Zum Inhalt springen

Umwerfer (SRAM / SHIMANO)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab SRAM 9.0 SL mit Shimano XT Umwerfer.

 

Funktioniert 1a und besser als alles was ich zuvor gehabt hab'

 

Ich würde dir empfehlen den microindizierten 9.0 SL Grehgriff für den Umwerfer zu nehmen, denn da kann man super nachkorrigieren, wenns mal wo schleift...

 

Ich liebe die Drehgriffe!

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, ist bei meinen GripShifts so:

 

Die einen haben genau drei Stellungen - Punkt. wenn's schleift, dann schleift's. Das nervt! Man wünscht sich dann, dass man da ein bischen drehen kann, um zu korrigieren - geht aber nicht!

 

Die anderen (und die meint der LoneRider(der mich gerada am Plamord vertritt - und ich ihn deshalb hier vertrete ;-) sicherlich). Die haben nicht drei Stellungen, sondern ganz viele und dann kann man sich genau die aussuchen, die am besten passt. Sowas macht natürich nur auf der Umwerfer-Seite Sinn. Ich habe das Gefühl, dass da einfach die gleiche Technik drinsteckt, wie auf der Schaltwerks-Seite. Ist sicher so von der Herstellung billiger - aber eben auch Sinnvoll und für mein Empfinden angenehmer.

 

Noch angenehmer für mein Empfinden: Rapid-Fire ;-)

 

lg!ingo // der dank Roox nimmer drehen muss ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt der Ingo doch glatt "in Vertretung vom Lonerider" das Rapidfire angenehmer ist.....

 

FRECHHEIT! ;)

 

SRAM RULES!

Also ich kauf mir nix mehr anderes als SRAM, ich find die schaltet sooo super und de Gripshift Dinger san sowieso der wahnsinn.

 

Also wie der Ingo richtig gesagt hat.

 

Umwerferseite:

indiziert: drei Stellungen, wie bei der Rapidfire, ohne Nachkorrektur möglichkeit

microindiziert: viele kleine Rasterpunkte, ratsch schalten, und wenns dann später anfängt zu schleifen oder streifen kann man mit einer winzigen Korrektur (1 Raster) wieder Ruhe herstellen.

Also die Schaltpunkte findet man sofort und die gehen ins Blut über ;)

Nebenbei kann man das auch als Klingelersatz einsetzen, Knack, Knack und jeder Wanderer springt zur Seite :D

 

Also ich sage: Sram drauftun ist eine weise Entscheidung, ich möcht nix anders drauf haben...... und jetzt geh' i wieder auf Tour.

;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

SRAM RULES!

Also ich kauf mir nix mehr anderes als SRAM, ich find die schaltet sooo super und de Gripshift Dinger san sowieso der wahnsinn.

 

Also ich sage: Sram drauftun ist eine weise Entscheidung, ich möcht nix anders drauf haben...... und jetzt geh' i wieder auf Tour.

;)

 

-Thomas

 

http://www.plauder-smilies.de/party/yelclap.gif http://www.plauder-smilies.de/party/yelclap.gif http://www.plauder-smilies.de/party/yelclap.gif

So ist es! :) Nur gibts viel zu wenig Kompletträder, die Sram Komponenten oben haben! :mad: -> bleibt wohl nur der Rahmenkit als Alternative!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Original geschrieben von darkday

hab letztes jahr auch die drehschaltung verwendet. hab sie aber nach einem monat gegen die xtr-hebel ausgetauscht. sram und der xtr umwerfer passen nicht genau zusammen - meine erfahrung.

 

mfg darkday

 

Rätselhaft, mir sind da echt noch nie Probleme zu Ohren gekommen. War vielleicht das Seil auf der anderen Seite geklemmt?

 

Wie gesagt, der Seileinholweg ist identisch, der ist bei XTR, egal welche Ausführung, gleich wie bei XT, LX, Deore......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...