Zum Inhalt springen

XTR oder SRAM X.O


Empfohlene Beiträge

ich hatte bis jetzt immer XTR an meine biks

und war damit sehr zufrieden

 

darum meine fragen : welches schaltwerk würdet ihr für hinten nehmen?

XTR oder SRAM X.O

 

2.hat schon jemand von XTR auf SRAM gewechselt ?

falls ja welche schaltung ist besser ?

 

OK ich glaub das wars :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die letzten 8 Jahre immer XTR auf den Bikes und bin jetzt auf X.0 umgestiegen ...

 

Fazit bis dato: Funkt genauso gut - merke nicht wirklich einen Unterschied ... ausser, dass die X.0 Drehgriffe irgendwie besser in der Hand liegen und funktionieren als die Rocket Drehgriffe die ich bis dato hatte.

 

Was sehr positiv auffällt ist der neue SRAM Umwerfer ... also der funkt echt sooooo geil, bergauf, im Gatsch ... einfach immer ohne SUCK ... ich weiss nicht warum, mit den Umwerfern hatte ich bis heute immer die wildesten Probleme ... hoffentlich gehören sie nun der Vergangenheit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xtr hat die feinere optik. net so a billige carbonimitatlösung wie die X.0, aber die neue X.0 version verspricht besserung. außerdem sind drehgriffe nicht so mein fall, aber rein technisch gesehen sinds beide top. is halt geschmackssache.

 

aber wart noch ein bisschen dann kommen die neuen X.0 trigger, die doch sehr vielversprechend aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bei Shim Schaltwerkprobleme hat, solte erstmal alles gscheit einstellen,

wenn das nix nutzt, dann die Züge leichtgängiger machen,

wenn das wirklich nix nutzt, schalten lernen ;)

wenn das jetzt wirklich nix nutzt, einen Avid Rollamaijc einbauen.

 

Das Ding kost einen Schmarrn, verbessert aber gewaltig, seit ich das verwende, keine Probleme mehr

(obs bei viel Dreck/Gatsch funktioniert, kann ich aber nicht sagen)

 

 

Frage: wenn im die Schaltqualität geht, müßte nicht eher das gerade-nicht-Topmodell genommen werden?

Topmodell stellt doch immer das gerade noch machbare im Bezug auf Leichtbau dar, also gerade schlecht für Leute mit Schaltprobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

wer bei Shim Schaltwerkprobleme hat, solte erstmal alles gscheit einstellen,

wenn das nix nutzt, dann die Züge leichtgängiger machen,

wenn das wirklich nix nutzt, schalten lernen ;)

wenn das jetzt wirklich nix nutzt, einen Avid Rollamaijc einbauen.

 

Das Ding kost einen Schmarrn, verbessert aber gewaltig, seit ich das verwende, keine Probleme mehr

(obs bei viel Dreck/Gatsch funktioniert, kann ich aber nicht sagen)

 

 

Frage: wenn im die Schaltqualität geht, müßte nicht eher das gerade-nicht-Topmodell genommen werden?

Topmodell stellt doch immer das gerade noch machbare im Bezug auf Leichtbau dar, also gerade schlecht für Leute mit Schaltprobs.

 

ändert aba nix dran, dass das X.O das bessere übersetzungeverhältnis hat :D und deshalb trotz aller einstellarbeiten dem XTR einfach überlegen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...