Zum Inhalt springen

Mein neues Lieblingsteil


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Freund und ich haben es gestern neu aufgebaut (hab gestern die Extralite-Teile bekommen) und abgewogen - 8.620 gr. Es kommt aber noch ein anderer Sattel (wahrscheinlich Tune Speedneedle Marathon).

Da ich das Vorderrad auf Eclipse-Schlauchlos umgebaut hab und es recht gut funkt, werd ich auch das Hinterrad noch umbauen - ca. - 100 gr.

Aber dann reichts.

Mit Flaschenhalter, Tachohalter, Sender u. Magnet wirds dann so um die 8.700 gr liegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich des wirklich sagen?

 

Also:

den Rahmen hab ich gebraucht kauft (von an Freund von am Freund), der is wie neu - kein Kratzer, nicht einmal einen Steinschlag, der Vorbesitzer ist nicht viel damit gefahren.

€ 450,--

Extralite-Teile (Kurbelgarnitur, Lenker, Sattelstütze, Bremshebel, TopCap, Kassettenschraube

€ 900,--

Gabel RockShox Sid Team vom Simplon meiner Tochter

Den Rest hab ich von meinem Merida Mission XC.

 

Also alles in allem € 1.350,--.

 

Bezüglich der Festigkeit kann ich noch nichts sagen, glaub aber, daß sie meine Fahrweise sicher aushalten. Werde euch aber nach den ersten "wirklichen" Ausfahrten berichten, ob das Teil auseinandergebrochen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...