Zum Inhalt springen

Kaufberatung MTB bis 1000,-


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ein Freund von mir möchte sich nun auch ein Mountainbike kaufen, jedoch nicht mehr als ca. 1.000,- euro ausgeben. :rolleyes:

 

Marke egal

Hardtail

Gewicht: akzeptabel ;)

Komponenten: Deore LX oder XT

Bremsanlage: Scheibenbremsen hydraulisch

Einsatzzweck: Cross Country, keine Rennen, keine Sprünge, keine extremen Singletrails...

 

Es muss auch kein neues Modell sein, es tut auch eins von 2004 (wenn die überhaupt noch erhältlich sein sollten).

 

Wer hat ein paar Vorschläge ? Wo gibts noch halbwegs gute Räder um wenig Geld ?

 

Danke,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer bei versendern wirst dir wohl schwer tun, ein bike mit annähernd kompletter lx und disc um einen 1000er zu bekommen (wenn die gabel auch noch was gscheites sein soll). was aber nicht heißen soll, daß des unbedingt so schlecht ist (hab mich eh schon mehrmals als deore-fan geoutet).

 

nachdem du ja auch ein stevens fährst, hast diese firma sicher in betracht gezogen. bis vor kurzem hatte mein ansässiger händler noch einige 2004er m-7 disk und m-6 disk in verschiedenen größen auf lager, jeweils um 1099 und 799. wennst willst, könnt ich ja mal nachfragen (versand bzw. abholung mußt halt rechnen--->weststeiermark).

aber bei denen weißt ja, daß es gute räder sind (vor allem ausbaufähig). sind halt race-orientiert, aber wie du wahrscheinlich eh gemerkt hast, relativ moderat in der geometrie. mein bruder fährt auch ein m-9 und sitzt recht entspannt drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an Stevens hab ich auch schon gedacht.

Allerdings kriegst keins unter 1000,- Euro mit einer Disc :confused:

 

Meinem Freund ist die Marke völlig egal, aber halbwegs "gute" Komponenten sollten schon verbaut sein...

 

Wir werden uns wohl oder übel nach einem 2004er-Modell umsehen müssen...

 

Ja, Versand kommt eher nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nur a generelle frage :)

 

i kauf mir frühestens im herbst ein neues und die ham einige "geile" teile :)

 

ich für meinen teil brauch da ned unbedingt a canyon, hätt ma beim bikestore eh a paar rahmen gsehn:P aber schraubertechnisch bin i ned so da king drum wär a komplettes warsch afocha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Ghost HTX 5100 Disc klingt nicht schlecht.

Ich fürchte aber, dass mein Freund vorher eine Probefahrt machen will (würde ich auch empfehlen).

Gibts einen Händler im Raum Tulln, Krems, St. Pölten, Wien, der GHOST oder CANYON vertreibt ?

 

bikerei in stetten hat GHOST glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Warum muss es ein Canyon sein??? Bei jetziger Bestellung werden die erst im Hochsommer geliefert!

 

Vorschlag:

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_255/products_id/3161

 

Weilst bei Canyon schon um weniger Geld ein Bike mit einer Black bekommst, die um ein Hauseck besser ist als eine Axel....

 

Die Wartezeiten sind dafür katastrophal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Ghost HTX 5100 Disc klingt nicht schlecht.

Ich fürchte aber, dass mein Freund vorher eine Probefahrt machen will (würde ich auch empfehlen).

Gibts einen Händler im Raum Tulln, Krems, St. Pölten, Wien, der GHOST oder CANYON vertreibt ?

 

bikerei in stetten oder perchtoldsdorf

 

... und schöne grüße von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

....bis vor kurzem hatte mein ansässiger händler noch einige 2004er m-7 disk und m-6 disk in verschiedenen größen auf lager, jeweils um 1099 und 799. ....

Mei Frau hat für'S '04er M7 1250.- zahlt :aerger:

 

edit: Ghost in St. Pölten

Bauer Bikes

Josefstraße 33E

3100 St. Pölten

Tel.: (02742) 73965

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Zahl ich dann mehr ? :D

Na, im Ernst: Falls meinem Freund das Radl zusagt, schaun wir mal einen Hupfer nach Stetten.

