findet hauptsächlich im fettstoffwechsel statt, allerdings sind für den auch kohlehydrate notwendig. das geht eine zeitlang auch so gut, aber irgendwann (eben nach ca. 2h) wird's definitiv zeit auch was zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...