Zum Inhalt springen

Shimano und Campagnolo - sind die kompatibel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von soulman

strictly not!

das einzige was sich problemlos kombinieren lässt ist vorne a campa-laufrad und hinten a shimano-laufrad oder umgekehrt! :D

 

na, oba sicha ned. wia schaut denn des aus?

shimano-radlschuach san des anzige, wos unta umständn kompatibel wär ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab' am khan komplett campagnolo record carbon...

 

wenns mir danach ist, schraub' i hinten auch mal a laufrad mit einer 10fach shimano kassette drauf - funktioniert genauso gut!

 

schaltung sollte in einem bleiben, alles andere kannst kombinieren!

 

wies mit bremshebel/bremsen ist, weiß i net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber eine Camp Record Gruppe und mir kommen jedes mal die Tränen wenn wieder was kaputt geht.

 

Die Wahnsinnigen trauen sich eine Camp Kette die sowieso nicht billig ist ohne Kettenstift zu liefern.

 

Das Stifterl kostet eh nur die Kleinigkeit von ca. 13 Euro :k:

 

Hab mir sagen lassen das mit Camp nix komp. ist und wenns funkt dann nicht so reibungslos wie es soll.

 

Bleib lieber bei Shimano :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Wahrheit, hab mir selber eine Kette bestellt und dann blöd geschaut.

 

Vielleicht bekommt man ihn auch schon um 10 Euro, finds aber trotzdem eine Frechheit

 

Record Kette und Kettenstift im Versand aus Deutschland 45 Euro

 

Es gibt aber auch noch eine Ultra Record Kette, 20 gramm leichter als die normale Record.

Kette und Stift zusammen 51 Euro

 

Nur zum Vergleich Shimano Dura Ace 10 fach 28 Euro aber mit Stift !!!!

 

Typisch Italiener :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassetten: Sowohl 9fach als auch 10fach: Kompatibel (mit kleinen Einschränkungen)

 

Bremsen: Kompatibel, die Seileinholwege differieren nur minimal.

 

Umwerfer: Wie Bremsen

 

Schaltwerk: Nein, im Prinzip nicht, verschiedene Seileinholwege. Mit ein wenig rechnen und kleinen Umbauarbeiten könnte man die Schaltwerke mit den jeweiligen anderen Hebeln kombinieren, das wäre aber ein schweres Foul bei einem RR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sinn der Frage. Ich spiele mit dem Gedanken, mit bei ebay ein Campa Laufrad zu ersteigern (weil die so geil aussehen), die haben natürliche alle eine Campa Aufnahme.

 

Der Rest sollte doch Shimano (Ultegra) werden, aber so wie's aussieht lieber doch nicht.

 

Grüße,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dietmar

Zum Sinn der Frage. Ich spiele mit dem Gedanken, mit bei ebay ein Campa Laufrad zu ersteigern (weil die so geil aussehen), die haben natürliche alle eine Campa Aufnahme.

Falsch!

Alle Campa-LRS sind auch mit HG-Rotoren erhältlich!

Grad wenn diese Möglichkeit besteht, sollte man diese auch nutzen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

camp laufrad kaufen (fast egal ob shimano oder camp rotor), dazupassende kassette drauf und montieren...

 

wenn alles f. 10 fach is, sollte es passen!

 

natürlich isses am gescheitesten wennsts camp lr gleich mit shimano körper nimmst - dann hast überhaupt gar kein problem!

 

 

außer dasst nimma posen fahren kannst - camp und shimano mixen geht zumindest stilistisch net gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...