 

kann dir passieren ;)

 

schau halt auf die öffnungszeiten... zb dienstag geschlossen, sonst von 16:00 - min 19:00

 

und a gscheits rundal könnts a drehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Weilst bei Canyon schon um weniger Geld ein Bike mit einer Black bekommst, die um ein Hauseck besser ist als eine Axel....

 

Werden die eigentlich bald einmal ihre Kapazität erhöhen.

 

Ich bin mir nämlich sicher, dass die auch viel mehr Bikes verkaufen könnten.

 

Aber das mit dem Versand ist echt schlimm

1. es geht wertvolle Zeit der Saison drauf

2. bis das Bike da ist, ergiebt sich schon ein effektiver Wertverlust!

 

Denn wenn man bis ca. Ende Juli wartet, dann findet man in der Zeit bestimmt auch schon andere Bikes um einen ähnlichen Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Werden die eigentlich bald einmal ihre Kapazität erhöhen.

 

Ich bin mir nämlich sicher, dass die auch viel mehr Bikes verkaufen könnten.

 

Aber das mit dem Versand ist echt schlimm

1. es geht wertvolle Zeit der Saison drauf

2. bis das Bike da ist, ergiebt sich schon ein effektiver Wertverlust!

 

Denn wenn man bis ca. Ende Juli wartet, dann findet man in der Zeit bestimmt auch schon andere Bikes um einen ähnlichen Preis!

Ich hab gerade bei Canyon angerufen, ein Nerve XC7 in Large ist bei jetziger Bestellung Mitte Juni verfügbar, das sind gute 2 Monate - wo liegt das Problem ??

 

Preis / Leistungsverhältnis ist mehr als ok - und Lieferzeiten bei Autos sind auch ab x-Wochen aufwärts - wenn Shimano 5 Container nach Europa verfrachtet, dann dauert es auf dem Schiffwege rund 5-6 Wochen.

 

Die Leute dort sind mehr als bemüht und freundlich - warum wird dann immer herumgemeckert :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Warum muss es ein Canyon sein??? Bei jetziger Bestellung werden die erst im Hochsommer geliefert!

 

Ich hab meines letzte Woche zugestellt bekommen. Von Bestellung bis Lieferung hat's gerade mal 2 Wochen gedauert. War selbst sehr überrascht, aber lt. Auskunft bei der Service-Hotline geht's derzeit bei best. Modellen sehr schnell (z.B. Yellowstone oder Grand Canyon Comp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich hab gerade bei Canyon angerufen, ein Nerve XC7 in Large ist bei jetziger Bestellung Mitte Juni verfügbar, das sind gute 2 Monate - wo liegt das Problem ??

 

Preis / Leistungsverhältnis ist mehr als ok - und Lieferzeiten bei Autos sind auch ab x-Wochen aufwärts - wenn Shimano 5 Container nach Europa verfrachtet, dann dauert es auf dem Schiffwege rund 5-6 Wochen.

 

Die Leute dort sind mehr als bemüht und freundlich - warum wird dann immer herumgemeckert :confused:

Bin selbst :confused: .

 

Hab ja selbst schon oft genug ein Canyon emfohlen, weil sie supa Rahmen und supa Ausstattung mit einem supa Design zu seinem supa Preis liefern.

 

Was ich mir nur denke: wie viele Leute entscheiden sich gegen ein Canyon, weil ihnen die Lieferzeit zu lang ist? Das ist echt viele! Bei manchen Modellen beträgt die Lieferzeit ja weit über 3 Monate!

 

-> ich glaub, dass die viel mehr produzieren könnten und die Bikes trotzdem weggehen wie warme Semmeln!

 

Autokauf ist wohl nicht wirklich vergleichbar. Ein Radl kann ich selbst zusammenbaun in einen Karton stecken und verschicken, bei einem Auto ists dann doch ein bisserl komplizierter....

 

 

Und Shimanoteile sind halt über die Saison immer ziemlich gleich viel wert, während der Wert von Rädern eindeutig zurückgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...