Zum Inhalt springen

Scheibenbremse locker


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Lumberjacker

vor höherem drehmoment fürcht ich mich :rolleyes:

will nicht dass das gewinde ausreist *horrorgedankenhab*

Nun, der Supermerlin hat so ein Problem mal gehabt (eh im board zu lesen). Wenn du des Schrauberl mit 5 oder 6 NM statt der 4 anziehst, passiert nix.

Außderm nimm' an g'scheiten Schraubenfix.

Weiß jetzt nicht, von welchem Hersteller die Bremse bzw. die Schrauben sind, aber bei Shimano ist nur der grüne drauf, der nicht grade besonders gut hält.

Der rote ist besser, den ganz festen mußt auch net nehmen, denn dann muß man beim Demontieren das Ding auf ~200°C erhitzen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach öfters kontrollieren. bzw wenns locker sind einfach festziehen. is ja ned so das die dinger ohne ne vorankündigung rausfallen.

 

da ich meine laufräder auf verschiednen bikes mit verschiedenen scheiben durchmessern verwend, nehm ich keine schraubensicherung.

is auch durchaus schon vergekommen das mal ne scheibe oder auch ein sattel locker wurde. aber das merkt man dann eh sofort dorch ruckeln beim bremsen. is wie wenn der steuersatz locker wär. dann bleibt man halt stehen und zieht die dinger fest.

 

falls man kein werkzeug mithat dann zieht mans halt mit de finger fest un dpasst a bissal auf. alles ka problem! *gg*

 

mfg

Fuxl, der sich aufgrund seiner aussagen aber nicht verklagen lässt wenn sich einer ernsthaft verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...