Zum Inhalt springen

...wohnsituation...


wohnsituation  

114 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wohnsituation

    • - ich lebe in der stadt und genieße es!!!
      46
    • - ich lebe am land und genieße es!!!
      22
    • - ich lebe in der stadt und würd aber gern aufs land!!
      17
    • - ich lebe am land und möcht lieber in eine stadt!!
      3
    • - mir ist das wurst - hauptsach ich leb!
      5
    • - ich hab mehrere wohnsitze und leb "gemischt"!!
      21


Empfohlene Beiträge

...da ich immer wieder mit freunden und bekannten über dieses thema diskutiere und dabei die verschiedensten "einstellungen" aufeinandertreffen, würde mich eure einstellung dazu und eure situation interessieren!

 

...ich persönlich bin ein landei, welches job bedingt in der stadt (wien) lebt, dies bis zu einer gewissen grenze auch genießt, aber prinzipiell trotzdem lieber wieder zurück ins grüne siedeln würde!!! oder ev. in eine weniger große stadt...

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich jetzt dazu was sagen?, ....................

aber dann wirds lang :D

 

 

 

 

 

...... also sag ich nyx :p

 

ok a bissi was:

 

könnt eigentlich jederzeit auch nach Melk in ein Haus ziehen, nur noch sehr viel Arbeit dort, und zu viele Verwandte

nun verwend ichs halt als Lager für diverse Umbauarbeiten in Wien :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Ja!!!

Kärnten od. Steiermark schwebt mir vor!

Plan wird zu 99,9% umgesetzt, allein meiner kleinen Tochter zuliebe.

 

...tja - da haben wir dann noch etwas gemeinsam (den nachwuchs)!!!!....

 

@propain: ich glaub es geht sehr vielen so - deshalb bin ich ja auf´s umfrageergebnis gespannt!!!!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was soll ich nehmen???

ich wohn in Innsbruck - also Stadt und Land zugleich.

ich bin in 5minuten zu Fuss im Wald und auf den Bergen und in 15 Minuten zu Fuss beim Goldenen Dachl...

 

aber ich kenns auch anders:

- Los Angeles: zwar nur 10 min vom Santa Monica Pier, aber Natur trotzdem Mangelware

- Helsinki: naja, viel Grün, aber keine Berg und die richtige Natur auch weiter ausserhalb der Stadt

- Oslo: sehr viel Grün und genügend Möglichkeiten - Berge Fehlanzeige

- Schweden: viel Wald, viel Wasser, noch mehr Wald und die nächste "Stadt" 60km entfernt

 

von dem her - Innsbruck ist perfekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohn am inneren stadtrand... ab unserer gasse beginnts grün zu werden. 5 minuten in den wald, 5 minuten in die stadt :) dennoch bin ich grundsätzlich auch eher ein landmensch, wos mich vermutlich auch irgendwann hinverschlagen wird (allerdings nicht vor und auch nicht während des studiums)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Wien geboren und augewachsen - ich könnte es mir - ganz ehrlich - nicht mehr anders vorstellen. Ich finde wohnen in der Stadt praktisch da alles in Reichweite ist (wenn man kein Auto hat: Bus, Bim, UBahn, SBahn) und man nicht immer auf Autos, Fahrgemeinschaften oder Busse angewiesen ist, die alle 45 min 1x kommen.... allerdings lebe ich am Stadtrand und vollkommen im Grünen :D d.h. Garten, rundum grün und so gut wie gleich am Exelberg / Schwarzenbergpark draußen.

 

Hab's auch schon anders gehabt, in Georgia (USA) komplett im Wald - und zwar wirklich IM Wald, nächster Nachbar nur mitm Auto erreichbar, in die Stadt : 30 Minuten mitm Auto - bis in den Stadtkern sogar mehr - ist zwar nett, aber auf Dauer a bisserl zu anstrengend, dort war nur Morast und Gatsch und wenn's 1x a bisserl geregnet hat.... :f:

 

 

 

Mir passt's schon so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Ich bin in Wien geboren und augewachsen - ich könnte es mir - ganz ehrlich - nicht mehr anders vorstellen. Ich finde wohnen in der Stadt praktisch da alles in Reichweite ist (wenn man kein Auto hat: Bus, Bim, UBahn, SBahn) und man nicht immer auf Autos, Fahrgemeinschaften oder Busse angewiesen ist, die alle 45 min 1x kommen.... allerdings lebe ich am Stadtrand und vollkommen im Grünen :D d.h. Garten, rundum grün und so gut wie gleich am Exelberg / Schwarzenbergpark draußen.

 

Hab's auch schon anders gehabt, in Georgia (USA) komplett im Wald - und zwar wirklich IM Wald, nächster Nachbar nur mitm Auto erreichbar, in die Stadt : 30 Minuten mitm Auto - bis in den Stadtkern sogar mehr - ist zwar nett, aber auf Dauer a bisserl zu anstrengend, dort war nur Morast und Gatsch und wenn's 1x a bisserl geregnet hat.... :f:

 

 

 

Mir passt's schon so :)

 

naja, ich bin auch in Wien geboren und aufgewachsen. Als ich dann 19 war bin ich nach Krems und dann immer wieder öfter ins Ausland.

Aber eines war mir persönlich immer klar - in Wien will ich nicht bleiben - und das ist mein persönliches Waterloo, denn meine Freundin sieht das anders....aber das ist eine andere Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Na serbas wo warstn da auf Ausbildung ? GI LENA ?

 

:cool:

Genau - so mit Glatze, einarmigen Liegestütz und so weiter.... :p

 

 

Na im Ernst - TIFTON heisst das Kaff - nur war ich nicht in Tifton selbst sondern a paar viele m ausserhalb. Dort war's dann nimma so hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohn am Rand von Wien, es sind bloß 2 km bis zum Wald, es gibt nicht extrem viel Verkehr, viel Grünfläche, die Öffis in der Nähe, um in die Stadt zu fahren...

 

Ich bin zufrieden! :) In der Innenstadt mit dem ganzen Lärm, dem Verkehr und den vielen Leuten würd ich's nicht aushalten... :rolleyes:

 

Einzig blöde Sache is halt, dass ich von mir zuhause eine Stunde brauch, um auf die Uni zu kommen. Aber was soll's. Dafür kann ich schön biken gehen ;) :D

 

Aufs Land möcht ich auch nicht wirklich. Es wär zwar noch besser als Innenstadt, aber ich genieße schon die Vorteile der Großstadt, was einkaufen, Kino und Infrastruktur (Uni und so...) betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stetre76

naja, ich bin auch in Wien geboren und aufgewachsen. Als ich dann 19 war bin ich nach Krems und dann immer wieder öfter ins Ausland.

Aber eines war mir persönlich immer klar - in Wien will ich nicht bleiben - und das ist mein persönliches Waterloo, denn meine Freundin sieht das anders....aber das ist eine andere Geschichte

 

...uiuiui....da mußt behutsam vorgehen - schön langsam die sache einfädeln!! - das wird schon - ich hab ja auch so einen "fall" ;) - und meine freundin kann sich schön langsam mit dem gedanken anfreunden auf´s "land" (eher kleinstadt) zu ziehen!!....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...